"windows formatierter Text (.txt)" nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei "windows formatierter Text (.txt)" nicht mehr vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze ein MacBook Pro und verwende das Office 365 Home Programm. Leider kann ich nach einem erneuten Aufspielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Habel, 31. August 2018.

  1. "windows formatierter Text (.txt)" nicht mehr vorhanden


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich nutze ein MacBook Pro und verwende das Office 365 Home Programm.


    Leider kann ich nach einem erneuten Aufspielen des Office Paketes keine Excel Dateien mehr als "windows formatierter Text (.txt)" abspeichern.


    Kann mir hier weitergeholfen werden, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Dateiformat wieder auszuwählen?


    Ich danke schon jetzt für Ihre Hilfe


    Matthias Habel
     
  2. Leo_L Win User

    "windows formatierter Text (.txt)" nicht mehr vorhanden

    Hallo Mathias,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Meldung genau erscheint denn beim Abspeichern?

    Hattest du vorher vielleicht Ad-Ins aktiviert?

    Du hast die Möglichkeit das Format bei dem Menü Speichern als
    oder Exportieren und dann das Format wählen.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  3. Watel46 Win User

    Formatierung "Text" geht beim Sichern als .csv Datei verloren

    Hallo Claus

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das ist nicht die Lösung. Beachte, ich arbeite mit Mac und meine Ursprungsdatei ist eine Textdatei (.txt). Ich importiere diese in Excel --> Datei --> Importieren --> Textdatei. dann sind die Nullen noch vorhanden. Im Textimport-Assistent stelle ich die
    fragliche Spalte beim 3. Schritt auf "Text". Bei der anschliessenden Darstellung in Excel sind die Nullen noch immer vorhanden und die Spaltenzeilen sind immer noch mit "Text" formatiert.

    Beim anschliessenden speichern als "Windows-kommagetrennt (.csv) sind die Nullen egal wie ich die Datei in Excel öffne verschwunden und die Spaltenzeilen tragen die Formatierung "Standard". Das war bis vor Kurzem jedoch nicht so!

    Wenn ich die Datei in Text-Edit oder Text Wrangler öffne sind die Nullen vorhanden. Von diesen Programmen kann ich sie jedoch nicht als .csv-Datei speichern.

  4. Claus Busch Win User

    Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren

    Hallo Jürgen,

    das Gruppieren schlägt fehl, wenn das Format der Daten nicht korrekt ist oder wenn Leerzeilen vorhanden sind. Wenn z.B. nur ein Datumseintrag als Text formatiert ist, kann man nicht mehr nach Datum gruppieren.

    Claus
  5. hans+45 Win User

    beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    wie schon um den 27.11. beschrieben:

    eine in word2010 erstellte Datei kann ich unter *.docx speichern, öffnen und bearbeiten.

    die gleiche Datei speichere ich als Nur Text (*.txt); im Fenster Dateikonvertierung belasse ich

    die Voreinstellung: Windows (Standard), die Vorschau ist ok.

    wenn ich bei offenem word diese .txt Datei öffne dauert es einige Zeit, dann kommt:

    Microsoft word funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung gesucht - MS versucht

    wiederherzustellen - MS funktioniert nicht mehr.

    das passiert mit alten .txt files und auch mit neuen (erstellt mit Notepad)

    bis vor einigen Wochen hat dies alles noch funktioniert.

    ich bin mir nicht bewusst irgendwelche Einstellungen auf meinen PC verändert zu haben!

    Hans
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Vielleicht kommt man dem Problem auf die Spur, wenn man fragt, wieso du denn txt-Dateien mit Word assoziiert hattest und wieso du diese Dateien unbedingt mit Word öffnen und bearbeiten willst.

    txt-Dateien bearbeitet "niemand" ohne Zwang in Word, sondern eben in einem reinen Texteditor. (Ich empfehle Notepad++ zu installieren, falls du oft mit txt-Dateien arbeitest.)

    Bist du sicher, daß du wirklich echte txt-Dateinen mit Word öffnest und nicht Dateien, die aus Word oder anderen Textverarbeitungsprogrammen gespeichert wurden und evtl. mehr als nur "reinen Text" enthalten?

    Erhältst du eine Warnung, wenn du versuchst, aus Word eine Word-Datei als .txt zu speichern?

    Werden nach der Änderung oben nun txt-Dateien mit Notepad/Editor geöffnet (Doppelklick) und nicht mehr mit Word?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"windows formatierter Text (.txt)" nicht mehr vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"windows formatierter Text (.txt)" nicht mehr vorhanden - Similar Threads - windows formatierter Text

Forum Datum

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?: Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?
Microsoft Office 30. November 2023

Text in Tabellen als Ãœberschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Ãœberschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Ãœberschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Ãœberschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Windows Store nicht mehr vorhanden.

Windows Store nicht mehr vorhanden.: Guten Tag Auf dem PC eines Kunden ist in einer Domäne ist der Microsoft Store nicht mehr vorhanden, und somit auch keine Apps wie z.B. Rechner oder Fotos. Ich habe bereits versucht diesen mit dem...
Games und Spiele 6. Oktober 2022

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: [IMG] Die linken Spalten zeigen jew. die Sortierung, wie sie zu erwarten wäre und...
Microsoft Office 21. Januar 2020

txt editor Text umwandeln in Word docx

txt editor Text umwandeln in Word docx: Wieso erhalte ich diese Schrift?[IMG]
Apps 19. Mai 2018

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert": Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte. Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit je 50 Spalten. Mir ist bekannt, dass ich das...
Microsoft Office 8. August 2017

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut: Guten Tag! In meinen Office-Anwendungen (O'365, Office 2016) ist in der Maske "AutoKorrektur: Deutsch (Deutschland)" bei "Während der Eingabe ersetzen" die Optiuon "Formatierten Text"...
Microsoft Office 8. Mai 2017
"windows formatierter Text (.txt)" nicht mehr vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.