Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem: Nach Bootvorgang, aber noch vor dem Anmeldebildschirm wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Es wird dann auch auf... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Encore_, 3. Oktober 2018.

  1. Encore_
    Encore_ Gast

    Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung


    Hallo,

    habe folgendes Problem: Nach Bootvorgang, aber noch vor dem Anmeldebildschirm wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Es wird dann auch auf keine Eingabe mehr reagiert. Einzige Möglichkeit bleibt eigentlich, den An-Aus Schalter gedrückt zu halten oder eben den Stecker zu ziehen. Recovery bzw. die Auffrischungsfunktion habe ich bereits probiert,ich kann zwar die Auffrischungsfunktion nutzen aber ein paar Sekunden spter wird der Bildschirm wieder schwarz und regiert auf keine Eingabe mehr.

    Komisch ist, dass der PC nach ziehen des Steckers und einiger Ruhezeit, bei erstmaligem Boot dann wieder für ein paar Minuten normal funktioniert, bis eben wieder unvermittelt der Bildschirm schwarz wird.


    Alienware X51 R2
    Intel Core i7 4770
    16 GB RAM
    nvidia Geforce GTX 760 Ti OEM
    Windows 8.1 64-Bit


    Vielleicht noch erwähnenswert: Das erste Mal hatte ich das Problem vor ein paar Tagen bei einem Steam-Spiel - mitten drin wurde der Bildschirm schwarz, aber nach ein-ausschalten ging der PC zumindest wieder (das Spiel allerdings nicht mehr). Nach und nach funktionierten andere Spiele auch nicht mehr, bis gestern eben der ganze PC streikt.


    Ich tippe mal auf Graffikkartenprobleme, und hatte mir vor zwei Tagen daher auch das neueste Update runter...hat aber nichts geholfen, der PC hat nach Installation aber noch normal funktioniert. Bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Kann mir jemand helfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung - Similar Threads - Windows Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Windows 11: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm

Windows 11: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm: Hallo,nach der Installation auf einem neuen Rechner ist wohl was bei der Installation schief gelaufen.Nach dem Anmelden werkelt windows ein wenig, dann schaltet der Bildschirm auf schwarz.Das...
Apps 13. Oktober 2023

Windows 11: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm

Windows 11: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm: Hallo,nach der Installation auf einem neuen Rechner ist wohl was bei der Installation schief gelaufen.Nach dem Anmelden werkelt windows ein wenig, dann schaltet der Bildschirm auf schwarz.Das...
Games und Spiele 13. Oktober 2023

beim Anmelden wird der Bildschirm Schwarz

beim Anmelden wird der Bildschirm Schwarz: Während der Anmeldung wird der Bildschirm schwarz. die Maus ist noch zu bewegen. Mit strg+Alt+ENTF kommen wir in das Auswahlfenster aber leider nicht weiter. Wenn wir uns abmelden kommt das...
Apps 22. September 2023

beim Anmelden wird der Bildschirm Schwarz

beim Anmelden wird der Bildschirm Schwarz: Während der Anmeldung wird der Bildschirm schwarz. die Maus ist noch zu bewegen. Mit strg+Alt+ENTF kommen wir in das Auswahlfenster aber leider nicht weiter. Wenn wir uns abmelden kommt das...
Games und Spiele 22. September 2023

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz: Hallo,seit kurzem habe ich das Problem das der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder ganz normal angezeigt wird.hat evtl. jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?Auch etwas merkwürdig...
Surface 23. August 2022

Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung

Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung: Hallo, habe folgendes Problem: Nach Bootvorgang, aber noch vor dem Anmeldebildschirm wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Es wird dann auch auf keine Eingabe mehr reagiert. Einzige Möglichkeit...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Hallo, ich habe vor kurzen ein paar Updates installiert, nicht alle wurde installiert, pc hat neu gestartet und da kam das problem: nach der Anmeldung (bis hier her alles normal) erschien...
Allgemeines 22. März 2017
Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.