Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden

Diskutiere und helfe bei Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Bevor ich das Creators Update auf Windows 10 machte, hatte ich einen Weg gefunden, den ewigen Festplatten-Scan während der... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von Chinnichap, 7. August 2017.

  1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

    Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden


    Liebe Community!


    Bevor ich das Creators Update auf Windows 10 machte, hatte ich einen Weg gefunden, den ewigen Festplatten-Scan während der Ausführung des WMPs (betrifft aber auch Groove-Music) zu unterbinden.


    Ich könnte mich selbst ohrfeigen aber ich weiß nicht mehr wie ich das damals geschafft habe. Es war auf jeden Fall KEINE der diversen Einstellungen im WMP selbst (z.B. Medienbibliothek), sondern etwas gefinkelter. Eine Einstellung in der Registry? Vielleicht. Eine umbenannte DLL? Vielleicht. Ein deaktivierter Dienst? Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern! Jedenfalls hatte ich es geschafft, dass der WMP während seiner Ausführung nicht ständig in meinen insgesamt 6 Festplatten (à 1 TB) herumrödelte und den CPU Lüfter zum Singen brachte. Es war heilige Ruhe im Karton. Das Creators Update hat meine Einstellungen leider wieder zunichte gemacht und ich habe mir doofer Weise nirgendwo notiert wie ich den Festplatten-Scan zuvor unterbunden hatte.


    Bin für Hinweise zu Auffindung meiner verloren gegangenen Einstellung dankbar!


    Liebe Grüße,
    Chinnichap
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden - Similar Threads - Windows Media Player

Forum Datum

Windows Media Player

Windows Media Player: Bei mir ist seit dem letzten Update der Windows Media Player verschwunden. Mir ist das nicht gleich aufgefallen, weil ich ihn nur selten benutze. Kann ich den WMP wieder herstellen? Mit...
Apps 1. März 2018

windows media player

windows media player: Hallo liebe Leute, ich möchte einzelne Titel aus meiner Playlist entfernen, wie mach ich das???
Windows Media Player 4. Februar 2018

Windows Media Player

Windows Media Player: Habe Windows 8.1 - kann seit kurzem keine CDs mehr brennen. Zunächst ist alles so, als ob die CD gebrannt würde. Nach einer beliebigen Prozentzahl, meinetwegen 32 % springt der Player auf einmal...
Allgemeines 27. Dezember 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: Kann man im wma-Format gespeicherte Musikstücke in das mp3-Format umwandeln?
Windows Media Player 7. August 2017

Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden

Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden: Liebe Community! Bevor ich das Creators Update auf Windows 10 machte, hatte ich einen Weg gefunden, den ewigen Festplatten-Scan während der Ausführung des WMPs (betrifft aber auch Groove-Music)...
Windows Media Player 22. April 2017

Windows media Player

Windows media Player: Habe eine Musik-CD eingelegt und wollte sie - wie schon oft praktiziert - über den Mediaplayer auf meine Festplatte kopieren. Folgende Fehlermeldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht...
Allgemeines 3. Februar 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: ich benötige für meine Sportuhr (TomTom) Playlists aus dem Windows Media Player. Wie kann ich die die mit Windows 10 erzeugen?
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Windows Media Player Festplatten-Scan unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.