Windows Defender

Diskutiere und helfe bei Windows Defender im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich nutze den Windows Defender unter Windows Vista Ultimate 64-Bit Version. Ich wollte mal Fragen was ihr von dem Programm haltet? Gibt es... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tolomeo, 15. Februar 2009.

  1. Tolomeo
    Tolomeo New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Defender


    Hallo

    Ich nutze den Windows Defender unter Windows Vista Ultimate 64-Bit Version. Ich wollte mal Fragen was ihr von dem Programm haltet? Gibt es bessere alternativen? Und wie kann ich das Programm deinstallieren?

    Desweiteren nutze ich auch Avira AntiVir (free version) bin eigentlich sehr zufrieden damit oder gibt es doch noch etwas besseres??

    Und welche Programme nutzt ihr so um die Sicherheit eures Computers zu gewährleisten?

    Schönes restwochenende noch
    Tolomeo :rolleyes:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Windows Defender

    Der Windows Defender, nicht zu verwechseln mit OneCare, ist ein Anti-Spyware-Programm. Es sucht und entfernt hauptsächlich Spyware und keine Viren. D. h. dein kostenloses AntiVir ist kein Ersatz für den Defender (die kostenlose AntiVir Version enthält keine Anti Spyware Komponente, die ist der kostenpflichtigen Version vorbehalten).
    "Ersatzprogramme", d.h. in dem Fall Programme mit ähnlicher Zielsetzung, wären AdAware, Spybot Search & Destroy oder Threatfire. Letzteres ist eher vorbeugender Schutz, da es nicht hauptsächlich auf Signaturen zum Aufspüren korrumpierter Dateien gestützt ist sondern auch im Hintergrund anhand der Aktionen die ein Programm durchführt versucht dieses einzustufen.
    Vergleiche zwischen der Qualität des Defenders und der anderen Produkte kann ich aber nicht ziehen.
     
  4. Windows Defender

    Der Windows Defender regt mich sowas von auf. Das Teil ist ja richtig für´n Arsch.

    Der Windows Defender schützt vor Spy- Ad- und Malware sowie Viren (zumindest laut Defender selbst). Das ist das, was der Windows Defender selbst macht. Desweiteren überwacht er, ob der PC durch die Windows Firewall und ein AntiViren-Programm geschützt ist.
    Wenn man eine Internet Security verwendet, wird der komplette Schutz von selbiger übernommen. Im Windwos Defender heißt es dann immer (und die Popups nerven), dass der PC eine Sicherheitslücke aufweist. Da der Windows Defender offenbar von aus die Sicherheitssoftware, die zur Anwendung kommt, nicht erkennt, wäre es sinnvoll, wenn man ihm anhand des Windows Explorers die Software zuweisen könnte.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Defender

    Der Defender ist das erste was ich komplett deaktiviere nachdem ich Windows mal neu aufgesetzt habe. :)
    Die Überwachung der Sicherheit übernimmt bei mir Kaspersky IS 2010. Ist zwar nicht kostenlos, dafür aber zuverlässig. ^^
    Und wenn es versagt, kann ich Kaspersky anscheißen, was bei Freeware nicht möglich ist.
     
  6. Windows Defender

    Ähm, Windows Defender ist nicht kostenlos, da es einzig und allein Teil von Windows ist. Den Windows Defender gibt es nicht als Stand-Alone-Tool zum Download. Und meines Wissens nach ist Windows noch nicht Freeware. ;(
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Defender

    Ich hatte auch weniger den Defender gemeint. Mehr die Kostenlosen AV Tools. Ich schreibe es beim nächsten mal mit dazu. ^^
     
Thema:

Windows Defender - Software

Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Similar Threads - Windows Defender

Forum Datum

Windows Defender funktioniert nicht richtig

Windows Defender funktioniert nicht richtig: Ich habe vor kurzem meinen PC zurückgesetzt und kann nun nicht mehr auf den Viren-und Bedrohungsschutz zugreifen, da eine Fehlermeldung erscheint. Da ich den Screenshot komischerweise nicht...
Apps 14. März 2024

Windows Defender funktioniert nicht richtig

Windows Defender funktioniert nicht richtig: Ich habe vor kurzem meinen PC zurückgesetzt und kann nun nicht mehr auf den Viren-und Bedrohungsschutz zugreifen, da eine Fehlermeldung erscheint. Da ich den Screenshot komischerweise nicht...
Games und Spiele 14. März 2024

Windows Defender eingeschränkt - Was tun? Ständige Abstürze

Windows Defender eingeschränkt - Was tun? Ständige Abstürze: Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Laptop ständig abstürzt und ich keinen manuellen Virenscan mehr durchführen kann. Mir wird dabei diese Fehlermeldung angezeigt: Seite nicht verfügbarIhr...
Microsoft Office 14. März 2024

Thema: Windows Defender

Thema: Windows Defender: Statt "am" sollte dort wahrscheinlich "um" stehen und umgekehrt ...
Microsoft Office 9. März 2024

Windows Defender lässt sich nicht öffnen

Windows Defender lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe leider nachfolgendes Problem mit einem nagelneuen Laptop und habe gehofft, dass mir jemand helfen kann. Den Google-Ergebnissen nach zu urteilen ist dies kein neues Thema,...
Apps 3. März 2024

Windows Defender lässt sich nicht öffnen

Windows Defender lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe leider nachfolgendes Problem mit einem nagelneuen Laptop und habe gehofft, dass mir jemand helfen kann. Den Google-Ergebnissen nach zu urteilen ist dies kein neues Thema,...
Games und Spiele 3. März 2024

Windows Defender

Windows Defender: Liebe Community,wir haben ein Python Programm geschrieben und in ein EXE-Datei umgewandelt. In der ersten Variante funktioniert das Programm fehlerfrei und es gibt keine Meldung von Windows...
Apps 28. Februar 2024
Windows Defender solved

Users found this page by searching for:

  1. windows defender infos

    ,
  2. windows defender fuer nokia

    ,
  3. windows defender für nokia lumia

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.