Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Während des Updates kündigte Win 8.1 ohne Vorwarnung per blauem Bildschirm an, daß Windows jetzt heruntergefahren werde. Seitdem bleibt es dabei:... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hajoco, 4. Oktober 2016.

  1. Hajoco
    Hajoco Gast

    Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter


    Während des Updates kündigte Win 8.1 ohne Vorwarnung per blauem Bildschirm an, daß Windows jetzt heruntergefahren werde. Seitdem bleibt es dabei: spätestens, wenn ich bis über die Anmeldung per Passwort hinausgelangt bin und die Kacheln sich aufgebaut haben, schaltet Windows sich wieder aus. Manchmal mit Ankündigung, manchmal sofort Bildschirm aus. Früher bzw. auf PCs (hier ist nun ein ACER Iconia 511 im Einsatz, ein Tablet mit USB-Tastatur-Dock) gab es noch diese DOS-Screen Start-Option "Windows im abgesicherten Modus starten". Diese Zeiten scheinen vorbei.


    Welche Updates ich da runterlud, weiß ich natürlich nicht mehr. Theoretisch ist auch eine Bosheit eines 'Hackers' denkbar, da ich per WLAN in einer öffentlichen Bibliothek im I'net war, aber diesmal vergessen hatte, die Virtual Private Network / VPN-Option anzustossen (muß man bei diesem Anbieter händisch machen).


    Hat jemand das gleiche Problem - und eine Lösung gefunden?!


    Hajoco
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter - Similar Threads - Windows Update fährt

Forum Datum

Mein PC fährt nicht runter

Mein PC fährt nicht runter: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Wenn ich den PC herunterfahren will, werden zwar meine Bildschirme schwarz, aber der PC läuft weiterhin.So sind aktuell meine Energieoptionen...
Apps 25. Januar 2023

Windows fährt nach Update langsam runter und auf Start funktioniert meine Tastatur nicht mehr

Windows fährt nach Update langsam runter und auf Start funktioniert meine Tastatur nicht mehr: Hallo Zusammen,dies ist meine erste Anfrage auf diesem Portal.Mein PC braucht bis zu 5 Minuten zum herunterfahren und meine Tastatur funktioniert auch nicht mehr auf Windows Start.Dies kam nach...
Apps 23. Mai 2022

Windows fährt nach Update langsam runter und auf Start funktioniert meine Tastatur nicht mehr

Windows fährt nach Update langsam runter und auf Start funktioniert meine Tastatur nicht mehr: Hallo Zusammen,dies ist meine erste Anfrage auf diesem Portal.Mein PC braucht bis zu 5 Minuten zum herunterfahren und meine Tastatur funktioniert auch nicht mehr auf Windows Start.Dies kam nach...
Games und Spiele 23. Mai 2022

ACER fährt runter

ACER fährt runter: Hallo, habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem Der PC lässt sich mit Firefox problemlos runterfahren. Nach einem Intervall von 1-2 Sekunden fährt er unaufgefordert wieder hoch und lässt sich...
Allgemeines 29. November 2018

Pc fährt nach Windows Update nach dem hochfahren gleich wieder runter!

Pc fährt nach Windows Update nach dem hochfahren gleich wieder runter!: Ich hatte am 05.11.2017 ein automtisches Windows Update / Windows 10 das ich ja vorher schon installiert hatte. Nun ist es so dass mein Notebook zwar hochfährt aber danach gleich wieder runter....
Windows Live Essentials 7. November 2017

nach dem starten fährt das tablet wieder runter

nach dem starten fährt das tablet wieder runter: tabletbook. installation von windows8.1 ich habe heute auf meinem tablet diverse von windows vorgeschlagene updates installiert. dies mache ich regelmässig. nach dem starten vom tablet fährt es...
Allgemeines 12. Oktober 2016

Vista fährt nicht runter

Vista fährt nicht runter: Hallo. ICh bin am verzweifeln. Ich habe seit ungefär einer woche ein neuen PC mit vista premium. ích klicke ganz normal auf herunterfahren und was kommt? das normale bild vom herunterfahren mehr...
Problemlösungen 14. Oktober 2009
Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.