Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe das gesamte Internet durchgeforstet und leider... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von D.R.4, 7. Mai 2019.

  1. D.R.4
    D.R.4 Gast

    Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht


    Hallo liebe Community,


    ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe das gesamte Internet durchgeforstet und leider keine Lösung gefunden, die mir geholfen hat.


    Zunächst ich habe mir kurz vor dem Erscheinen von Windows 10 ein Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Dort wurde mir ein Update auf Windows 10 angeboten und ich habe es damals auch installiert. Mein Laptop ist mit der Zeit langsam geworden und ich habe mich entschlossen den Latop komplett zurück zu setzen. Auf diversen Seiten wurde mir suggeriert, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich Windows 10 verliere, sofern ich einen gültigen Produkt Key besitze. Ich habe per USB Stick (den ich damals nach der Installation von Win 8.1 angefertigt habe) den Laptop neu aufgesetzt und Win 8.1 wurde darauf gespielt.


    Ich dachte das Problem mit Windows 10 regelt sich, wenn zunächst alle Sicherheitsupdates und weiteren Updates von Windows 8.1 installiert werden. Vielleicht wird mir dann wieder ein Update auf Win 10 angeboten.


    Hier mein zweites Problem: Windows Update funktioniert einfach nicht.


    Egal, ob ich selbstständige Installtionshilfen von der Microsoftseite herunterlade die angeblich das Windows Update zum Laufen bringen oder ich Tools benutze Windows Update reapieren. Alle haben versagt. Ich habe auch mit der Kommandozentrale etwas versucht. Zu guter letzt habe ich Wget gedownloaded und gestartet. Er installiert zwar angeblich ein paar Updates, aber einige Programme funktionieren trotzdem nicht. Diese Programme benötigen mehrere nicht installierte DLL-Dateien, die angeblich mit Windows Update installiert werden. Mittlerweile habe ich den Laptop nochmal neu aufgesetzt und auf Besserung gehofft, da evtl Systemdateien beschädigt sind. Es hat sich überhaupt nix geändert. Ich bin maßlos enttäuscht, ich hätte gerne Windows 10 zurück, falls das nicht geht wenigstens ein Windows 8.1 wo alle Programme funktionieren.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht - Similar Threads - Windows Update Update

Forum Datum

Windows 8 -> Update auf 8.1 und Windows 10

Windows 8 -> Update auf 8.1 und Windows 10: Hallo,mein Opa hat noch ein Notebook auf dem Windows 8 läuft. Ich würde ihm gerne Windows 8.1 und danach Windows 10 auf das Notebook laden. Es ist ein Windows 8 OEM Notebook von einem namenhaften...
Probleme und Lösungen 24. April 2022

Windows 8 -> Update auf 8.1 und Windows 10

Windows 8 -> Update auf 8.1 und Windows 10: Hallo,mein Opa hat noch ein Notebook auf dem Windows 8 läuft. Ich würde ihm gerne Windows 8.1 und danach Windows 10 auf das Notebook laden. Es ist ein Windows 8 OEM Notebook von einem namenhaften...
Apps 24. April 2022

Windows 8 -> Update auf 8.1 und Windows 10

Windows 8 -> Update auf 8.1 und Windows 10: Hallo,mein Opa hat noch ein Notebook auf dem Windows 8 läuft. Ich würde ihm gerne Windows 8.1 und danach Windows 10 auf das Notebook laden. Es ist ein Windows 8 OEM Notebook von einem namenhaften...
Games und Spiele 24. April 2022

Windows Updates funktionieren nicht

Windows Updates funktionieren nicht: Ich bekomme seit heute morgen diese Fehlermeldung! Ist sehr nervig da ich auch keine Apps aus dem Appstore laden kann.Habe bereits die Problembehandlung laufen lassen und nichts gefunden. Hab auch...
Apps 29. Januar 2022

Windows 8 Update

Windows 8 Update: Nachdem sich das automatische Windows 8 Update auf meinem Laptop installiert hat, konnte der Rechner nicht mehr starten. Der Laptop musste formatiert werden, anschließend konnte ich Windows 8...
Probleme und Lösungen 21. November 2017

Update von Windows 8 auf Windows 10, Werkseinstellung

Update von Windows 8 auf Windows 10, Werkseinstellung: Ich habe ein PC Problem (Treiber) das ich mit, PC auf Werkseinstellung zurücksetzen lösen will. Was wirt aus meinem Windows 10 Update? Das war ja bei Neukauf noch nicht auf meinem Laptop. Danke
Windows Security 28. August 2017

Windows 8 auf Windows 10 updaten nach Reperatur nach Gratis-Update

Windows 8 auf Windows 10 updaten nach Reperatur nach Gratis-Update: Es fing an, als ich das Herbst-Update von Win. 10 installieren wollte. Jedoch gab es ein Problem weswegen mein PC abgestürzt ist. Ich habe den Power Schalter betätigt und nur einen Bluescreen...
Allgemeines 27. November 2016
Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.