WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt

Diskutiere und helfe bei WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Gibt es eine Formel, über welche ich das aktuelle Datum (fix, nicht dynamisch) in eine Zelle einfügen kann, sobald in bestimmtenZellen eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reichart Xavier, 6. März 2017.

  1. WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt


    Guten Tag

    Gibt es eine Formel, über welche ich das aktuelle Datum (fix, nicht dynamisch) in eine Zelle einfügen kann, sobald in bestimmtenZellen eine Änderung erfolgt ist?

    Habe in meinen Recherchen bis jetzt nichts Brauchbares gefunden.


    Gruss Franz
     
  2. Claus Busch Win User

    WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt

    Hallo Franz,

    der OP in der Anfrage zu der ich dir den Link gepostet habe, wollte allerdings die aktuelle Zeit. Du musst also im Code

    Time durch Date ersetzen.

    Claus
  3. Reichart Xavier Win User

    WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt

    Herzlichen Dank Claus

    Komme morgen hoffentlich dazu, mir das genauer anzuschauen. Melde mich dann wieder

    Liebe Grüsse

    Franz
  4. Claus Busch Win User

    WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt

  5. Peter Schleif Win User

    Format für automatische Datumseingabe bzw. -ergänzung

    acimot schrieb am 14.06.2010 23:40 Uhr:
    Bei der Eingabe von "14." in Word wird "14. Jun. 2010" angeboten zum Einfügen. Wie kann man das Format in "14. Juni 2010" oder "June 14, 2010" ändern?
    Bei der Eingabe von "2010" wird "2010-06-14" angeboten zum Einfügen. Wie kann man hier das Format ändern?
    Da geht beides nicht. Du könntest Dir ersatzweise zwei Autotexte definieren und darüber das Datum einfügen:

    • Menü Einfügen -> Datum und Uhrzeit...
    • das gewünschte Format auswählen, also z.B. 15. Juni 2010
    • das Häkchen setzen bei [x] Automatisch aktualisieren
    • OK
    • im Word-Dokument nun das eingefügte Datum komplett markieren
    • Menü Einfügen -> Autotext -> Neu...
    • ein Kürzel eingeben, z.B. "dt" für <D>atum <T>ag (ohne Anführungszeichen)
    • OK
    Nun kannst Du durch Tippen von dt<F3> das aktuelle Datum im richtigen Format einfügen. Den Vorgang wiederholst Du dann für das Datum im ISO-Format 2010-06-15 und gibst im z.B. das Kürzel dj für <D>atum <J>ahr.

    Peter
  6. JörnWeinbach Win User

    Excel - Makros

    Hallo Andreas Killer,

    vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

    Wegen des Zeile-zufügen Themas habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, es geht nämlich darum, dass in der Zeiterfassung - um die es hier geht - die Tabelle immer um eine Zeile vergrößert werden soll, wenn ein neuer Eintrag erfolgt, d.h. die Tabelle
    fängt an mit einer Zeile, wird mit dem Datum in Spalte A dann um eine Zeile erweitert, wenn ein neuer Eintrag erfolgt und hat in Spalte F eine Summenfunktion für den Stundeneintrag, der mitgenommen werden muss, also eine fixierte Zelle mit dem Summenergebnis
    und darüber jeweils die neuen Zeilen, die in die Funktion integriert werden müssen. Deswegen möchte ich ja mit Zeile zufügen die Tabelle jeweils erweitern, ohne dass jemand manuell etwas einfügt und die Summe überschreibt.

    Ich habe das insoweit auch hinbekommen, dass Spalte A nur ein Datum schreibt ohne selbst veränderbar zu sein und erst ab Spalte B kann Text geschrieben werden. Das soll auch so sein.

    Dabei stoße ich aber mit dem Farbthema an meine Grenzen, denn wenn ich nicht nur eine Zeile am Ende einfüge, sondern zwischendrin, habe ich immer die Farbe der aktiven Zeile dupliziert, das wir dann eben nicht farblich automatsch neu sortiert. Es sei denn,
    ich mache die Farbe per Makro abschließend, wenn die Tabelle für den Monat vollständig ist.

    VG Jörn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt - Similar Threads - WIndows Excerl 2010

Forum Datum

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?: Ausgangslage:Ich sperre eine komplette Spalte, dass diese nicht verändert werden kann oder die Formel in den einzelnen Zellen. Dies ist kein Problem.Problemstellung:Ich möchte nun eine komplette...
Microsoft Office 15. November 2022

Zeilen zwischenschieben-einfügen

Zeilen zwischenschieben-einfügen: In einer Excel-Tabelle Office 365 habe ich ein Tabellenblatt mit 1.400 genutzten Zeilen.Wenn ich beispielsweise zwischen der Zeile 1.000 und 1.001 Zeilen einfügen möchte,erhalte ich folgende...
Microsoft Office 29. Januar 2022

ZEILE einfügen

ZEILE einfügen: Ich möchte in einer XLS-Tabelle eine Zeile einfügen, erhalte aber die Fehlermeldung: "MS-Excel kann keine Zeilen einfügen, weil nicht leere Zellen über das Ende des Arbeitsblattes hinaus...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Zeilen einfügen ausschalten

Zeilen einfügen ausschalten: Wie schalte ich den Zeileneinfüge-Plus aus. Sie ist im Wege.
Microsoft Office 30. Juni 2020

Excel 2010, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen

Excel 2010, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen: Hallo Community, habe folgendes Problem: Wie kann ich in einer Datumspalte B, ist ein Jahr lang, Sonn-u.Feiertage nicht aufgeführt, für fehlendes Datum dieser Sonn-u.Feiertage mit Leerzellen nach...
Microsoft Office 12. April 2020

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Aktuelles Datum im excel app einfügen

Aktuelles Datum im excel app einfügen: Hallo, ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2. Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert aber NICHT über das Tablet. Was muss man dort...
Microsoft Office 30. April 2017
WIndows 8.1, Excerl 2010, aktuelles Datum einfügen, wenn Änderungin Zeile erfolgt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.