Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell

Diskutiere und helfe bei Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein Phänomen beim WMP, welches extrem zeitraubend ist: Beim import von Audio-CDs variiert die Geschwindigkeit teils... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jsun_, 20. März 2019.

  1. jsun_
    jsun_ Gast

    Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell


    Hallo,


    ich habe seit Ewigkeiten ein Phänomen beim WMP, welches extrem zeitraubend ist:


    Beim import von Audio-CDs variiert die Geschwindigkeit teils erheblich. Beim ersten Track beschleunigt sich die Leserate/Drehzahl hörbar. Bei einigen CDs wird diese Geschwindigkeit beibehalten, bei anderen läuft das Laufwerk "auf Sparflamme".

    Das ist schon immer so gewesen, beim Import von Hörbüchern oder der eigenen CD-Sammlung kommt man jedoch schnell an einen Punkt an dem eine verdopplung oder verdreifachung der Importzeit signifikante Auswirkungen hat.

    Aufgefallen ist mir das Phänomen bei allen Betriebssystemen von Windows Vista bis Windows 8.1 und bei vier verschiedenen PCs. Es scheint also plattform- und hardwareunabhängig zu sein. Aktuell verwende ich WMP 12, habe aber schon seit Jahren das Problem, weshlab es vermutlich auch versionsunabhängig ist. Ob Import in die Zielformate WMA oder MP3 ist egal.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das eher bei langen Tracks (die ersten ein oder zwei zählen) passiert. Musik-CDs sind also weniger häufig betroffen als Hörbücher.

    Gibt es eine Möglchkeit das abzustellen oder kann mir wenigstens jemand die Ursache verraten?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell - Similar Threads - Windows Media Player

Forum Datum

DRM Import in Media Player 12

DRM Import in Media Player 12: In einer älteren Version von Windows Media Player gab es mal die Option "Lizenzen verwalten" (siehe Microsoft KB 891664). Darüber hatte ich mal meine DRM-Lizenzen exportiert. Leider finde ich in...
Apps 10. Januar 2019

Media Player kopiert keine CD

Media Player kopiert keine CD: Hallo, ich habe seit heute ein Problem, dass mein Windows Media Player keine CD mehr kopiert. Es erscheint folgender Fehlerhinweis: "Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie...
Allgemeines 15. Dezember 2018

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername und Kennwort korrekt sind." Abspielen der CD geht
Allgemeines 20. November 2018

Windows Media Player Kopiert CD die sich dann aber nicht abspielen lässt.

Windows Media Player Kopiert CD die sich dann aber nicht abspielen lässt.: Windows Media Player Kopiert aber wenn ich die Cd dann abspielen möchte geht das nicht . Auch bei CD´s die ich schon mehrfach kopiert habe. Hat jemand idee wieich das wieder weg bekomme ?
Windows Media Player 28. Januar 2018

Media Player nimmt keine Audio CD an

Media Player nimmt keine Audio CD an: Eine Audio CD ( Scheissmelodie von Kerstin Ott ) kann auf dem PC nicht geladen werden, kann aber auf einem CD-Player abgespielt werden. Bei einer weiteren CD von ihr gibt es kein Problem mit dem...
Windows Media Player 20. Dezember 2016

CD Kopieren mit Windows 7 auf Media player 12

CD Kopieren mit Windows 7 auf Media player 12: Hallo Zusammen, ich wäre sehr dankbar wenn ich von euch ein Rat bekäme darüber wieso mein Windows7 Media player 12 seit länger nicht Cds auf die Festplatte kopieren kann.Bis vor ein Jahr konnte...
Allgemeines 7. Oktober 2016

Media Player nimmt keine Audio CD an

Media Player nimmt keine Audio CD an: Eine Audio CD ( Scheissmelodie von Kerstin Ott ) kann auf dem PC nicht geladen werden, kann aber auf einem CD-Player abgespielt werden. Bei einer weiteren CD von ihr gibt es kein Problem mit dem...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.