Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

Diskutiere und helfe bei Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Nachdem ich einen neuen PC gekauft habe, habe ich folgendes Problem: Windows 10 (Home, 64Bit) und Office 2016 (365) waren vorinstalliert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingrid_G123, 13. Mai 2018.

  1. Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch


    Hallo!


    Nachdem ich einen neuen PC gekauft habe, habe ich folgendes Problem:

    Windows 10 (Home, 64Bit) und Office 2016 (365) waren vorinstalliert.

    Ich habe dann zunächst einen Windows-User mit Admin-Rechten angelegt und das komplette System auf deutsch (ohne weitere Sprachen hinzuzufügen) eingerichtet. Office wurde mit meiner dazu gekauften 365-Lizenz und einem zu diesem Zweck neu angelegten Outlook.de-Konto freigeschaltet.

    Dann habe ich meinen normalen (Alltags-Windows-)User angelegt und diesen eingerichtet (auch alles (Windows, Office) auf deutsch, ohne weitere Sprachen).

    Zu meiner Überraschung habe ich unter diesem User festgestellt, das Word wie erwartet und gewünscht komplett deutsch ist, das aber z.B. Outlook, Excel, PowerPoint etc. dort auf englisch sind. Die Menüs und sämtliche angezeigten Texte der Anwendungen sind englisch - bis auf Word.
    Ich möchte aber alles auf deutsch haben.

    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich in verschiedene Tipps (z.B. aus Microsoft-Foren u.ä.) gelesen und angewendet.

    Daher habe ich z.B. kontrolliert, das in den verschiedenen Bereiche von Windows und Office, die Sprach-Einstellungen beinhalten, überall nur deutsch angegeben und dort als Standard festgelegt ist.

    Zum Test habe ich dann mal Sprachen zu Windows hinzugefügt (englisch und spanisch) und eingestellt.

    Effekt: Windows stellte sich auf die Sprache um, Word stellte sich auf die Sprache um, die anderen Office-Programme blieben englisch.

    Der Versuch, innerhalb von Office eine andere Sprache einzustellen, hatte denselben Effekt.

    Ich habe dann alles auf deutsch zurück gestellt und die anderen Sprachen wieder entfernt: Ohne Erfolg.

    Sämtliche Einstellungen (Windows 10 und Office) stehen nun wieder auf deutsch.

    Alle Office-Programme ausser Word bleiben aber leider auf englisch.


    Ich habe auch kontrolliert, ob es am Windows-User liegen kann:

    Wie gesagt, unter dem ersten User (mit Admin-Rechten) ist alles wie gewünscht auf deutsch.

    Daher habe ich einen weiteren User neu angelegt (mit Admin Rechten) und wieder Office eingerichtet.

    Aber, selber Effekt: Word ist deutsch, alles andere auf englisch.

    Nur bei dem zu allererst eingerichteten User (der aber nur Installations- und Wartungszwecken dienen soll) läuft alles normal.


    Was kann ich tun?
    Techn. Details:
    Windows-Version: 10.0.16299.431
    Office-Version: 1804.9226.2114


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Ingrid
     
  2. Ingrid_G123 Win User

    Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

    Hallo Kyle,

    Danke für Deine Antwort.

    Wie gesagt, die Sprach-Einstellungen sind Windows- und Office-seitig korrekt auf deutsch eingestellt - bei allen drei Usern, die ich nutze.

    (Habe sämtliche Standard-Prozedere, die in den gängigen Microsoft-Foren beschrieben werden, bereits probiert.)

    Nur beim Admin-User, mit dem die Erst-Einrichtung vorgenommen wurde, wird Office komplett korrekt auf deutsch dargestellt (s.o.), bei den beiden Standard-Usern (ohne Admin-Rechte) ist alles bis auf Word in englisch.

    Wie bereits beschrieben hat es auch nicht geholfen, zusätzliche Sprachen hinzuzufügen, als Standard zu setzen, den PC neu zu starten und dann das ganze wieder rückgängig machen. (Habe dies auf Betriebssystem- wie auch auf Office-Ebene versucht. Aktuell sollten
    Windows UND Office (wie schon zum Installationszeitpunkt) nur deutsch kennen.)

