Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden

Diskutiere und helfe bei Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Kann man Outlook auf dem PC so einstellen, dass es immer verwendet wird? Win 10 öffnet bei mir manchmal die Mail-App (z.B. einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nitrox_444, 3. August 2019.

  1. Nitrox_444
    Nitrox_444 Gast

    Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden


    Hallo allerseits


    Kann man Outlook auf dem PC so einstellen, dass es immer verwendet wird? Win 10 öffnet bei mir manchmal die Mail-App (z.B. einen Mail-Link im Web anklickt). Ausserdem erhalte ich die Benachrichtigungen aus der Mail-App und nicht aus Outlook. Auf dem Desktop-PC arbeite ich nur mit Outlook und möchte eigentlich die Mail-App deaktivieren. Auf dem Tablett ist sie mein Favorit.


    Danke und viele Grüsse

    Nitrox
     
  2. Peter.Star Win User

    Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden

    Hallo,

    du hast unter Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps Outlook als Standard definiert?

    Alles kannst du nicht deaktivieren z. Bsp. Teilen öffnet nur Mail da Outlook nicht dieses Protokoll beherrscht.

    Peter
  3. frankternes Win User

    outlook 2016

    Hallo Katta,

    vielen Dank. In diesem Fall lag es daran, dass ich mich im Tabletmodus befand und in diesem kehrt Outlook aus nicht erklärlichen Gründen zum Desktop zurück, wenn man eine Aktion abgeschlossen hat. Passiert aber nur bei Outlook, nicht bei anderen Office Programmen.
    Muss halt den Tabletmodus vorher deaktivieren, wenn ich Outlook verwende.

    Beste Grüße

    Frank
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Von welchem Konto wurde mein Serienbrief versendet?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Haben Sie die E-Mail über Outlook Desktop-Software oder Outlook im Web gesendet?
  5. WalterStitz Win User

    Office 2010 bzw. Word u Co als App starten in Windows8

    Hallo lb. Thomas,



    was heißt das "was soll erreicht werden"

    IE im Desktop Betrieb schaut auch ganz anders aus als im App Startschirm

    Outlook mail , Fotos, Kontakte usf detto.

    Wenn die Programme in Windows 8 im Starschirm als App laufen haben sie eben eine andere Struktur als im Desktopbetrieb. Z.B. kann man die Charmleiste im Desktopbetrieb auch nicht verwenden .

    Ich möchte auch nicht immer Wechseln zum Desktop. Warum auch, wenn Microsoft schon das neue Betriebsystem so gestaltet hat.

    Ich hoffe du verstehst mich was ich meine.
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

    Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

    Hallo. Ich bin Brian.

    Ich mache das selbst. Ich benutze Ionos als meinen Registrar. Ich leite alle E-Mails, die an meine persönliche Adresse gesendet werden, an meine Microsoft-Kontoadresse (@outlook.com) um. Ich habe auch die persönliche Adresse als Alias für dieses Konto hinzugefügt. Es funktioniert gut, wenn Sie die Weboberfläche verwenden, aber es gibt ein Problem, wenn Sie Desktop-Outlook verwenden. Wenn Sie das Desktop-Outlook verwenden, können Sie problemlos E-Mails senden, so dass es den Anschein erweckt, als kämen sie von der persönlichen Adresse. Bei Desktop-Outlook kann es nicht so aussehen, als käme die E-Mail nahtlos von der persönlichen Adresse. Es kommt von Ihrer @outlook.com-Adresse "im Namen" Ihrer persönlichen Adresse (oder umgekehrt; Ich kann mich nicht erinnern). Ich umgehe dies, indem ich ein Nur-Senden-Konto in Desktop-Outlook habe, das den Ionos SMTP-Server verwendet, und von diesem Konto aus sende, wenn ich die Nachrichten von der persönlichen Adresse zu stammen scheine. Ansonsten benutze ich einfach das Web-Interface, um zu Outlook.com. Letzteres ist in der Regel einfacher.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden - Similar Threads - Windows Mail deaktivieren

Forum Datum

Outlook Erinnerungen per Mail deaktivieren

Outlook Erinnerungen per Mail deaktivieren: Jeden Tag erhalte ich an mein Outlook Email Konto eine Mail mit der heutigen Agenda, d.h. mit den aufgeführten Terminen aus meinem Kalender. Während ich die Pop-Up Erinnerungen des Kalenders zur...
Outlook.com 29. März 2023

Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden: Hallo Ich möchte meine Kalender, Kontakte und Aufgaben aus Outlook.live.com einbinden in a Outlook Desktop, Version Microsoft 365 b Outlook für Android und auf allen Geräten die Einträge...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden: Hallo Ich möchte meine Kalender, Kontakte und Aufgaben aus Outlook.live.com einbinden in a Outlook Desktop, Version Microsoft 365 b Outlook für Android und auf allen Geräten die Einträge...
Outlook.com 5. Mai 2020

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden: Hallo liebe Community, nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App "Mein Office" immer die Desktopversion des...
Microsoft Office 15. März 2019

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Outlook.com 22. Januar 2018

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Apps 19. Januar 2018

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Windows Insider 19. Januar 2018
Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.