Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet

Diskutiere und helfe bei Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem wenn ich auf einer Datei Rechtsklick im Windows -> senden an -> E-Mail Empfänger. Es öffnet sich Outlook auch alles so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Brentrup, 2. April 2020.

  1. Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet


    Hallo,


    Ich habe das Problem wenn ich auf einer Datei Rechtsklick im Windows -> senden an -> E-Mail Empfänger.

    Es öffnet sich Outlook auch alles so wie es soll allerdings wird die Mail immer im .txt Format erstellt.

    Somit wird auch immer die .txt Signatur verwendet.

    Ich würde aber gerne immer im .html Format die Mail verfassen.


    Gibt es eine Möglichkeit das .html Format als standard zu wählen, für diese Art des senden der Mail.
     
  2. Dame81 Win User

    Windows 10 / Outlook 365 / 2016

    Der Postausgang ist grundsätzlich leer nach Versand der Mails. Anschließend sind sie im Ordner Gesendete Elemente, Sent, Sent Items je nach Provider.
    Ich habe nur den Ordner Postausgang. Es scheint eine App zu sein, jedenfalls öffnet sie sich mit dem Namen Windows 365. Und es scheint keine Vollversion zu sein, da ich aufgefordert werde, die Aufwendungen zu aktuallisieren welches wiederum mit Kosten verbunden
    ist. Dennoch kann ich E-Mails von meinem t-online Account empfangen und auch E-Mails senden, nur der Ordner gesendete Elemente existiert nicht.
  3. Franca_S Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

    In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

    Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

    • Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

    Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  4. DahnSwiss Win User

    Bei einer bestimmten Email Adresse bestimmte Antwortadresse

    Guten Morgen

    Ich sende als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ein Mail

    Empfänger ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

    Der Empfänger drückt auf +Antworten+

    Das Mail wird an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" gesendet

    Bisher habe ich das gelöst mit +antwort senden an+


    [​IMG]


    Meine Frage:

    Kann man das nur für z.B. eine Adresse Standart hinterlegen?

    • Der "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" muss seine Antworten immer an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" senden

    • Andere Mailadressen, senden aber die Antwort immer noch an
      "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

    Grüsse und danke
  5. Pauline R. Win User

    Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

    Hallo Manuel,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Öffne Outlook und gehe in die Kontaktansicht.

    2. Wähle links den Ordner, in dem die betroffenen Kontakte gespeichert sind.

    3. Öffne einen, der von dem Problem betroffenen Kontakte mit Doppelklick.

    4. Fahre mit dem Mauszeiger über die E-Mail-Adresse, klicke dann auf das Symbol
    Weitere Optionen und Interaktionen mit dieser Person anzeigen (viertes Symbol von links) und wähle
    Outlook-Eigenschaften.

    5. Wähle im Drop-Down-Menü bei Internetformat die Option Als Nur-Text senden oder
    Outlook wählt das optimale Sendeformat aus.

    6. Klicke auf OK und wiederhole die Schritte für jeden weiteren betroffenen Kontakt.

    7. Wiederhole die Schritte 3 bis 6 fuer jeden betroffenen Kontakt.

    8. Teste bitte das Verhalten.

    Hilft dies nicht, sende mal bitte an einen der betroffenen Empfänger eine E-Mail mit PDF-Anlage direkt aus Outlook heraus (also nicht über Lexware). Kommt die E-Mail korrekt an?

    Wenn ja prüfe bitte in welchem Format die E-Mails gesendet werden. Gehe dazu in den Ordner
    Gesendete Elemente und öffne eine E-Mail, die über Lexware gesendet wurde, per Doppelklick. Klicke auf
    Antworten und dann auf Text formatieren. Welches Format wird angezeigt? Wiederhole den Vorgang mit einer E-Mail, die ohne Lexware gesendet wurde. Welches Format hat diese?

    Gruß,

    Pauline
  6. Outlook-Kompatiblità Win User

    Verknüpfung Postausgang E-mail Center t-online mit Outlook 2010

    Hallo Andreas,

    schrecklich, wenn man sich nicht richtig in Fachsprache unterhalten kann. Ich schildere meinen Wunsch:

    Ich habe ein T-online E-Mail Konto.

    Nach Einrichten von Outlook 2010 kann ich vom Outlook problemlos senden und durch die Verknüpfung auch die angekommen E-Mails abrufen.

    Auf Reisen habe ich ein kleines Notebook (Asus) ohne Outllook 2010 dabei. Ich sende und empfange über das e-mail Center von T-online. Genau diese von mir gesendeten e-mails möchte ich dann zu Hause auch auf dem Notebook über Outlook 2010 abrufen können.

    Wie gesagt Posteingang kann ich abrufen, aber nicht den Postausgang vom e-mail Center T-online. Hier sagt Telekom, das geht nicht, da ich Windows 7 habe und dafür keine Synchronisierung besteht.



    Meine Frage: Stimmt das oder gibt es doch eine Lösung?



    Grüße Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet - Similar Threads - Windows senden Mail

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen: Hallo, ich kann seit drei Tagen meine E-mails weder senden noch erhalten.
Outlook.com 10. April 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden: Ich kann keine e-mails senden oder empfangen. ich habe sehr vielen e-mails gelöscht und wieder genug Speicher. ich habe einige e-mails erhalten, aber einige test e-mails die ich gesendet habe von...
Outlook.com 9. April 2024

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden: E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden
Outlook.com 17. September 2023

„An E-Mail-Empfänger senden“

„An E-Mail-Empfänger senden“: Hallo,ich habe Office 2010 und Win10 64 auf meinem Rechner und möchte auch gerne dabei bleiben.In Excel habe ich eine Datei mit mehreren Blättern erstellt und möchte daraus nur ein Blatt per Email...
Microsoft Office 31. März 2022

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet: Es wurde im April 2020 von Stephan Brentrup die folgende Frage gestellt:Hallo,Ich habe das Problem wenn ich auf einer Datei Rechtsklick im Windows -> senden an -> E-Mail Empfänger.Es öffnet sich...
Outlook.com 1. Dezember 2021

Kein Senden und Empfangen von E-Mails

Kein Senden und Empfangen von E-Mails: Hallo, ich kann seit heute weder E-Mails über meinen Outlook Account empfangen oder senden. Ich habe schon mehr als 400 E-Mails gelöscht, von daher glaube ich nicht, dass es an einem vollen...
Windows Live Essentials 18. September 2017

Kein E-Mails-Empfang oder -Senden

Kein E-Mails-Empfang oder -Senden: Hallo, ich kann keine E-Mails mehr empfangen oder Senden. mfG
Outlook.com 18. September 2017
Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.