Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Users, ich habe auf meinem Rechner eine umfangreiche Sammlung von Audiodateien gespeichert. In mühseliger Kleinarbeit erweiterte ich die... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von uebelwicht, 3. November 2018.

  1. uebelwicht
    uebelwicht Gast

    Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien


    Hallo Users,


    ich habe auf meinem Rechner eine umfangreiche Sammlung von Audiodateien gespeichert. In mühseliger Kleinarbeit erweiterte ich die Sammlung seit nunmehr fast 20 Jahren aus gerippten CD's meiner privaten Musiksammlung. Ich verwalte die Sammlung mit diversen einschlägigen Tools wie etwa MP3Tag usw. Hatte bisher nie Probleme, stellte jedoch heute fest dass verschiedene Einträge im Explorer gekürzt dargestellt werden bzw. auch tatsächlich gekürzt wurden. Auch wenn ich die entsprechenden Files erneut mit Internet-Datenbanken abgleiche, erscheinen trotzdem wieder nur gekürzte Einträge in den Tags für z.B. Albumtitel, Titelname, Interpret etc.


    [​IMG]

    Dieses sonderbare Verhalten des Explorers ist mir bei vorherigen Updates noch nicht aufgefallen (vor Build 17763.55). Diese Eigenart führt darüber hinaus zu einer Fehlfunktion der Groove Musik App. Audiodateien aus verschiedenen Ordnern werden jetzt willkürlich zu Playlisten verknüpft, die eigentlich so nicht gewollt sind. Sie lassen sich auch nicht bearbeiten und will ich sie entfernen werden auch die Audiodateien mit in den Papierkorb verschoben. Ich habe dies glücklicherweise rechtzeitig bemerkt und konnte entsprechende Files vor dem entgültigen Löschen wiederherstellen. Dieses seltsame Verhalten veranlasste mich dazu die Groove App gleich über die PowerShell vom System zu deinstallieren, denn eine App welche Dateien beschädigt und unbrauchbar macht kann man so nicht gebrauchen. Ist bei anderen Usern dieser Fehler auch schon aufgetreten?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien - Similar Threads - Windows Explorer kürzt

Forum Datum

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Apps 2. Februar 2024

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Transkribieren Audiodatei

Transkribieren Audiodatei: Moin, wenn ich mit Microsoft 365 eine Audiodatei in Word transkribieren will, werden nur ein bis zwei Minuten der Datei transkribiert, nie die kompletten 40 Minuten. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. November 2023

Wie kann ich „Inhalt des Ordners wird aufgelistet“ bei meinem Explorer beheben und es lädt...

Wie kann ich „Inhalt des Ordners wird aufgelistet“ bei meinem Explorer beheben und es lädt...: Wenn ich den Explorer starte dann kommt nichts sondern nur Inhalt wird aufgelistet und es dauert ewig weil es nicht lädt danach. Ich habe vor kurzem pc zurück gesetzt und seid dem ist dass so.
Games und Spiele 19. August 2023

Audiodateien lassen sich nicht einbinden

Audiodateien lassen sich nicht einbinden: Ich versuche Audiodateien in mein Sway einzufügen, Hab verschiedenste MP3s und WAVs versucht, Dateigröße um 70Kb. Über Hinzufügen und Drag and Drop... nichts geht, es kommt immer diese Meldung....
Microsoft Office 20. März 2020

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote: Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Audiodatei Ausblenden

Audiodatei Ausblenden: Hallo zusammen, gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ? über eine Antwort würde ich mich freuen...
Microsoft Office 21. April 2017
Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.