Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Diskutiere und helfe bei Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von KurtKäferböck, 31. Mai 2018.

  1. Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele


    Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Dateien von meinem Rechner an Micorosoft sendet. Es gibt eine Einstellung mit der ich dieses Verhalten abstellen kann, was ich auch tat. Seit diesem Zeitpunkt werde ich ständig von Windows Defender benachrichtigt, ob ich bestimmte Dateien aus meinem Download Ordner an Microsoft senden will und bin gezwungen diese Benachrichtigung zu beantworten. Da es innerhalb dieser Benachrichtigung nur die Möglichkeit "SENDEN" und "PRÜFEN" gibt, muss ich explizit auf den Button "Prüfen" clicken und anschließend über Checkboxen die Dateien markieren welche Microsoft gerne von mir hätte und anschließend auf "NICHT SENDEN clicken. Dies empfinde ich in Anbetracht dessen, dass ich die Funktion in den Einstellungen bereits deaktiviert habe eine bewußte und respektlose Frechheit von Microsoft. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder einmal ein an sich nützliches Feature von Microsoft nicht mehr zu nutzen und mich an Drittanbieter zu wenden. Das gleiche gilt für das automatische Update-verhalten, Cortana und einiges mehr. Wirklich schade dass Microsoft Ihre Kunden nicht mehr als Menschen sieht, sondern nur mehr als Biologische Datenquelle. Aber nichts hält ewig. Irgendwann sind auch die wieder weg.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele - Similar Threads - Windows Defender Automatisches

Forum Datum

Windows Defender automatische Scans

Windows Defender automatische Scans: Hallo, habe eine Frage zu den automatischen Überprüfungen durch den Windows Defender.Ich hatte gerade eben eine Meldung gesehen das keine Bedrohungen gefunden wurden. Dabei handelte es sich um...
Windows Security 20. Juni 2021

Windows Defender - gesendete Beispiele nachschauen

Windows Defender - gesendete Beispiele nachschauen: Guten Tag liebe Forenmitglied*, Windows Defender wollte vor längerer Zeit eine TEMP-Datei an Microsoft senden. Kann ich irgendwo nachschauen, welche Datei gesendet wurde? Unter Schutzverlauf...
Windows Security 11. Januar 2020

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem. Wenn ich Outlook öffne wird automatisch das Übermitteln der Mails gestartet. Nach dem die Mails abgerufen sind, schließt sich...
Microsoft Office 20. August 2018

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem. Wenn ich Outlook öffne wird automatisch das Übermitteln der Mails gestartet. Nach dem die Mails abgerufen sind, schließt sich...
Outlook.com 19. August 2018

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele: Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen...
Windows Security 31. Mai 2018

Beispiel Datenbank

Beispiel Datenbank: Hallo, bin auf der Suche der Beispieldatenbank Nordwind kann mir jemand helfen Danke
Microsoft Office 13. November 2017

Kein automatischer Schnellscan im Defender?

Kein automatischer Schnellscan im Defender?: Wenn ich am Morgen den Computer aufstarte, kommt immer die Meldung, dass das System gefährdet sein könne und ich einen Scan durchführen soll (diese Meldung kommt täglich). Gibt es keine...
Windows Security 30. März 2017
Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.