Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden'

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden' im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nachdem ich plötzlich diverse Probleme beim Starten von MS Word / Excel hatte und der Ursache auf den Grund gegangen bin, stellte ich fest,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tien-LunYao, 11. Dezember 2016.

  1. Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden'


    Hallo,


    Nachdem ich plötzlich diverse Probleme beim Starten von MS Word / Excel hatte und der Ursache auf den Grund gegangen bin, stellte ich fest, dass meine Windows Kopie nicht mehr aktiviert ist. Zur Historie:

    - Windows 8.1 Pro 64-bit als Vollizenz auf meinem Rechner (Acer Aspire V5-122P) mit der Installation einer SSD neu installiert.
    - Aktivierung lief problemlos

    - Juni 2015 auf windows 10 upgegradet - Aktivierung problemlos

    - Seit Oktober 2016 massiv Probleme mit dem embbeded grafikchip und win10 millenium update.

    Hersteller gibt kein Support mehr für Win10 - ich entschließe mich Zähneknirschend auf 8.1 zurück zu installieren.
    - System wieder komplett neu installiert mit meiner 8.1 Pro lizenz (keine Änderung in der Hardware) - keine Probleme bei der Aktivierung

    Nun die Probleme seit gefühlt einigen Tagen.

    System (Windows - Pause) zeigt:


    Windows ist nicht aktiviert

    Produkt-ID: Nicht verfügbar
    Windows Software Protection dienst läßt sich nicht manuel starten

    Excel und Word lassen sich nicht mehr starten - nur über den Explorer und der Dateiverknüpfung


    Ich habe die Foren nach Problemlösungen durchsucht und habe folgende Maßnahmen unternommen:

    -


    slmgr.vbs -ipk <Your Product Key Here>

    Product wurde erfolgreich aktiviert -Neustart - keine Änderung

    Ich sehe auch mit PC info die Product ID?


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke!


    Tien
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden' - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden' - Similar Threads - Windows Windows aktivierung

Forum Datum

Probleme mit Windows Pro Aktivierung mit Windows 8 Key

Probleme mit Windows Pro Aktivierung mit Windows 8 Key: Ich habe einen Laptop mit Windows 11 Home und einen alten Windows 8 Pro-Produktschlüssel. Jetzt wollte ich mein Windows Home auf Pro aktualisieren und habe den Produktschlüssel in den...
Apps 9. August 2023

Probleme mit Windows Pro Aktivierung mit Windows 8 Key

Probleme mit Windows Pro Aktivierung mit Windows 8 Key: Ich habe einen Laptop mit Windows 11 Home und einen alten Windows 8 Pro-Produktschlüssel. Jetzt wollte ich mein Windows Home auf Pro aktualisieren und habe den Produktschlüssel in den...
Games und Spiele 9. August 2023

Windows 8 Pro

Windows 8 Pro: Weil meine Festplatte WD Digital mit Windows 8 Pro abgeraucht ist, mußte ich eine Installation auf eine neue Festplatte machen. Bitte teilen Sie mir mit, ob und wie ich das Betriebssystem...
Probleme und Lösungen 4. Dezember 2018

Aktivierung Windows 8 Pro

Aktivierung Windows 8 Pro: Hallo zusammen, ich hatte ein Festplattencrash. Jetzt habe ich auf der neuen Festplatte Windows 8 Pro installiert was ich als update gekauft hatte. Beim Versuch die Aktivierung durchzuführen...
Probleme und Lösungen 7. August 2017

Aktivierung Windows 8 Pro

Aktivierung Windows 8 Pro: Hallo zusammen, ich hatte ein Festplattencrash. Jetzt habe ich auf der neuen Festplatte Windows 8 Pro installiert was ich als update gekauft hatte. Beim Versuch die Aktivierung durchzuführen...
Probleme und Lösungen 7. Juli 2017

Aktivierung Windows 8 Pro

Aktivierung Windows 8 Pro: Hallo zusammen, ich hatte ein Festplattencrash. Jetzt habe ich auf der neuen Festplatte Windows 8 Pro installiert was ich als update gekauft hatte. Beim Versuch die Aktivierung durchzuführen...
Probleme und Lösungen 27. Juni 2017

Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden'

Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden': Hallo, Nachdem ich plötzlich diverse Probleme beim Starten von MS Word / Excel hatte und der Ursache auf den Grund gegangen bin, stellte ich fest, dass meine Windows Kopie nicht mehr aktiviert...
Allgemeines 20. Dezember 2016
Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.