Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto

Diskutiere und helfe bei Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; vorweg: Es geht um die Kalender-App von Windows, nicht um Outlook Hallo miteinander, ich habe unter Windows 10 mein google-Konto als POP3... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von FräuleinHabermann, 14. Mai 2020.

  1. Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto


    vorweg: Es geht um die Kalender-App von Windows, nicht um Outlook


    Hallo miteinander,



    ich habe unter Windows 10 mein google-Konto als POP3 eingerichtet. Die Mail-App synchronisiert die E-Mails wie gewünscht. Die Kalender-App synchronisiert den google-Kalender allerdings nicht. Wenn ich in der Kalender-App die Einstellungen aufrufe, wird das google-Konto nicht angezeigt.



    Wenn ich das Konto in der Kalender-App hinzufügen möchte Option "google", erscheint die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang kann leider nicht ausgeführt werden. Fehlercode 0x8000000b".



    Wenn ich das Konto in der Kalender-App über die Option "Erweitertes Setup" hinzufügen möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass das Konto bereits vorhanden sei.



    In meinem google-Konto habe ich POP3 aktiviert.



    Ich habe heute morgen das Windows 10 Refresh Tool angewendet. Fehlt mir möglicherweise irgendeine Hintergrund-Funktion?

    Vor dem Refresh habe ich die beiden Apps nicht genutzt und kann deshalb leider nicht sagen, ob das Problem auch vorher schon bestand.



    Falls das eine Rolle spielt: Für das Microsoft-Konto verwende ich dieselbe google-Mailadresse.



    Beim technischen Support von Windows hänge ich seit Stunden in der langen Warteschleife. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto - Similar Threads - Windows Kalender synchronisiert

Forum Datum

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com Montag um 13:22 Uhr

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender: Seit Jahren hat es einwandfrei funktioniert, aber seit einigen Tagen synchronisiert der google-Kalender nicht mehr mit Outlook. Ich habe auch schon die Kalender neu hinzugefügt, jedoch erhalte ich...
Outlook.com 7. März 2024

Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen

Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen: Hallo Zusammen! ich nutze auf meinem Mac Book Microsoft Exchange und pflege hier auch den Kalender mit beruflichen Terminen. Diese beruflichen Termine möchte ich gerne auf meinem Android...
Outlook.com 9. Januar 2024

Live Kalender synchronisiert nicht mit exchange Konto

Live Kalender synchronisiert nicht mit exchange Konto: Hey Ich habe das Problem, dass Live.com meinen Kalender aus einem Exchange Konto meiner Firma nicht synchronisiert. Mails werden ohne Probleme angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Gruss Walter
Outlook.com 1. Dezember 2017

Microsoft Kalender App synchronisiert nicht mit Google Calendar

Microsoft Kalender App synchronisiert nicht mit Google Calendar: Liebe Gemeinschaft! Ich habe ein Google-Calendar-Konto, das tadellos mit meinem Smartphone synchronisiert. Nun hätte ich gerne auch von meinem Arbeitslaptop aus Zugriff auf diesen Kalender....
Apps 30. August 2017

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht: Hallo Community Ich habe ein Outlook Konto mit meiner gmail-Adresse eingerichtet. Ganz am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch erstellen eines Aliases (@outlook.com) gelöst...
Outlook.com 22. Juni 2017

Kalender Synchronisiert nicht

Kalender Synchronisiert nicht: Guten Tag, Mein Kalender synchronisiert nur zur Hälfte. Unten wird angezeigt: "Kalender" wird synchronisiert, aber leider passiert nichts. Ich verwende Office 2016. Vielen Dank schon im Voraus.
Outlook.com 20. Januar 2017
Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.