Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden

Diskutiere und helfe bei Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Kann man Outlook auf dem PC so einstellen, dass es immer verwendet wird? Win 10 öffnet bei mir manchmal die Mail-App (z.B. einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nitrox_444, 3. August 2019.

  1. Nitrox_444
    Nitrox_444 Gast

    Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden


    Hallo allerseits


    Kann man Outlook auf dem PC so einstellen, dass es immer verwendet wird? Win 10 öffnet bei mir manchmal die Mail-App (z.B. einen Mail-Link im Web anklickt). Ausserdem erhalte ich die Benachrichtigungen aus der Mail-App und nicht aus Outlook. Auf dem Desktop-PC arbeite ich nur mit Outlook und möchte eigentlich die Mail-App deaktivieren. Auf dem Tablett ist sie mein Favorit.


    Danke und viele Grüsse

    Nitrox
     
  2. frankternes Win User

    outlook 2016

    Hallo Katta,

    vielen Dank. In diesem Fall lag es daran, dass ich mich im Tabletmodus befand und in diesem kehrt Outlook aus nicht erklärlichen Gründen zum Desktop zurück, wenn man eine Aktion abgeschlossen hat. Passiert aber nur bei Outlook, nicht bei anderen Office Programmen.
    Muss halt den Tabletmodus vorher deaktivieren, wenn ich Outlook verwende.

    Beste Grüße

    Frank
  3. WalterStitz Win User

    Office 2010 bzw. Word u Co als App starten in Windows8

    Hallo lb. Thomas,



    was heißt das "was soll erreicht werden"

    IE im Desktop Betrieb schaut auch ganz anders aus als im App Startschirm

    Outlook mail , Fotos, Kontakte usf detto.

    Wenn die Programme in Windows 8 im Starschirm als App laufen haben sie eben eine andere Struktur als im Desktopbetrieb. Z.B. kann man die Charmleiste im Desktopbetrieb auch nicht verwenden .

    Ich möchte auch nicht immer Wechseln zum Desktop. Warum auch, wenn Microsoft schon das neue Betriebsystem so gestaltet hat.

    Ich hoffe du verstehst mich was ich meine.
  4. Ulisbs Win User

    Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

    Hallo Dan,

    ich weiß nicht ob Outlook.com, als die Website bzw. das dahinterliegende Programm ein Update erhalten hat.

    Mein Problem besteht in der Onlineversion, also auch wenn ich kein Desktop-Outlook verwende.

    Ich benutze innerhalb der Outlook.com Anwendung mein Microsoft Account, der aber aus einer Mailadresse eines anderen Providers besteht (Strato) und verknüpft ist.

    Aber gleiche probematik auch, wenn ich mein Desktop Outlook verwende und da habe ich 4 Postfächer eingebunden.

    Das Hauptpostfach ist die Exchangeanbindung mit Outlook.com und 3 weitere IMAP-Konten. Das Problem im Desktop Outlook betrifft nur das Exchangepostfach. Ich denke aber dies ist nicht relevant, weil das Problem auch auftritt, wenn ich Mails direkt aus "https://outlook.live.com/owa/"
    versende.

    Gruß Uli
  5. besu25 Win User

    E Mail Einstellung Office 365 Home

    Hallo Gijs

    Zu deiner Frage:

    Übrigens verstehe ich nicht den Unterschied, den du zwischen Office Outlook und Desktop Outlook machst. Meinst du vielleicht die Windows Mail App?

    Das Office 365 Outlook kann ich überall öffnen und auf jedem Gerät gebrauchen,

    aber das PC ( Desktop Outlook ) ist halt für einiges einfacher zu änder oder Neue Kontakt Listen,

    zum beispiel.

    Habe das Desktop Outlook mit Exchange Verbunden. Aber wen ich am Pc rasch Reinschauen möchte

    geht es schneller.

    Zu den Doppelt Mail:

    Habe ich bemerkt das alle Mail im PC Outlook Entfernt werden müssen,

    und sie da, es wurde sofort besser.

    Aber Gijs Danke der Nachfrage
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender

    Hallo,

    Office Outlook und outlook.com haben nichts miteinander zu tun. Office Outlook ist eine Desktop-Anwendung und outlook.com ist ein Web-Mailer wie z. Bsp. auch Web.de, GMX oder Gmail.

    Verwende den Kalender deines outlook.com Kontos als Hauptkalender dann wird auch über alle Geräte synchronisiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden - Similar Threads - Windows Mail deaktivieren

Forum Datum

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden: Hallo liebe Community, nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App "Mein Office" immer die Desktopversion des...
Microsoft Office 15. März 2019

E-mail Benachrichtigung Windows Insider deaktivieren

E-mail Benachrichtigung Windows Insider deaktivieren: Hallo, ich hatte mich mal für das Windows Insider Programm registriert, dann aber später wieder abgemeldet. Jetzt bekomme ich immer noch E-mails über das Windows insider Programm, wie und wo...
Windows Insider 16. Juni 2018

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Outlook.com 22. Januar 2018

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Apps 19. Januar 2018

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Windows Insider 19. Januar 2018

Windows Desktop

Windows Desktop: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. Unter XP konnte man einen Einstellung vornehmen, mit der alle Symbole auf dem Desktop wie Links in einem Browser behandelt wurden und durch...
Problemlösungen 14. November 2009

Windows Live Mail Desktop Beta für alle

Windows Live Mail Desktop Beta für alle: Seit heute hat jeder die Möglichkeit,das Beta-Programm Windows Live Mail Desktop zu testen.Bis dato war es nur möglich,mit einer Einladung von einem Bekannten daran teilzunehmen. Zu empfehlen...
Microsoft Windows 28. Juli 2006
Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.