Windows Journal Dateien in OneNote konvertiren?

Diskutiere und helfe bei Windows Journal Dateien in OneNote konvertiren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe jede Menge Windows Journal Dateien. Da das Programm von Windows nun aber nicht mehr unbedingt unterstütz wird, würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RiekeHäberlein, 14. Oktober 2016.

  1. Windows Journal Dateien in OneNote konvertiren?


    Hallo zusammen,


    ich habe jede Menge Windows Journal Dateien. Da das Programm von Windows nun aber nicht mehr unbedingt unterstütz wird, würde ich meine Dokumente gerne in OneNote überspielen. Ist das Möglich und wenn ja wie?


    Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Hilfe.


    Viele Grüße

    Rieke Häberlein
     
  2. Andreas_SL Win User

    Windows Journal Dateien in OneNote konvertiren?

    Hallo Rieke,

    nein leider gibt es keine direkte Möglichkeit bzw. Feature. Du musst wohl oder übel mit Copy&Paste arbeiten.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Gunther Lepski Win User

    [Outlook 2010] Verknüpfungen im Journal zu Office-Dokumenten

    Hallo Marco, danke für den Link, aber leider hat er mir nicht weiter viel geholfen.

    Was neu für mich war, ist, daß man jegliche Art von Dateien im Journal erfassen kann, indem man sie aus dem Explorer-Fenster aufs Journal zieht. Es wird ein Journal-Eintrag mit Link zur Datei erstellt. Ich habs getestet mit apk, jpg pdf bat exe doc und xls.
    Klappt mit allen, sogar exe.

    Auch doc und xls!

    Nur, wenn ich eine doc oder xls in Word bzw Excel öffne, legt Outlook zwar automatisch (gut!) einen Journal-Eintrag an, aber ohne den Link zur Datei (schlecht!).
  4. Fred-MO Win User

    Onenote 2013 Autokorrektur von Zeichnungen

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das ist schade und ich hoffe OneNote wird um diese Funktion erweitert.

    Nach Add-Ins welche dies möglich machen habe ich auch schon gesucht,

    leider erfolglos.

    MS Journal kann das auch nur bedingt.

    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fred
  5. MaximilianHoppe1991 Win User

    Radieren in OneNote per Stift funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem, ich nutze das Dell venue 11 Pro und habe zuvor mit windows journal gearbeitet und dort funktioniert das radieren mit der Stifttaste. Jetzt wollte ich mal Onenote ausprobieren, da die Lizenz sowieso beim Tablet dabei war und eig
    gefällt es mir ziemlich gut, allerdings hat die Stifttaste dort keinerlei Funktion. Ich muss also auch immer über die leiste zum radierer wechseln.

    Gibt es mittlerweile eventuell eine Lösung für das Problem.

    MfG Maximilian Hoppe
  6. RWilliam_576 Win User

    Outlook 2013 Aktivitäten Button

    Ich stimme dem völlig zu. In der Regel braucht man ganz wenige "buttons" (=Funktionen). Aber die ständig.

    Ich benötige jeden Tag dutzendfach

    • die Suche nach Outlook Elementen und Dateien über Windows Desktop Search
    • den "Aktivitäten" Button
    • das Journal zum Festhalten von Telefonaten
    All das habt ihr in Outlook 2016 eliminiert. Das ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Journal Dateien in OneNote konvertiren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Journal Dateien in OneNote konvertiren? - Similar Threads - Windows Journal Dateien

Forum Datum

Journal Playback Hooks

Journal Playback Hooks: Guten Morgen,eine Frage zu den Journal Playback Hooks https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/winmsg/journalplaybackproc. Auf dieser Seite finde ich das Zitat: „are unsupported starting in...
Apps 29. Februar 2024

Journal Playback Hooks

Journal Playback Hooks: Guten Morgen,eine Frage zu den Journal Playback Hooks https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/winmsg/journalplaybackproc. Auf dieser Seite finde ich das Zitat: „are unsupported starting in...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Kann ich in Microsoft Journal an 2 Dateien gleichzeitig arbeiten?

Kann ich in Microsoft Journal an 2 Dateien gleichzeitig arbeiten?: Hallo zusammen, Ist es irgendwie möglich in der Journal App 2 Dokumente gleichzeitig zu öffnen und daran zu arbeiten? ZB im Splitscreen?Danke für eure Hilfe!Julia :-
Microsoft Office 17. August 2023

Kalender bei Journal nutzen?

Kalender bei Journal nutzen?: Guten Tag. Vielleicht kann mir ja geholfen werden. Wie kann ich den bei "Journal" den Kalender nutze? Ich hoffe auf Hilfe, Dankeschön.
Microsoft Office 16. März 2023

Microsoft Journal Schrift unscharf

Microsoft Journal Schrift unscharf: Hallo!Ich verwende Windows 11 und Microsoft Journal. Mir gefällt die App super, leider wird meine Handschrift unscharf nach dem Schreiben, v.a. wenn ich ranzoome. Der Strich, den ich ziehe, ist...
Apps 20. Oktober 2022

Journal SPF validation error

Journal SPF validation error: Hi zusammen, evtl. hat mir einer von euch einen Tipp. O365 + UMA bei uns intern lief bisher ohne Probleme, bis mein Chef die Domain bei Strato gekündigt hat, wo das Journalpostfach lag . Da wir...
Outlook.com 15. November 2021

Dateien in OneNote für Windows 10

Dateien in OneNote für Windows 10: Vorgeschichte: Seit ich vernahm, dass OneNote 2016 dereinst abgeschafft werden wird und nur noch OneNote für Windows 10 unterstützt werden soll, habe ich meine Notizbücher in OneNote für Windows...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Windows Journal Dateien in OneNote konvertiren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.