Windows Defender Schutzverlauf crasht

Diskutiere und helfe bei Windows Defender Schutzverlauf crasht im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von André D. S., 7. September 2019.

1. Windows Defender Schutzverlauf crasht

Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser zwar, stellt aber nichts dar und nach ca 3 Sekunden Wartezeit verschwindet das Fenster einfach.
    In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: SecHealthUI.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x5c9016a0
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.18362.207, Zeitstempel: 0xbf30fb52
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x0000000000712720
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb34
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d565b52cf245ad
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\SecHealthUI.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
    Berichtskennung: 2c9965ea-b485-4a5a-9408-88e2faec4cdf
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.SecHealthUI_10.0.18362.1_neutral__cw5n1h2txyewy
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: SecHealthUI

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow sind beide bereits ohne Probleme durchgelaufen.
    Ich habe auch einmal manuell den Schutzverlauf gelöscht für den Fall, dass irgendein korrupter Eintrag das Starten verhindert hätte.
    Die Installation selber ist eine ganz frische Installation mit Version 1903 vom 13.07.19.

Ist das Problem ggf. bekannt und existiert eine Lösung?
    Hat jemand Tipps oder Ideen für mich, um den Schutzverlauf wieder zu reparieren?

Vielen Dank!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender Schutzverlauf crasht - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Schutzverlauf crasht - Similar Threads - Windows Defender Schutzverlauf

Forum Datum

Windows-Defender

Windows-Defender: Der Defender von Windows 10 zeigt mir ein weißes Kreuz auf rotem Grund. "Ihr Viren und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet". Wie kann der Defender wieder aktiviert werden.
Windows Insider 6. Oktober 2018

Office Insider Crasht nach dem Start

Office Insider Crasht nach dem Start: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows 10 bzw. Windows 2016 Update funktioniert das Office Preview nicht mehr, bei einem Start crashen die Anwendungen nach 3-4 Sek. Betroffen ist Outlook,...
Microsoft Office 17. August 2018

Windows Defender

Windows Defender: Hallo an alle Hilfswilligen ! Bisher wurde der Defender überall als unzulänglich beschrieben. Nun las ich im COMPUTERBILD, dass er neuerdings nach einigen Verbesserungen durchaus als...
Windows Security 26. April 2018

Windows Defender

Windows Defender: Hallo, ich habe ein Acer Laptop mit Windows 8.1 Nun meine Frage ist es normal das der Windows Defender jeden Tag seine Fahne hisst um den PC zu überprüfen? Ich hoffe mir kann Jemand helfen....
Windows Security 12. Januar 2018

Word crasht bei Gleichungen

Word crasht bei Gleichungen: Ich habe derzeit ein Problem mit häufigen crashes von Word 2016 32 bit, aber nur bei Gleichungen. Hier ist das Problem: Ich wähle Formel einfügen und schreibe etwas rein. Danach drücke ich...
Microsoft Office 13. September 2017

Windows Defender

Windows Defender: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 Pro, so auch mit dem Defender, der täglich dieselben Viren, wie z. B. Trojaner, wie Trojaner: Win 32/Xadupi und Software Bundler: Win 32/Tillail, diese werden...
Windows Security 20. Dezember 2016

Windows Defender

Windows Defender: Seit 1 Woche erscheint in der Taskleiste die Aufforderung von Win Defender, nach neuen Definitionen zu suchen. "Win Defender wird ausgeführt .... ist eingeschaltet aber nicht auf dem neuesten...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Windows Defender Schutzverlauf crasht solved

Users found this page by searching for:

1. Name der fehlerhaften Anwendung: SecHealthUI.exe Version: 10.0.18362.387 Zeitstempel: 0x5d8990a3

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.