Windows Hello funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows Hello funktioniert nicht mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei einem Surface Book das Problem, dass Windows Hello seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Eine PIN kann zwar angelegt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von maschu14b, 10. April 2018.

  1. maschu14b
    maschu14b Gast

    Windows Hello funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    wir haben bei einem Surface Book das Problem, dass Windows Hello seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Eine PIN kann zwar angelegt werden, wird aber beim Start nicht abgefragt.


    - Wenn man mit existierender PIN die Gesichtserkennung einrichten will, bricht diese sofort ohne Fehlermeldung nach der PIN-Eingabe ab.

    - Löscht man die PIN und startet die Gesichtserkennung, kann eine neu PIN festgelegt werden. Dann wird das Gesicht gescannt und scheinbar gespeichert. Wenn man auf Fertigstellen klickt, schließt sich das Fenster und bei Gesichtserkennung steht wieder "Gesichtserkennung einrichten".


    - Die Anmeldung mit PIN ist in der Gruppenrichtlinie aktiviert.

    - Die Anmeldung mit biometrischen Optionen ist in der lokalen Sicherheitsrichtlinie aktiviert.

    - Diese Prozedur:

    sfc scannow

    danach:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth


    habe ich ohne Fehlermeldungen durchlaufen lassen. Auf allen anderen Surface Books funktioniert die Gesichtserkennung übrigens. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    VG Martina
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Hello funktioniert nicht mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Windows Hello funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windows Hello funktioniert

Forum Datum

Fingerabdruckerkennung Windows Hello funktioniert nicht mehr

Fingerabdruckerkennung Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe seit ein paar Tagen das Proble, dass die Fingerabdruckerkennung Windows Hello nicht mehr funktioniert. Ich musste beim Anmelden des Geräts einen Pin Code erstellen wurde vom System...
Apps 29. August 2022

Fingerabdruckerkennung Windows Hello funktioniert nicht mehr

Fingerabdruckerkennung Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe seit ein paar Tagen das Proble, dass die Fingerabdruckerkennung Windows Hello nicht mehr funktioniert. Ich musste beim Anmelden des Geräts einen Pin Code erstellen wurde vom System...
Games und Spiele 29. August 2022

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, mein Windows Hello funktioniert nicht mehr. Unter Einstellungen steht das hier: [IMG] Ich hatte dann im Internet ein bisschen recherchiert, um zu gucken, wie ich das lösen...
Surface 4. August 2020

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem funktioniert meine Windows Hello Kamera überhaupt nicht mehr, weder im Login, noch über die Kamera-App oder auf Websiten über Flash. Was kann ich hier tun?
Surface 26. September 2018

Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface und seit dem letzten Update von Windows 10 Pro 1709 funktioniert die Anmeldung mit Hello nicht mehr. Problembehandlung und Fehlersuche sind erfolglos. Weiß jmd....
Surface 1. März 2018

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern bekomme ich beim Starten des Surface immer die Meldung, dass die Kamera nicht aktiviert werden konnte und ich mit der PIN anmelden muss. Hat jemand das gleiche Problem schon...
Surface 14. Oktober 2017

windows hello funktioniert nicht mehr

windows hello funktioniert nicht mehr: Guten Tag, seit gestern funktioniert aus dem Nichts Windows Hello nicht mehr. Ich habe alle möglichen Tipps und Lösungen aus diesem Forum ausprobiert, leider hat nichts geholfen. Im Detail habe...
Surface 5. Januar 2017
Windows Hello funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.