Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Users, ich habe auf meinem Rechner eine umfangreiche Sammlung von Audiodateien gespeichert. In mühseliger Kleinarbeit erweiterte ich die... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von uebelwicht, 3. November 2018.

1. uebelwicht
    uebelwicht Gast

Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien

Hallo Users,

ich habe auf meinem Rechner eine umfangreiche Sammlung von Audiodateien gespeichert. In mühseliger Kleinarbeit erweiterte ich die Sammlung seit nunmehr fast 20 Jahren aus gerippten CD's meiner privaten Musiksammlung. Ich verwalte die Sammlung mit diversen einschlägigen Tools wie etwa MP3Tag usw. Hatte bisher nie Probleme, stellte jedoch heute fest dass verschiedene Einträge im Explorer gekürzt dargestellt werden bzw. auch tatsächlich gekürzt wurden. Auch wenn ich die entsprechenden Files erneut mit Internet-Datenbanken abgleiche, erscheinen trotzdem wieder nur gekürzte Einträge in den Tags für z.B. Albumtitel, Titelname, Interpret etc.

Dieses sonderbare Verhalten des Explorers ist mir bei vorherigen Updates noch nicht aufgefallen (vor Build 17763.55). Diese Eigenart führt darüber hinaus zu einer Fehlfunktion der Groove Musik App. Audiodateien aus verschiedenen Ordnern werden jetzt willkürlich zu Playlisten verknüpft, die eigentlich so nicht gewollt sind. Sie lassen sich auch nicht bearbeiten und will ich sie entfernen werden auch die Audiodateien mit in den Papierkorb verschoben. Ich habe dies glücklicherweise rechtzeitig bemerkt und konnte entsprechende Files vor dem entgültigen Löschen wiederherstellen. Dieses seltsame Verhalten veranlasste mich dazu die Groove App gleich über die PowerShell vom System zu deinstallieren, denn eine App welche Dateien beschädigt und unbrauchbar macht kann man so nicht gebrauchen. Ist bei anderen Usern dieser Fehler auch schon aufgetreten?

Mit freundlichen Grüßen

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien - Similar Threads - Windows Explorer kürzt

Forum Datum

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Allgemeines Samstag um 11:44 Uhr

Akkulaufzeit, Windows-Explorer

Akkulaufzeit, Windows-Explorer: Mein Windows-Explorer verbraucht über 60% meines Akkus. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, bzw. wie kann ich meine Akkulaufzeit verlängern? [IMG]
Surface 16. Januar 2019

Windows Explorer

Windows Explorer: Windows Explorer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? Kopieren von Daten und einfügen in eine Datei ist nicht möglich.
Allgemeines 2. März 2018

Windows-Explorer

Windows-Explorer: Hallo, mein Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. Wenn ich zum Beispiel Bilder in einen anderen Ordner kopieren möchte , kommt der Hinweis, Windows-Explorer funktioniert nicht. Was kann ich...
Allgemeines 31. Januar 2018

Windows Explorer

Windows Explorer: Guten Tag, Wo findet man Information oder Tips; wie am besten kann man Windows Explorer Organisieren, d.H. windows explorer Strukturbaum organisieren. Mein Problem ist; dass mehr als vier...
Allgemeines 6. Dezember 2017

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo Leute.... Was macht man(n) ,wenn immer wieder kommt `WE `funktioniert nicht mehr?Wäre für einfache praktikable Hilfen dankbar.......
Allgemeines 20. August 2017

Audiodatei Ausblenden

Audiodatei Ausblenden: Hallo zusammen, gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ? über eine Antwort würde ich mich freuen...
Microsoft Office 21. April 2017
Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.