Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DanielNeuhaus, 10. Dezember 2019.

  1. Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?


    Hey Windows Community.

    Ich habe hier ein ungewöhnliches problem.
    Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit und wurde von mir vor Jahren auf Windows 8.1 geupgradet danach lief es auch ohne Probleme.

    Nun hatte ich es für einige Monate nicht benutzt und jetzt startet es nicht mehr. Ich vermute es hat bei einem Automatischen Update beim ersten Startversuch probleme bekommen.


    Wenn ich Windows nun Starten möchte kommt Zunächst das Normale HP symbol,

    dann wird mir angezeigt "Windows wird gestartet"

    dann erscheint ein kurzes auftauchen eines Bluescreens mit weißer schrift, jedoch viel zu kurz um irgendetwas zu lesen.
    gefolgt von einem erneutem HP symbohl

    dann habe ich einen Schwarzen Bildschirm in dem iuch wählen kann op ich windows normal starten möchte oder die "Starthilfe Starten (empfohlem)" auswählen möchte.

    Wähle ich normal starten aus fährt windows herunter.

    Wähle ich "Starthilfe Starten" aus läd windows Daten und es erscheint ein Fenster mit dem Namen "Systemstartreparatur"

    leider wird mir dort angezeigt, dass die Systemstartreparatur den Computer nicht automatisch reparieren kann.

    In den Problemdetails finde ich folgende Angaben:

    Problemsignatur: Problemereignisname :StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01 :6.1.7600.16385
    Problemsignatur 02 :6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03 :unknown
    Problemsignatur 04 :21200807
    Problemsignatur 05 :AutoFailover
    Problemsignatur 06 :5
    Problemsignatur 07 :Bad Patch
    Betriebssystemversion :6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID :1031


    In diversen Foren habe ich diese Art Fehlermeldungen sehr häufig bei fehlern von Windows 7 Updates gefunden.
    Nun aber das eigenartige. Ich hatte eigendlich windows 8.1 installiert und ein 64bit system.
    In der Konsole wird mir nun allerdings angezeigt, ich habe windows version 6.1.7601 (windows7) und system32 (32 bit system?? )

    Wurde mein Windows 8.1 downgegradet?
    Nun bin ich verwirrt. Hat windows Versucht auf mein Windows 8.1 ein Windows 7 Update zu installieren?
    Oder hatte ich die ganze zeit windows 7 und dies funktioniert nun nicht mehr, weil der Service eingestellt worden ist?

    Wichtig für mich wäre allerdings vor allem:
    Was kann ich tun? Muss ich die Festplatte (SSD) komplett neu Formatieren und Windows neu aufspielen?
    Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten?

    Ich hoffe auf eure kompetente und freundliche Unterstützung

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7? - Similar Threads - Windows BadPatch unfreiwilliges

Forum Datum

nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg

nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg. Ich brauche aber einige davon noch. Leider keine Sicherung vor downgrade gemacht.
Apps 31. Januar 2022

nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg

nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg. Ich brauche aber einige davon noch. Leider keine Sicherung vor downgrade gemacht.
Games und Spiele 31. Januar 2022

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg, die ich noch benötige. Können die wiederhergestellt werden ?
Allgemeines 31. Januar 2022

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg, die ich noch benötige. Können die wiederhergestellt werden ?
Apps 31. Januar 2022

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg, die ich noch benötige. Können die wiederhergestellt werden ?
Games und Spiele 31. Januar 2022

Odys Wintab 8 von win10 auf win8.1 downgraden

Odys Wintab 8 von win10 auf win8.1 downgraden: Hallo! Da ich Schwierigkeiten habe die neuen win10-updates zu installieren die eingebaute Festplatte ist dafür lt. Meldung zu klein, möchte ich gerne wieder auf win8.1 "downgraden". Das...
Allgemeines 21. Januar 2021

Windows 8.1 downgrade auf Windows 8

Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte beim Kauf Windows 8 drauf. Nach der Zeit kam ein...
Allgemeines 9. April 2019
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.