Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Starten von Office Programmen, Excel, Word etc, erscheint die Meldung, das obige dll entweder nicht für die Ausführung unter Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerGryglewski, 9. Juni 2018.

  1. Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen


    Hallo, beim Starten von Office Programmen, Excel, Word etc, erscheint die Meldung, das obige dll entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder einen Fehler enthält. Nach den Bestätigen dieser Meldung startet dann die Anwendung. Habe diese Meldung seit ca. 1 Woche.

    Habe bereits Fehlerbehebung gemacvht, sowie Office neu installiert. Geholfen hat nichts. Woran kann es liegen?






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. RainerGryglewski Win User

    Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen

    Hallo,

    tut mir Leid das ich mich erst jetzt melde. Ja leider haben bislang alle Lösungsvorschläge nicht gefruchtet.

    Werde morgen nochmal versuchen in abgesicherten Modus zu kommen, was mir bisher nicht gelang.

    Viel Grüße

    Rainer
  3. Gijs_H Win User

    Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen

    Hallo Rainer,

    danke für die Rückmeldung.

    Konnten Sie das Problem lösen? Können Sie die Office-Anwendungen im abgesicherten Modus starten?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen

    Hast Du es schon hiermit versucht? (Gefunden von der allwissenden Tante nach Eingabe von "aadwamextension.dll".)

    1. right click my computer from your desktop and select properties.

    2. from left menu select " Advanced system settings"

    3. under performance click settings button.

    4. click "data Execution prevention" tab.

    5. select " Turn on DEP for all programs and services ...." option.

    6. click add button and select aadwamextension.dll file
    then click open button.

    7. click ok button. and restart you computer.

    Gruß

    G.O.
  5. RainerGryglewski Win User

    Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen

    Hallo Diego,

    Office ist auf dem neuesten Stand. Habe ein 365er Abo. Windows ist auf dem neuesten Stand.

    Problembehandlung wurde zwar ein Fehler erkannt, welches aber nicht für mein Problem relevant war.

    Abgesicherter Modus: keine Chance rein zu kommen. Bestimmt 10x neu gestartet: shift + F4 sowie von meinem Bios angezeigt F12 haben nicht geholfen.

    Fehlermeldungsüberschrift: Excel.exe - ungültiges Bild C:\Windows\System32\aadWamExtension.dll ......

    Fehlerstatus: 0xc000012f

    Gruß

    Rainer
  6. Diego_B Win User

    Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen

    Hallo Rainer,



    Danke für deine Nachricht.



    Da wir seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich nachfragen ob du das Problem mittlerweile lösen konntest oder ob du noch weitere Hilfe benötigst?



    Ich freue mich auf deine Antwort.



    Viele Grüße



    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen - Similar Threads - WindowsSystem32aadWamExtension dll behindert

Forum Datum

Office Anwendungen starten nicht

Office Anwendungen starten nicht: Alle Office Anwendungen von Excel bis one Note starten nicht mehr - ohne besondere Vorkommnisse.bereits durchgeführt::Schnell ReparaturOnline Reparaturmanuelle Deinstallationerneute Installation...
Microsoft Office 20. August 2023

Nach Neuinstallation öffnet sich Windows-Mail mit Fenster und behindert andere Anwendungen...

Nach Neuinstallation öffnet sich Windows-Mail mit Fenster und behindert andere Anwendungen...: Nach meiner vorherigen Frage nach einer Lösung für "Outlook365 öffnet selbständig automatisch unendlich viele Fenster" bin ich keine Schritt weiter. Was habe ich bisher ausgeführt. - Checken des...
Microsoft Office 9. November 2019

Office 2019 Anwendungen starten nicht

Office 2019 Anwendungen starten nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier einen guten Rat zur Lösung zu erhalten: Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus auf einem Laptop mit Windows 10 Pro lassen sich die...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung: Hallo, seit heute morgen erhalte ich beim Start jeder Office-Anwendung eine Fehlermeldung mit dem Code 0xc0000142. Ich kann keine Office-Anwendung mehr starten, bin gestern Nacht aus dem Urlaub...
Microsoft Office 6. September 2019

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.: Nachdem ich heute weder Word noch Excel Dateien öffnen konnte habe ich versucht Office neu zu installieren. Keine Office-Anwendung ist im Startverzeichnis vorhanden Versuche ich eine Anwendung...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Office Anwendungen starten kurz und verschwinden dann.

Office Anwendungen starten kurz und verschwinden dann.: Hallo Zusammen, seit heute kann ich die Office Anwendungen zwar starten, sie laden auch und die ausgewählte Datei wird für 1 Sekunde lesbar angezeigt, ist dann aber verschwunden. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 18. April 2017

Werbehinweis beim starten einer Office Anwendung

Werbehinweis beim starten einer Office Anwendung: Ich habe das Office 365 per Prepaid Card für 1 Jahr Abonniert und habe die Automatische Verlängerung ausgeschaltet. Bei fast jedem Starten einer Office Anwendung erscheint dieser nervige Hinweis...
Microsoft Office 17. März 2017
Windows\System32\aadWamExtension.dll behindert der Start von Office Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.