Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Diskutiere und helfe bei Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Märzenbecher, 26. Januar 2019.

  1. Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422


    Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit:

    "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die Schaltfläche "Jetzt starten""

    Nach Klick auf "Jetzt starten" kommt die Fehlermeldung:

    "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Fehlercode: 0x80070422"


    Dieses Problem wurde hier schon öfter geschildert, aber alle Antworten konnten mir nicht helfen.

    Habe Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 und Windows-Update funktioniert, das heißt Win7 ist auf aktuellem Stand.

    Firewall und Virenschutz: ESET Internet Security


    Habe bei den lokalen Diensten nachgeschaut: Windows Defender lässt sich nicht manuell starten; alle Möglichkeiten wie Starten, Fortsetzen, Neu Starten usw. sind ausgegraut. Die Dienste, von denen der Windows Defender abhängig ist, sind alle gestartet. Das sind "Remoteprozeduraufruf (RPC)", "DCOM-Server-Prozessstart" und "RPC-Endpunktzuordnung".


    Dann habe ich als Admin die Systemsuche "sfc/scannow" gestartet, aber der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.


    Dann habe ich das Problembehandlungspaket von Microsoft "WindowsUpdate.diagcab" herunter geladen und mehrmals ausgeführt. Die Problembehandlung meldet, dass das gefundene Problem "Windows Update-Fehler 0x80070057" nicht behoben werden konnte.


    Was kann man denn sonst noch anstellen, wenn sich der Dienst Windows Defender nicht starten lässt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 - Similar Threads - Windows Defender Windows

Forum Datum

Windows Defender bei Windows 7

Windows Defender bei Windows 7: Hallo, was könnte der Grund dafür sein, das mein Windows Defender nicht funktioniert?
Allgemeines 6. September 2019

Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4

Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4: Windows Defender läst sich nicht starten. Fehlercode :0x800705b4
Windows Security 13. Oktober 2018

Fehlercode 0x80070422

Fehlercode 0x80070422: Hallo zusammen Seit August kann kein Systemupdate mehr stattfinden, weil immer der Fehlercode 0x80070422 angezeigt wird. Weiß jemand, wie ich das beheben kann? BG Volker Jäger
Surface 16. November 2017

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.: Moin werte Gemeinde, Systeminfo: Antimalware-Clientversion: 4.10.14393.0 meines Defenders Mein Rechner: AMD Athlon 64 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz. RAM: 4GB MS Windows 10 Pro Ich hatte...
Windows Security 7. Februar 2017

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden: Hallo alle zusammen. Der Defender läßt sich auf meinem PC nicht aktivieren---Fehlercode 0x80070020. Der Prozess konnte nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...
Windows Security 20. Dezember 2016

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden: Hallo alle zusammen. Der Defender läßt sich auf meinem PC nicht aktivieren---Fehlercode 0x80070020. Der Prozess konnte nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...
Windows Security 16. November 2016

Windows Defender - Die Überprüfung konnte nicht gestartet werden

Windows Defender - Die Überprüfung konnte nicht gestartet werden: Hallo zusammen, mein Windows 10 zeigt mir das mein laptop seid längerem mal wieder durch denn Defender überprüft werden soll. Die Überprüfung hat er anfangs auch gestartet, sie dann aber...
Windows Security 22. Oktober 2016
Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.