    Das Problem tritt auch nur bei den anderen Usern auf, mit denen nicht die Ersteinrichtung durchgeführt wurde.

    Bei dem Admin-User, den ich zur Einrichtung des PCs verwendet habe, läuft alles korrekt.

    (Am PC habe ich wie gesagt einen Admin-User für Installationen etc. und 2 weitere Standard-User zum arbeiten - das Problem tritt nur bei den Standard-Usern auf.) Ist dies evtl. ein Windows-Home-Problem?

    Ich nutze die am PC vorinstallierte Software, die bereits mit dem PC mitgeliefert wurde, daher kann ich nicht prüfen, was genau da auf dem PC lag, welche (Sprach-)Version ich da genau eingerichtet und frei geschaltet habe. Ich bin davon ausgegangen, Software-seitig
    kompleet in deutsch beliefert worden zu sein, und zum Installations- bzw. Einrichtungszeitpunkt war das ja auch so. CDs oder sowas zur Neu-Installation habe ich nicht - allerdings glaube ich auch nicht wirklich, das das helfen würde, da folgendes passiert:

    Folgendes hilft (manchmal):

    Wenn ich (unter Windows 10 Home) im Microsoft Store unter "Downloads und UpDates" mögliche UpDates aufrufe, werden mir so ziemlich jeden Tag UpDates zu den einzelnen Office-Komponenten angezeigt. (Ob dies neue oder die alten UpDates sind, kann ich nicht
    sehen, da ich leider, leider keine UpDate-Versionsnummern oder Informationen zum Inhalt der UpDates angezeigt bekomme. Kann man das irgendwo sehen?)

    Wenn ich diese UpDates dann installiere (mit dem Admin-User) sieht es nicht jeden Tag so aus, als sei dies erfolgreich, da er schlicht bei "Wird heruntergeladen 0%) hängen bleibt. An anderen Tagen geht dies aber einwandfrei. Und egal ob es ging oder nicht,
    nachdem ich die UpDates dann "auffrische" verschwinden die UpDates für die Office-Komponenten auch aus der Liste.

    (Am nächsten Tag sind dann meist wieder (dieselben oder neue??) UpDates dort abrufbar.)

    Dann wird es noch seltsamer:

    Wenn ich mich nun mit einem der anderen "Standard-User" anmelde, sind die Office-UpDates wieder abrufbar, können auch von dem downgeloaded werden und werden auch installiert... und das ganz ohne Admin-Rechte!

    Und siehe da: Plötzlich sind die Komponenten Outlook, Excel etc. auch bei ihm auf deutsch.

    ...allerdings hielt das in den ersten Tagen nicht allzu lange...

    Gerne war am nächsten Tag dann Outlook und Excel wieder auf englisch, während Word weiterhin auf deutsch blieb...

    Als Workaround hilft dann aber:

    Microsoft Shop starten, UpDates aufrufen, Office-UpDates anwenden.

    Da dies aber anscheinend keine dauerhafte Lösung zu sein scheint, da am nächsten Tag gerne wieder die Programme auf englisch sind und wieder UpDates angeboten werden, wäre eine dauerhafte Lösung schon eine echt tolle Sache.

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab!

    Beste Grüße

    Ingrid

    P.S.: Zum Thema ScreenShots: Excel und Outlook sind schlicht in der englischen Version, also komplett auf englisch.
  3. Augustine_E Win User

    Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

    Hallo Ingrid,



    danke für deine Rückmeldung.



    Hast du die gleiche Einstellung wie auf der folgenden Seite unter "Anzeige- und Hilfesprachen" beschrieben ist?

    Ändern der Sprache für Menüs und Korrekturhilfen in Office
    . Vergleiche bitte das Photo mit deiner Einstellung. Wenn du in den Einstellungen eine andere Sprache findest, kannst du sie entfernen und die Anwendungen erneut
    testen. Da sollte nur Deutsch drin stehen.



    Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte Folgendes nacheinander ausprobieren und jedes Mal testen, ob das Problem gelöst ist:

    1. Zuerst sollst du überprüfen, ob irgendwelches Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden:
      Installieren von Office-Updates.
    2. Wenn du eine Antiviren-Software von Drittanbieter auf deinem System hast, schlage ich vor, dass du das Tool des Herstellers verwendest, um die
      Antivirus-Software restlos zu deinstallieren.
      Du kannst danach prüfen, ob das Problem behoben ist.
    3. Deinstalliere Office: Office zu
      deinstallieren
      ,
    4. Office erneut herunterladen und installieren (wie
      Kyle schon erwähnt hat): Herunterladen
      und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac
      .


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Kyle_Si Win User

    Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für deine Frage. Mal schauen, ob ich dir helfen kann.

    Zum Ersten würde ich dir empfehlen, folgendes zu versuchen:

    Wähle in einer beliebigen Office-Anwendung Datei > Optionen >
    Sprache aus.

    Wenn du deine Microsoft Windows-Anzeigesprache bereits als Anzeigesprache für Office festgelegt hast, kannst du diese Einstellung auf
    An Microsoft Windows anpassen belassen. Andernfalls wähle deine Sprache aus, und klicke auf
    Als Standard festlegen, um diese Sprache an den Anfang der Liste zu verschieben. Die Sprache, die als erste aufgeführt ist, wird von Office für die Menüs und Schaltflächen verwendet.

    Kannst du vielleicht aucheinen Screenshot
    von deinem Menü machen und deinem nächsten Beitrag einfügen? Es wäre hilfreich, dieses
    Anliegen besser in den Griff bekommen zu können.

    Falls dieses Verhalten noch besteht, hilft nur veilleicht dann eine Neuinstallation von Office. Folge bitte den Schritten in diesem

    Artikel
    und falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte Bescheid.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. danielgresch Win User

    OneNote Rechtschreibprüfung

    Hallo Alexandra,

    Danke für deine Antwort,

    ich hatte schon alles so gemacht wie in den Links beschrieben. Sprache in Deutsch ist eingestellt, nur korrigiert wird deutscher Text in englisch,obwohl ich englisch gelöscht habe. Als Korrekturvorschläge gibt es nur englische Worte.

    Bei Word, Outlook,Excel ist alles ok.

    Grüße

    Daniel
  6. Beluga59 Win User

    Office 365 plötzlich Englisch

    Scheint Microsoft nicht zu interessieren, ich habe mehr als 20 Kunden die sich mehr als erbost zeigen.

    Auf unserem PC war gestern 16.12.2018 noch alles OK, heute Montag ist Outlook und Access in Englisch.. Word und Excel sind weiterhin deutsch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch - Similar Threads - Windows kpl deutsch

Forum Datum

Warum Word in englisch und nicht deutsch

Warum Word in englisch und nicht deutsch: Warum ist die Word-Sprache englisch und nicht deutsch, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer. Ich habe sowohl bei Excel als auch bei PP Deutsch...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Excel Sprache umstellen (Englisch auf Deutsch)

Excel Sprache umstellen (Englisch auf Deutsch): Hallo! Ich habe das Office 365 und heute ist bei Excel auf einmal alles in Englisch (Word weiterhin Deutsch). Ich habe versucht unter Options -> Language die Sprache umzustellen, dort ist...
Microsoft Office 6. Januar 2019

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen? - Mail- und Kalender-App sind...
Apps 7. April 2018

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen?
Outlook.com 7. April 2018

Deutsch - Englisch Übersetzung

Deutsch - Englisch Übersetzung: Übersetzung eines selbst geschriebenen Textes (D>E) gelingt nicht. Was kann man falsch machen? Ich habe nach 15 min immer aufgegeben. Wäre hilfreich, wenn mir jemeand Tipps geben kann.
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Outlook 2013 von Deutsch auf Englisch

Outlook 2013 von Deutsch auf Englisch: Hallo, warum kann ich das Outlook 32 Bit nicht auf Englisch umstellen. Ich habe das OfficeLangPack2013_EN_x86 setup heruntergeladen, aber ich kann es nicht installieren. Unter Outlook...
Microsoft Office 14. November 2017
Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.