Windows Explorer Start Ordner selbst definieren

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer Start Ordner selbst definieren im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Standardmäßig startet der Windows-Explorer im Ordner „Dokumente“. Sie können den Ordner mit welchem der Explorer startet auch selbst definieren: 1.... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von ZeRaTuL, 8. Februar 2008.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer Start Ordner selbst definieren


    Standardmäßig startet der Windows-Explorer im Ordner „Dokumente“. Sie können den Ordner mit welchem der Explorer startet auch selbst definieren:

    1.
    Mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf Ihrem Desktop klicken und „Neu/Verknüpfung“ aus dem Kontextmenü auswählen
    2.
    Den Speicherort des Elements eingeben : „%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\Lieblingsordner“
    Hier wird der Explorer nachher mit C:/Lieblingsordner gestartet.
    3.
    Mit „Weiter“ bestätigen und anschliessend noch die Verknüpfung benennen. Fertig!

    Sie können über das Kontextmenü den Pfad natürlich beliebig anpassen: Ändern Sie dazu einfach den Pfad „C:\Lieblingsordner“ in den gewünschten Pfad um.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Explorer Start Ordner selbst definieren - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Start Ordner selbst definieren - Similar Threads - Windows Explorer Start

Forum Datum

Windows Explorer zeigt im Ordner Netzwerk nichts an

Windows Explorer zeigt im Ordner Netzwerk nichts an: Windows scheint keine Dienste im Netz mehr zu finden. Früher hatte ich unter "Netzwerk" Geräte wie meinen Drucker, eine Diskstation oder Sonos. Aktuell ist dort nichts.Internet funktioniert -...
Apps 24. September 2023

Windows Explorer zeigt im Ordner Netzwerk nichts an

Windows Explorer zeigt im Ordner Netzwerk nichts an: Windows scheint keine Dienste im Netz mehr zu finden. Früher hatte ich unter "Netzwerk" Geräte wie meinen Drucker, eine Diskstation oder Sonos. Aktuell ist dort nichts.Internet funktioniert -...
Games und Spiele 24. September 2023

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich: Hallo Community,seit dem 22H2 Update gibt es ja die neue Startseite im Windows Explorer.Statt jedoch, wie im Marketingmaterial, die Gruppierung auf der Startseite anzuzeigen, wird bei mir auf der...
Apps 23. Oktober 2022

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich: Hallo Community,seit dem 22H2 Update gibt es ja die neue Startseite im Windows Explorer.Statt jedoch, wie im Marketingmaterial, die Gruppierung auf der Startseite anzuzeigen, wird bei mir auf der...
Games und Spiele 23. Oktober 2022

Windows Explorer Ordner Kopieren und gleichzeitig Ordner umbenennen

Windows Explorer Ordner Kopieren und gleichzeitig Ordner umbenennen: Ist es normal, wenn ich in einem Windows Explorer Ordner Kopiere, und gleichzeitig in den zu kopierenden Ordner einen Neuen Ordner anlege,das die zu kopierenden Ordner nach Abschluss des Vorgangs...
Games und Spiele 18. Juli 2022

Absatzformate Definieren

Absatzformate Definieren: Liebe Comunity Ist es in PowerPoint möglich – wie in Keynote – die Absatzstile neu zu definieren (Fonts, Grössen und Farben ändern) und die Stile einblenden zu lassen, damit diese praktisch...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

Doppelte Ordner im Windows Explorer

Doppelte Ordner im Windows Explorer: Hallo, ich habe auf der linken Seite des Windows Explorer doppelte Ordner von "Programme" und "Dokumente und Einstellungen" bzw. "Documents and Settings" auf englisch. jeweils mit einem blauen...
Software 24. Juli 2007
Windows Explorer Start Ordner selbst definieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.