Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien

Diskutiere und helfe bei Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Windows-Update installiert und müssen nun anscheinend alle Office Dateien neu konfigurieren. Dies zudem nicht nur einmalig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MAATMagd, 30. Dezember 2017.

  1. MAATMagd
    MAATMagd Gast

    Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien


    Hallo,

    wir haben ein Windows-Update installiert und müssen nun anscheinend alle Office Dateien neu konfigurieren. Dies zudem nicht nur einmalig, sondern bei jedem Office-Start von Neuem. Gibt es hierzu eine Lösung?

    Wir haben Office 2007.

    Danke schon mal für jeden Ansatz.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien

    Ich hab das mal ins passende Forum verschoben.

    Was meinst Du mit "neu konfigurieren"? Was stimmt nicht und müsst Ihr bei jedem "Office-Start"(?) neu durchziehen?

    Gruß

    G.O.
  3. Thomas Löwe Win User

    Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Führe eine Reparaturinstallation aus: Systemsteuerung, Programme und Feauture, Microsoft Office 2007, Ändern, Reparieren.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Beachte, dass am 10.10.2017 die Unterstützung von Microsoft Outlook 2007 geendet hat. Nach diesem Termin werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Nach dem 10.10.2017 empfiehlt sich der Umstieg auf Microsoft Office 2016:

    https://products.office.com/de-de/products
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Fehler 0x000012f

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach Ablauf der Updatepause werden die zurückgestellten Updates installiert.

    Die Auswirkungen eines Windows-Updates auf deine Office Installation können hier im Forum nicht beurteilt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Fehler 0xC0000142 beim Starten von Outlook

    Hallo Arthur,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach Ablauf der Updatepause werden die zurückgestellten Updates installiert.

    Die Auswirkungen eines Windows-Updates auf deine Office Installation können hier im Forum nicht beurteilt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Mayerhofer Win User

    Outlook 2016 "heute" (unter windows 10)

    Hallo Daniel,

    sind das geprüfte Lösungen, oder nur mal so Ideen?

    Das Problem ist nach evtl. einem update aufgetreten, das kann ich nicht so genau sagen, da win10 und Office 365 laufend updates einspielen.

    Office hab ich kürzlich schon repariert, als die Dateinamenerweiterungen von Excel und PPT nicht mehr erkannt wurden, da hat es geholfen, auf meine Outlook-Filter hatte es keine Auswirkung.

    Ein neues Profil hat auch keinerlei Auswirkungen.

    Gruß - Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien - Similar Threads - Windows Update Auswirkungen

Forum Datum

Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office...

Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office...: Sehr geehrte Damen und Herren, wir verwenden in unserem Unternehmen seit Anfang des Jahres Microsoft Office 365 Business in Verbindung mit Windows 10 Professional. Derzeit hat Windows 10 den...
Microsoft Office 20. August 2020

Welche Auswirkung hat die Exmatrikulation auf mein Konto?

Welche Auswirkung hat die Exmatrikulation auf mein Konto?: Angenommen, ich erwerbe das Office Paket als Studentin und werde exmatrikuliert. Wie lange bleibt mir der Zugang erhalten? In den FAQ steht etwas von einer "Übergangsfrist" aber es wird nicht...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Neuinstallation = PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen

Neuinstallation = PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen: Seit dem ich mir einen neuen 2t Bildschirm gekauft habe, wechselt er nach dem Hochfahren die Größe von manchen Elementen sowie des Mauszeigers, während sich beim Hauptbildschirm nichts ändert....
Allgemeines 26. Februar 2018

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien: Hallo, wir haben ein Windows-Update installiert und müssen nun anscheinend alle Office Dateien neu konfigurieren. Dies zudem nicht nur einmalig, sondern bei jedem Office-Start von Neuem. Gibt es...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Auswirkungen Standby auf ein Programm

Auswirkungen Standby auf ein Programm: Guten Tag Ich entwickle eine Software in C#. Diese steuert eine grössere Anlage und läuft mit verschiedene Prozesse, die "gleichzeitig" laufen (Threading). Um genügend Messungen durchzuführen,...
Allgemeines 24. April 2017

Auswirkungen von C:\Windows\System32\format ?

Auswirkungen von C:\Windows\System32\format ?: Hallo, Als ich per Windows Suche ein Bearbeitungsprogramm mit "Format" im Teil des Namens öffnen wollte, geriet ich ausversehen auf die MS DOS Anwendung C:\Windows\System32\format (Der Pfad zur...
Allgemeines 16. Oktober 2016

Update vom 11.10.2016 mit ungewöhnlichen Auswirkungen

Update vom 11.10.2016 mit ungewöhnlichen Auswirkungen: Die Systembreinigung zeigt mir seit gestern auf meinen SFPro4 256/6 eine sehr ungewöhnliche Größe bei Bereinigung der System-SSD Windows-Updatebereinigung ;-) toqua[IMG]
Surface 12. Oktober 2016
Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.