Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich habe ein Notizbuch mit OneNote 10 unter Windows erstellt. Die entsprechenden Dateien (*.one) habe ich auf mein OneDrive kopiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten_64, 20. September 2018.

  1. Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen


    Liebes Team,


    ich habe ein Notizbuch mit OneNote 10 unter Windows erstellt. Die entsprechenden Dateien (*.one) habe ich auf mein OneDrive kopiert und möchte sie dort nun mit OneNote for Mac öffnen.


    Die Dateien werden nicht angezeigt. Wenn ich über recht Maustaste auf die Datei "Öffnen mit Programm" gehe funktioniert es auch nicht.


    Ich habe aus dem Windows OneNote das Notizbuch als Paket abgespeichert (*.onepkg), aber dieses Dateiformat lässt sich unter OneNote for Mac auch nicht öffnen bzw. wird nicht angezeigt.


    Was noch kann ich tun um mein unter Windows OneNote 10 erstelltes Notizbuch in OneNote for Mac zu öffnen?


    Danke


    VG

    Thorsten
     
  2. Wolfgang_SCHNEIDER_4 Win User

    ONE note Dateien (*.one) am Mac mit Office für Mac 2011 öffnen ?

    Hallo André,

    danke mal für den reply - die *.one Datei wurde an einem Windows Rechner erstellt und mir per Mail zugesendet, damit hatte ich sie als attachment im outlook (Office 4 Mac 2011)....wenn ich diese versuche in OneNote for Mac zu übernehmen, wird diese zwar
    angezeigt, ich bekomme aber eine Fehlermeldung, dass diese Art von Dateien nicht geöffnet werden kann.

    D.h. "mein" onenote for Mac kann onenote Dateien von Windows Rechnern nicht öffnen.....

    Gibts dafür eine Lösung?

    Danke & LG

    Wolfgang
  3. Pauline R. Win User

    Onenote 2010 Windows-Dateien mit Onenote 2016 Mac öffnen?

    Hallo Jo,

    OneNote for Mac kann soweit ich weiß keine .one-Dateien öffnen. Du musst die Notizbücher über OneNote 2010 auf OneDrive speichern, von dort solltest du diese dann auch mit der Mac-Version öffnen können.

    Gruß,

    Pauline
  4. Gijs_H Win User

    OneNote für Mac und iOS PDF und Handschriften werden nicht gefunden

    Hallo Mark,

    Danke für deine Nachricht.

    Um deine erste Frage zu beantworten: Leider gibt es die Ink-to-Text-Funktion (noch) nicht
    für die Mac-Version von OneNote . Über
    diesen Link
    kannst du deinen Vorschlag posten, um diese Funktion in Zukunft verfügbar zu machen.

    Was deine zweite Frage betrifft, vielleicht ist diese Methode hilfreich:

    1) Öffne dein Notebook in OneNote für Windows.

    2) Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild oder die PDF-Datei und wähle
    Text vom Bild kopieren.

    3) Speicher die Änderungen des Notebooks.

    4) Wechsel zu OneNote for Mac, und öffne Sie das Notizbuch, um zu sehen, ob du suchen kannst.

    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. SWischner Win User

    Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen

    OneNote für MacOS kann ausschließlich Notizbücher öffnen, die auf OneDrive oder OneDrive for Business liegen. Dazu müssen sie entweder schon von vorneherein dort angelegt worden sein oder mit der internen(!) Funktion von OneNote für Windows dorthin übertragen.
    Die Dateien (egal ob .ONE oder .ONEPKG) auf OneDrive zu kopieren, bringt nichts.

    Mit OneNote 2016 für Windows (nur die mit MS Office 2016 installierte Version, nicht das kostenlose) öffnen Sie dazu das Originalnotizbuch (oder eine ONEPKG) und wählen Datei -- Freigeben. Nicht verwirren lassen. Mit "Freigeben" ist in diesem Fall nicht
    "für andere Nutzer" gemeint, sondern das Übertragen in die Cloud.

    Auch die OneNote-Windows-10-App bietet mittlerweile
    eine Funktion zum Übertragen lokaler Notizbücher auf OneDrive


    Liegen die Notizbücher dann auf OneDrive, können Sie sie auch mit dem Mac öffnen.
  6. Thorsten_64 Win User

    Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen

    Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Es funktioniert...

    VG

    Thorsten Bennts
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen - Similar Threads - Windows OneNote Dateien

Forum Datum

OneNote for Mac 16.28

OneNote for Mac 16.28: Ich möchte gerne meine Notizen auf einer A4 Seite ausdrucken. Der Befehl „Druck" druckt jedoch Seiten die breiter sind als A4. An welcher Stelle kann ich das Papierformat meiner OneNote Notizen...
Microsoft Office Mittwoch um 15:42 Uhr

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive): Liebe Community, Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem Firmenrechner (Office Professional Plus 2013), der IT-Seitig so gesperrt wurde, dass man keine Verbindung zu seinem OneDrive...
Microsoft Office 20. Februar 2019

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete) einzufügen. Leider kann ich dieses Notizbuch weder...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen: Hallo, Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind? In Word, Excel und Powerpoint gibt es im Menü ja...
Microsoft Office 27. September 2018

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote)

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote): Ich habe ein Notizbuch von OneNote per Mail geteilt, sodass keine Änderungen vorgenommen werden können. In dem Notizbuch sind Dateien (pdf), welche auch durch das Notizbuch geteilt werden sollen....
Microsoft Office 3. September 2018

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac)

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac): Liebe Community, seit einem Stromausfall lässt sich mein OneNote auf den iMac nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation hat keine Hilfe erbracht. Vielen Dank für die Hilfe! Folgende...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, bei Chat hatte ich leider keinen Erfolg. Hier mein Problem: Wenn ich OneNote (aktuellste Version aus dem AppStore) öffnen will, "muss es wegen...
Microsoft Office 15. September 2017
Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.