Windows Media Player: Layout organisieren

Diskutiere und helfe bei Windows Media Player: Layout organisieren im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich nutze Win 10 Pro x64, v.1809 (Bd. 17763.168), und jetzt erstmalig den Media Player (v.12.0.17763.168) zum Streamen innerhalb meines... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von CalaRatjada, 10. Dezember 2018.

  1. Windows Media Player: Layout organisieren


    Guten Tag!


    Ich nutze Win 10 Pro x64, v.1809 (Bd. 17763.168), und jetzt erstmalig den Media Player (v.12.0.17763.168) zum Streamen innerhalb meines WLANs. Früher hätte ich mir jetzt die Bedienungsanleitung herausgesucht und die Einstellungen zweckgerecht angepasst. Aber so was heißt ja heute "trial & error" (oder?). Bis "error" bin ich schon gekommen...


    Das Layout des WMP soll angepasst werden. Ich klicke in der Navigationsspalte auf 'Musik', dann auf 'Organisieren' --> 'Sortieren nach' --> 'Album'. Angezeigt werden nun in der rechten Bildhälfte untereinander alle meine Alben, sortiert nach und überschrieben mit den Album-Namen entsprechend den ID3v2-Tags "Album". Das ist ja schon 'mal recht erfreulich.


    Auf der rechten Fensterseite stehen bereits einige Spalten. Jetzt klicke ich auf 'Organisieren' --> 'Layout' --> 'Spalten auswählen', um die Spalten für die rechte Bildseite auzuwählen, die ich noch da stehen haben möchte (natürlich nur für Angaben, für die ich auch Tags angelegt habe). Es öffnet sich ein Fenster, in dem ich die gewünschten Spalten, ihre Position und ihre Breite festlegen können sollte. Sieht gut aus, gelingt aber nur zum Teil. Die Breite der Spalten lässt sich bequem einstellen, ebenso die Position der schon angezeigten Spalten. Etliche Spalten, die im Auswahlfenster bereits als 'ausgewählt' markiert sind ('Albuminterpret', 'Genre', 'Veröffentlichungsjahr') erscheinen hier aber trotzdem nicht. Spalten wie 'Komponist' sind überhaupt nicht vorgesehen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Euch beim Lesen des obigen Sermons Ideen kommen, wie ich es mir leichter machen könnte, was überhaupt nicht geht und deshalb keine Recherche wert ist, oder was ich evtl. falsch verstanden habe, dann währe ich für jeden Tipp dankbar!


    LG, Peter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Media Player: Layout organisieren - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player: Layout organisieren - Similar Threads - Windows Media Player

Forum Datum

Windows Media Player

Windows Media Player: Bei mir ist seit dem letzten Update der Windows Media Player verschwunden. Mir ist das nicht gleich aufgefallen, weil ich ihn nur selten benutze. Kann ich den WMP wieder herstellen? Mit...
Apps 1. März 2018

windows media player

windows media player: Hallo liebe Leute, ich möchte einzelne Titel aus meiner Playlist entfernen, wie mach ich das???
Windows Media Player 4. Februar 2018

Windows Media Player

Windows Media Player: Habe Windows 8.1 - kann seit kurzem keine CDs mehr brennen. Zunächst ist alles so, als ob die CD gebrannt würde. Nach einer beliebigen Prozentzahl, meinetwegen 32 % springt der Player auf einmal...
Allgemeines 27. Dezember 2017

windows media player

windows media player: ich brauche die Treiber für den player
Windows Media Player 22. August 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: Kann man im wma-Format gespeicherte Musikstücke in das mp3-Format umwandeln?
Windows Media Player 7. August 2017

Windows media Player

Windows media Player: Habe eine Musik-CD eingelegt und wollte sie - wie schon oft praktiziert - über den Mediaplayer auf meine Festplatte kopieren. Folgende Fehlermeldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht...
Allgemeines 3. Februar 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: ich benötige für meine Sportuhr (TomTom) Playlists aus dem Windows Media Player. Wie kann ich die die mit Windows 10 erzeugen?
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Windows Media Player: Layout organisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.