Windows Server 2008 vs. Windows Vista (Ultimate) @ wbiberthomsen

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2008 vs. Windows Vista (Ultimate) @ wbiberthomsen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin gerade am recherchieren, wieviel Festplattenspeicherplatz Windows Vista Ultimate maximal benötigt. Dabei bin ich auf eine Forendiskussion... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mister 16°, 19. August 2008.

  1. Windows Server 2008 vs. Windows Vista (Ultimate) @ wbiberthomsen


    Ich bin gerade am recherchieren, wieviel Festplattenspeicherplatz Windows Vista Ultimate maximal benötigt. Dabei bin ich auf eine Forendiskussion gestoßen, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Gerade von wbiberthomsen erhoffe ich mir eine Äußerung dazu, da er beide aus erster Hand kennt.

    Windows Server 2008 - Das richtige Windows Vista?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows Server 2008 vs. Windows Vista (Ultimate) @ wbiberthomsen

    VistaUltimate benötigt bei der Erstinstallation ca 4GB Speicherplatz.
    Mit dem SP1 und allen folgenden Updates (bis 12.August) hast Du etwa 6-7GB verbraucht, abhängig davon was Du sonst noch installiertst (Office etc.).
    Meine Installation mit:
    Office2007 Suite; O&O; WinRAR; TuneUp2008; Lavaleys, Lavasoft; DAP; Nero8; und einigen kleinen anderen Programmen
    belegt jetzt aktuell 14GB, da ich alle weiteren Daten auf einer anderen Partition (aus Sicherheitsgründen) abspeicher.

    Wer sein System nicht so genau "managed", sollte die Vorgabe bei der Installation von 30GB schon einhalten.

    ....................................................................................................................................................................................................................
    Server 2008 als Workstation eingesetzt benötigt im Grunde den gleichen Speicherplatz.
    Bei einer Installation sollte man aber beachten, das einige Programme und Anwendungen darauf (auch als Workstation) nicht laufen.
    Das gilt vor allem für Games.

    Auch ist das Händling für "Ungeübte" etwas verwirrend.
    Zur Erleichterung gibt es da ein Tool (das ich in einem früheren Post schon mal beschrieb) zum Download:

    http://www.win2008workstation.com/wordpress/

    http://www.win2008workstation.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=11

    Damit kann man Server2008 weitestgehend an Vista angleichen.
    So eingestellt, sehe ich aber keinen großen Performanceunterschied zu VistaUltimate.

    Ich nutze Server2008 (als Workstation) zur Zeit nur für Microsoftprodukte (BetaTests).

    Bei allem ist noch zu Bedenken, das der Server (ca 290€) wesentlich teurer ist als VistaUltimate (ca 150€ als OEM).
    http://www.idealo.de/preisvergleich...server-2008-web-edition-oem-de-microsoft.html
     
Thema:

Windows Server 2008 vs. Windows Vista (Ultimate) @ wbiberthomsen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 vs. Windows Vista (Ultimate) @ wbiberthomsen - Similar Threads - Windows Server 2008

Forum Datum

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Warum sendet der Microsoft UPDATE ? Ich Denke um zu Funktionieren der PC, Leider ist aber nicht immer so! Gestern habe ich Windows Ultimate Installiert , alles Ok bis der Update gesendet worden...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Melanie Guten Tag, Ich habe Versucht auch die ISO Recovery Vista alles Möglich, Leider ist bei Microsoft alles so Kompliziert" Will einfach nicht Brennen auf eine DVD , auf den Stick habe...
Allgemeines 15. Januar 2018

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Warum sendet der Microsoft UPDATE ? Ich Denke um zu Funktionieren der PC, Leider ist aber nicht immer so! Gestern habe ich Windows Ultimate Installiert , alles Ok bis der Update gesendet worden...
Allgemeines 13. Januar 2018

Windows Vista SP1 & Server 2008 ins Netz gelangt

Windows Vista SP1 & Server 2008 ins Netz gelangt: [img] Mit einigen Tricks lässt sich das Service Pack 1 aber schon jetzt herunterladen (Windows Update Servern, gibt es inzwischen jedoch offenbar auch eine weitere Option, um sich das Vista SP1...
Microsoft Windows 7. Februar 2008

Windows Vista Ultimate Sprachpakete

Windows Vista Ultimate Sprachpakete: Hier alle 35 offiziellen Vista Ultimate MUI Packs (x86 & x64) zum Download. Direct download links vom Microsoft Windows Update-server! Englisch (x86):...
Grafiken 10. November 2007

Windows Server 2008 RC0

Windows Server 2008 RC0: Microsoft hat den Release-Candidate 0 von Windows Server 2008 zum freien Download zur Verfügung gestellt. Das Server-Betriebssystem auf der Vista-Codebasis steht in 32 Bit und 64 Bit auf dem...
Software 27. September 2007

Windows Vista Ultimate Cover

Windows Vista Ultimate Cover: Das offizielle Cover der Ultimate Edition Mfg Phillies
Allgemeines 2. Dezember 2006
Windows Server 2008 vs. Windows Vista (Ultimate) @ wbiberthomsen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.