Windows Teams - Zu Besprechungen laden per Link

Diskutiere und helfe bei Windows Teams - Zu Besprechungen laden per Link im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze derzeit ein kostenloses Outlook Konto. Ich möchte nun über Windows Teams nun zu Besprechungen einladen. Hierzu habe ich im Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VH_[1234], 30. März 2020.

  1. VH_[1234]
    VH_[1234] Gast

    Windows Teams - Zu Besprechungen laden per Link


    Hallo,

    Ich nutze derzeit ein kostenloses Outlook Konto. Ich möchte nun über Windows Teams nun zu Besprechungen einladen. Hierzu habe ich im Internet gesehen, benötige ich die Kalender / Besprechungs App. Leider ist diese im Teams App-Store nicht vorzufinden. Wo finde ich diese Apps? Ist es als mit einer kostenloser E-Mail Adresse nicht möglich zu Konferenzen einzuladen? Ich möchte nur einen Link an Kollegen schicken, die durch das klicken des Links der Konferenz beitreten können... Ist das möglich?

    Vorab vielen Dank für Ihre Information.

    MfG





    - Teams gehört zu Office. Daher verschoben -
     
  2. Peter.Star Win User

    Windows Teams - Zu Besprechungen laden per Link

    Hallo,

    Einladungen sind meines Wissens nur mit der Business Version möglich.

    Peter
  3. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  4. Sebastian Castaneda Win User

    Wo ist das Teams-AddIn in Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sorry, der Link in Englisch, hier haben Sie die ersten Schritte:

    1. Installieren Sie die Teams-App als Administrator des Windows-Computers.

    Eine Voraussetzung für die erfolgreiche Installation des Add-Ins auf einem Windows-Computer ist, dass der Benutzer über Administratorberechtigungen auf dem Computer verfügen muss. Dies ist eine Anforderung, da COM-Add-Ins für Outlook in die Windows-Registrierung schreiben und nur Administratoren die Registrierung ändern können. Wenn der Benutzer, der Teams-Besprechungen in Outlook planen möchte, kein Administrator ist, muss ein Administrator zuerst die Teams-App installieren, und dann kann sich der Benutzer anmelden und Outlook ausführen.

    2. Führen Sie Outlook im normalen Benutzermodus aus, nicht als Administrator.

    Führen Sie Outlook beim Starten nicht mit erhöhten Berechtigungen aus, da dies die Identifizierung registrierter COM-Add-Ins beeinträchtigen kann.

    3. Laden Sie Teams herunter, installieren Und melden Sie sich bei Teams an, und starten Sie Teams und Outlook in dieser Reihenfolge neu.

    Um sicherzustellen, dass das Add-In ordnungsgemäß installiert und geladen ist, müssen Sie Teams und Outlook nach der Installation möglicherweise neu starten. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    4. Laden Sie die Teams-Desktop-App herunter, führen Sie sie aus und melden Sie sich mindestens einmal an.
    Nachdem Sie sich bei Teams angemeldet haben, starten Sie die App neu.
    Starten Sie Outlook neu (nach dem Neustart von Teams).
  5. roleschaer Win User

    teams verdreht kamerabild um 90 grad

    Eine etwas umständliche Lösung, aber sie funktioniert: Der Konferenz per Firefox beitreten, dann auf der nächsten Seite, die sagt, dass Firefox Teams-Besprechungen nicht unterstützt, "In Microsoft Edge beitreten" anklicken.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Besprechung mit mehreren Teams

    Hallo Melanie,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Teams Online, oder mit dem Windows App keine Besprechung mit mehreren Kanälen erstellen. Als Workaround kann man einfach die

    Teams Besprechung im Outlook planen
    und die gewünschte Teams einladen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Teams - Zu Besprechungen laden per Link - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Teams - Zu Besprechungen laden per Link - Similar Threads - Windows Teams Besprechungen

Forum Datum

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Teams Besprechung im Auftrag von

Teams Besprechung im Auftrag von: Liebe Community,wir haben folgende Problematik bei uns.Unser Sekretariat soll Teams-Besprechungen im Auftrag anderer Personen/Konten erstellen.Einen Workaround welchen wir bereits getestet haben...
Outlook.com 19. Januar 2023

Teams und Besprechung Grafik einfügen

Teams und Besprechung Grafik einfügen: Guten Morgen,wenn ich in TEAMS eine Besprechung plane, ist es hier möglich, im Feld "Details zu dieser Besprechung eingeben" eine Grafik einzufügen? Geht das?Wenn ja, wie? Vielen lieben DANK!
Microsoft Office 20. Juli 2021

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen: Hallo! Ich nutze Teams und kann leider, wenn mir externe Organisationen einen Link für eine Besprechung senden, diesen nicht öffnen. Es erscheint:Teilnahme ist nicht möglichDie Besprechungs-URL...
Microsoft Office 29. April 2021

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich Rollen bei Teams-Besprechungen, leider bin ich bezüglich meines Falls nicht fündig geworden. Und zwar geht es mir darum, dass es ja...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Umfragen im Teams-Besprechungen

Umfragen im Teams-Besprechungen: Ich würde gern Forms-Umfragen so wie hier beschrieben in eine Teams-Besprechung integrieren, aber bei mir scheint die Option trotz aktuellster Version nicht auf. Ist dieses Update noch nicht für...
Microsoft Office 26. November 2020

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020
Windows Teams - Zu Besprechungen laden per Link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.