Windows 8.1 Pro EXPLORER crash

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Pro EXPLORER crash im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Also.... Ich habe mir letzte Woche neue Komponenten bestellt da meine alten langsam nicht mehr die gewünschte Leistung brachten. Und nun kommt mein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ThorbenSMX, 30. April 2017.

  1. ThorbenSMX
    ThorbenSMX Gast

    Windows 8.1 Pro EXPLORER crash


    Also.... Ich habe mir letzte Woche neue Komponenten bestellt da meine alten langsam nicht mehr die gewünschte Leistung brachten. Und nun kommt mein Problem.

    Als ich die neuen Komponenten (CPU, MoBo und RAM) eingebaut habe wollte ich ganz normal in mein Win8.1 booten. Verlief auch alles soweit Problemlos. Dann wollte ich aber die alten Treiber deinstallieren und die neuen installieren und der ganze Spaß fing an. Der PC rebootete nach ca. 10 Minuten einfach random und dabei scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein, da er sich beim Start immer wieder aufhängte. Also habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Diesmal Win7 Home Premium. Diese verlief auch halbwegs Problemlos (musste nur beim Start in die Regestry und eine Einstellung ändern). Als sich diese dann auch fertig installiert hat, habe ich mich gefreut dass ich endlich meinen PC wieder einwandfrei benutzen kann. Aber nein. Immer wenn ich meinen Explorer öffnete oder in die Systemsteuerung wollte schloss sich diese sofort. Auch Steam war davon nicht unbetroffen. Dort konnte ich es aber fixen, indem ich im Kompatibilitätsmodus Windows 7 auswählte. Aber da ich nicht die ganze Zeit nur in Steam sein wollte und auch keine Updates installiert wurden (hat 8 Stunden bei einem Update gebraucht und war immer noch nicht fertig), habe ich mir gedacht dass ich vllt. mal ein anderes OS probierte. Gesagt getan, Windows 10 wollte sich garnicht installieren, da immer ein BSOD kam (Fault in non paged Area mit Fehler in wof.sys). So..... jetzt bin ich wieder bei Windows 8.1 Pro gelandet, da ich hier keine Probleme bei der Installation hatte. Nur das Problem ist weiterhin geblieben, der Explorer schließt sich immernoch random und wenn der PC sich komplett aufhängt dann rebootet er einfach. Also am RAM, der GraKA, dem MoBo und der HDD kann es nicht liegen, da ich diese schon getestet habe und an der CPU kann es eigentlich auch nicht liegen, da auf meinem MoBo Debug LED's sind und die bei der CPU nicht leuchtet. Treiber habe ich auch schon alle neuinstalliert. Ich habe gelesen dass es eventuell daran liegen kann, dass Windows die Threads dem RAM falsch zuweist oder so.


    Specs:

    CPU: i5 6600k

    GPU: KFA2 Geforce GTX 1070

    MoBo: MSI Z170a SLI Plus

    RAM: 8gb DDR4 2666mhz Corsair Vengeance LPX (1 Modul)

    HDD: Seagate Barracuda 1000gb


    Habe auch schon versucht im Eventvwr etwas rauszubekommen und das einzige was er mir herausgibt ist:

    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 29.04.2017 18:21:05
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Thorben
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x54503a3a
    Name des fehlerhaften Moduls: thumbcache.dll, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x54503ae9
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000011350
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1190
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2c1049100b459
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\thumbcache.dll
    Berichtskennung: d79c9a8b-2cf7-11e7-825e-4ccc6a930bfb
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-04-29T16:21:05.000000000Z" />
    <EventRecordID>931</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Thorben</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.3.9600.17415</Data>
    <Data>54503a3a</Data>
    <Data>thumbcache.dll</Data>
    <Data>6.3.9600.17415</Data>
    <Data>54503ae9</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>0000000000011350</Data>
    <Data>1190</Data>
    <Data>01d2c1049100b459</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>C:\Windows\System32\thumbcache.dll</Data>
    <Data>d79c9a8b-2cf7-11e7-825e-4ccc6a930bfb</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 Pro EXPLORER crash - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Pro EXPLORER crash - Similar Threads - Windows EXPLORER crash

Forum Datum

Windows 8 Pro

Windows 8 Pro: Weil meine Festplatte WD Digital mit Windows 8 Pro abgeraucht ist, mußte ich eine Installation auf eine neue Festplatte machen. Bitte teilen Sie mir mit, ob und wie ich das Betriebssystem...
Probleme und Lösungen 4. Dezember 2018

Aktivierung Windows 8 Pro

Aktivierung Windows 8 Pro: Hallo zusammen, ich hatte ein Festplattencrash. Jetzt habe ich auf der neuen Festplatte Windows 8 Pro installiert was ich als update gekauft hatte. Beim Versuch die Aktivierung durchzuführen...
Probleme und Lösungen 7. August 2017

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Windows 8 Pro Vollversion ausgepackt und virtualisiert installiert. Das Paket stand zwar einige Jahre im Schrank, war aber versiegelt. Es handelt sich nicht...
Probleme und Lösungen 7. August 2017

Aktivierung Windows 8 Pro

Aktivierung Windows 8 Pro: Hallo zusammen, ich hatte ein Festplattencrash. Jetzt habe ich auf der neuen Festplatte Windows 8 Pro installiert was ich als update gekauft hatte. Beim Versuch die Aktivierung durchzuführen...
Probleme und Lösungen 27. Juni 2017

SMB2 syncronisiert bis Explorer crashes

SMB2 syncronisiert bis Explorer crashes: Ich hab ein Win 7 Rechner mit ein Win Server 2012 R2 Shared Laufwerk. Laufwerk funktioniert soweit wie gewohnt: Verzeichnisse und Dateien im Offline Modus werden im Online Modus syncronisiert...
Allgemeines 27. Juni 2017

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Windows 8 Pro Vollversion ausgepackt und virtualisiert installiert. Das Paket stand zwar einige Jahre im Schrank, war aber versiegelt. Es handelt sich nicht...
Probleme und Lösungen 22. März 2017

Internet Explorer 8 Release Candidate 1 (RC1) ist draußen!

Internet Explorer 8 Release Candidate 1 (RC1) ist draußen!: Soeben wurde vom IE8 der Release Candidate 1 herausgegeben. Hier die direkten Links: [img] - Internet Explorer 8 RC1 für Windows XP - Internet Explorer 8 RC1 für Windows Vista und Windows Server...
Microsoft Windows 27. Januar 2009
Windows 8.1 Pro EXPLORER crash solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.