Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden im Bereich Probleme und Lösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Windows 8 Pro Vollversion ausgepackt und virtualisiert installiert. Das Paket stand zwar einige Jahre im... Dieses Thema im Forum "Probleme und Lösungen" wurde erstellt von FontOMan, 7. August 2017.

1. FontOMan
    FontOMan Gast

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden

Hallo,

ich habe vor drei Tagen meine Windows 8 Pro Vollversion ausgepackt und virtualisiert installiert. Das Paket stand zwar einige Jahre im Schrank, war aber versiegelt. Es handelt sich nicht um eine OEM Version, sondern eine Version mit Karton, Installationsmedien und einer schönen Product-Key Karte.

Nach erfolgreicher Installation teilte mir die Windows Aktivierungsfunktion mit, dass Windows 8 nicht aktiviert werden könnte, weil etwas mit dem Product-Key "nicht stimmt". Gerne könnte ich aber einen neuen Key kaufen.

Dieses Betriebssystem kann nicht vorher irgendwo installiert worden sein und da es kein OEM Produkt ist, sollte es auch meines Wissens nach keine Verbindung zu einem BIOS oder sonst was geben.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung (außer neuen Key kaufen).

Es handelt sich nicht um Windows 8.1.

Windows 10 kann ich in meinem virtuellem Umfeld ohne Probleme installieren und aktivieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden - Probleme und Lösungen

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - Windows aktiviert

Forum Datum

Windows 11 auf neuem PC aktiveren, ist aber noch in alter VM aktiviert

Windows 11 auf neuem PC aktiveren, ist aber noch in alter VM aktiviert: Ich habe eine Retail Lizenz von Windows 11 Home die mit Pappschachtel und USB Stick für ca. 115€ bei MediaMarkt gekauft. Ich habe zuvor diese Lizenz genutzt um Windows 11 in einer VM Virtuellen...
Apps Samstag um 20:13 Uhr

Windows 11 auf neuem PC aktiveren, ist aber noch in alter VM aktiviert: Ich habe eine Retail Lizenz von Windows 11 Home die mit Pappschachtel und USB Stick für ca. 115€ bei MediaMarkt gekauft. Ich habe zuvor diese Lizenz genutzt um Windows 11 in einer VM Virtuellen...
Games und Spiele Samstag um 20:13 Uhr

Windows 11 auf neuem PC aktiveren, ist aber noch in alter VM aktiviert: Ich habe mir zum testen ob mir Windows 11 gefällt das Betriebssystem in einer VM installiert. Nun möchte ich es als mein Betriebssystem auf meinem neuem PC verwenden, kann es jedoch auf dem neuen...
Apps Samstag um 20:02 Uhr

Windows 11 auf neuem PC aktiveren, ist aber noch in alter VM aktiviert: Ich habe mir zum testen ob mir Windows 11 gefällt das Betriebssystem in einer VM installiert. Nun möchte ich es als mein Betriebssystem auf meinem neuem PC verwenden, kann es jedoch auf dem neuen...
Games und Spiele Samstag um 20:02 Uhr

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...: Ich kann mein Mikrofon nicht aktivieren. In den Datenschutzeinstellungen ist der Mikrofonzugriff grau und kann nicht angeschaltet werden.Es steht dort: "einige Einstellungen werden von ihrer...
Apps 4. Dezember 2024

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...: Ich kann mein Mikrofon nicht aktivieren. In den Datenschutzeinstellungen ist der Mikrofonzugriff grau und kann nicht angeschaltet werden.Es steht dort: "einige Einstellungen werden von ihrer...
Games und Spiele 4. Dezember 2024

Windows aktivieren obwohl es schon aktiviert ist.

Windows aktivieren obwohl es schon aktiviert ist.: Guten Abend. Letzte Woche hatte ich meinen PC geupdatet und nach dem Update steht unten rechts im Bildschirm, dass ich Windows aktivieren muss. Dies ist aber schon beim Kauf geschehen. Ich habe...
Games und Spiele 26. Oktober 2024
Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.