Windows Media Player per Makro (Office2007) beenden

Diskutiere und helfe bei Windows Media Player per Makro (Office2007) beenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, habe nachfolgendes Problem, dass ich mit eurer Hilfe zu lösen erhoffe. Habe mir in einer Excel-Datei (Office2007 / Win10) einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurt.Ke, 24. Oktober 2018.

  1. Kurt.Ke
    Kurt.Ke Gast

    Windows Media Player per Makro (Office2007) beenden


    Hallo Community,


    habe nachfolgendes Problem, dass ich mit eurer Hilfe zu lösen erhoffe.

    Habe mir in einer Excel-Datei (Office2007 / Win10) einen Hyperlink mit einer Musikdatei (mp3) eingefügt.

    Abgespielt wird die Musikdatei über den Windows Media Player.

    Doch nun suche ich eine Möglichkeit per Makro, nach Ende bzw vor dem Ende der Musik diese abzubrechen und den

    Media Player zu schliessen.


    Ich danke im voraus für eure Mühe

    Lg. Kurt
     
  2. Kurt.Ke Win User

    Windows Media Player per Makro (Office2007) beenden

    Danke, konnte es selbst lösen
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint hängt sich auf bei folienübergreifender Audiodatei

    Was ist VCL? Meinst Du den VLC-Media-Player? Wenn die MP3-Datei in der Präsentation eingebettet ist, wird sie nicht mit dem VLC-Media-Player abgespielt. Den kennt Office nämlich nicht. PowerPoint greift zur Wiedergabe eingefügter Multimediadateien auf den
    Windows Media Player bzw. die Multimedia-Komponenten von Windows 7 zurück. Ist der Windows Media Player auf dem Firmenrechner ebenso installiert?

    Viele Grüße

    Ute
  4. Alexander 5000 Win User

    Power Point spielt keine Videos und Musik ab

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wo bzw. wie kann ich denn den Windows Media Player für Windows 10 neu installieren bzw. runterladen? Auf der Seite von Microsoft wird der Windows Media Player nur bis Windows 8.1 angeboten und auch sonst kann ich keine Version für Windows 10 finden.
  5. Ute-S Win User

    Grafiken mit Videos hinterlegen und automatisch in Vollbildmodus und schließen

    Hallo Sorf,



    schau mal, ob Dir dies weiterhilft:
    http://www.windowspower.de/Windows-Media-Player-12-im-Vollbildmodus-starten_1527.html




    Oder Du schaltest das Video mit Alt+Eingabe in den Vollbildmodus und beendest ihn mit Esc. Mit Alt+F4 schließt Du das Mediaplayer-Fenster. Diese Tastenkürzel sind etwas schneller, als mit der Maus auf die entsprechenden Schaltflächen zu klicken.



    Das Video direkt auf der Folie einzufügen ist nun mal der vom Programm vorgesehene Weg. Wenn Du einen anderen Weg über ein externes Programm gehst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es etwas umständlicher wird.



    Die Behandlung von Videos hat sich übrigens in PowerPoint 2010/2013 deutlich verbessert. Dort gibt es auch eine Steuerelemente-Leiste auf der Folie.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Marco Seefeldt Win User

    Windows Media Player wird nicht in der Objekttypliste aufgeführt

    Hallo Eduard,

    gehe bitte über Einfügen, unter dem Abschnitt Medien findest du "Video aus Datei". Nun kannst du noch den Pfad zu deinem Video angeben.

    So sollte das Video abspielbar sein.

    Viele Grüsse,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Media Player per Makro (Office2007) beenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player per Makro (Office2007) beenden - Similar Threads - Windows Media Player

Forum Datum

Windows Media Player

Windows Media Player: Bei mir ist seit dem letzten Update der Windows Media Player verschwunden. Mir ist das nicht gleich aufgefallen, weil ich ihn nur selten benutze. Kann ich den WMP wieder herstellen? Mit...
Apps 1. März 2018

windows media player

windows media player: Hallo liebe Leute, ich möchte einzelne Titel aus meiner Playlist entfernen, wie mach ich das???
Windows Media Player 4. Februar 2018

Windows Media Player

Windows Media Player: Habe Windows 8.1 - kann seit kurzem keine CDs mehr brennen. Zunächst ist alles so, als ob die CD gebrannt würde. Nach einer beliebigen Prozentzahl, meinetwegen 32 % springt der Player auf einmal...
Allgemeines 27. Dezember 2017

windows media player

windows media player: ich brauche die Treiber für den player
Windows Media Player 22. August 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: Kann man im wma-Format gespeicherte Musikstücke in das mp3-Format umwandeln?
Windows Media Player 7. August 2017

Windows media Player

Windows media Player: Habe eine Musik-CD eingelegt und wollte sie - wie schon oft praktiziert - über den Mediaplayer auf meine Festplatte kopieren. Folgende Fehlermeldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht...
Allgemeines 3. Februar 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: ich benötige für meine Sportuhr (TomTom) Playlists aus dem Windows Media Player. Wie kann ich die die mit Windows 10 erzeugen?
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Windows Media Player per Makro (Office2007) beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.