Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen...

Diskutiere und helfe bei Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home Version... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von sgs-noe, 7. September 2018.

  1. sgs-noe
    sgs-noe Gast

    Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen...


    Guten Tag!


    Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten.

    (Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134, Intel PC)


    Dies sperrt mir allerdings jeglichen Zugriff, jeglicher Software auf meine Daten, z.b. auf D:\Onedrive\*

    z.b. Word oder Snipping Tool.



    Nur wenn ich den "Überwachten Ordnerzugriff" ausschalte, kann ich arbeiten.

    Das ich NICHT Windows Software wie z.b. Adobe berechtigen soll, sehe ich noch ein. Das dies auch für die MS Office Software geschehen muss, ist mir neu und war doch früher nicht notwendig. Oder?


    Ich habe den Rechner mit dem Defender total durchscannen lassen.

    Ich habe das Norton Tool - Power Eraser - in all seinen Varianten laufen lassen.

    Keines der Tools zeigte mir eine Auffälligkeit an.


    Was kann ich machen? Was könnte ich verstellt haben?


    Ich bitte um Eure Unterstützung.


    DANKE!



    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen... - Similar Threads - Windows Defender Ransomware

Forum Datum

Win10 Defender Ransomware Schutz

Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach drücken des "+" Zeichen ein Fenster mit der Auswahl...
Windows Security 22. Januar 2019

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen...

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen...: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134, Intel PC) Dies...
Windows Security 5. Oktober 2018

Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff

Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff: Ich habe ein Problem mit meinem und Bedrohungsschutz von Windows 10 Dieser steht in in meinem Windows Defender Security Center auf der Startseite mit einem rotem Kreuz und drunter ist ein Feld wo...
Windows Security 8. April 2018

Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann

Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann: Hallo an die Adresse von Microsoft, die eingeführte Funktionalität "Überwachter Ordnerzugriff" ist leider extrem behindernd dass ich das Feature inzwischen abgestellt habe obwohl ich viel von...
Windows Security 3. März 2018

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center: Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center. Ich habe zu der Defender Funktion „Überwachter Ordnerzugriff“ etwas...
Windows Security 22. Oktober 2017

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht: Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings meldet sich letzterer nun immer, dass der Virenschutz...
Windows Security 10. August 2017

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht: Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings meldet sich letzterer nun immer, dass der Virenschutz...
Windows Security 7. August 2017
Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.