Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren

Diskutiere und helfe bei Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo vor ein paar Tagen habe ich mein Pc noch normal benutzt und von heute auf morgen lässt er sich nicht mehr registrieren Was kann ich da tun? Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sunnyy, 21. Januar 2009.

  1. sunnyy
    sunnyy Gast

    Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren


    Hallo

    vor ein paar Tagen habe ich mein Pc noch normal benutzt und von heute auf morgen lässt er sich nicht mehr registrieren

    Was kann ich da tun?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren

    Hallo sunnyy,

    was genau meinst Du? Die Registrierung oder die Aktivierung? Ich nehme an, du meinst die Aktivierung, oder?

    Wurde am PC Hardwareseitig etwas verändert? Normalerweise springt die Aktivierung nicht einfach so an.

    Wenn die Internetaktivierung nicht mehr funktioniert, dann muss Du Vista telefonisch aktivieren, die Nummer ist kostenlos und immer besetzt.

    Gruß,

    Nils
     
  4. Aasblume
    Aasblume New Member
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren

    Hallo,

    Habe ein ähnliches Problem wie sunnyy.
    Folgende Grundsituation: Da ich häufig Software De-/Installiere komme ich nach einiger Zeit nicht drumrum das System neu zu installieren (Leichen in der Registrierung, Treiber etc.). Da es ja 'ne heiden Arbeit ist, bis man wieder ALLES drauf hat, kam ich auf folgende Idee: Nur auf eine saubere Festplatte das drauf, was man wirklich IMMER behalten will....z.B.Vista Betriebssystem, Office usw....und zum Schluß Acronis True Image zum erstellen einer zweiten Patition und wiederherstellen in diesen Zustand= Backup ganze erste Patition. Dadurch erspare ich mir beim "Neuinstallieren" die Hälfte an Arbeit. Ein "frisches" Betriebssystem ist durch Backup wieder da 8o

    Das ganze hat bisher auch mehrmals immer super funktioniert.....bis gestern 8|
    Die autom. Registrierung von Vista meldete, das die Reg. nicht möglich wäre, da meine Liz.-Nr. bereits verwendet würde. Eine telefonische Registrierung war anschließend möglich; allerdings ist doch meine Liz.-Nr. auf meiner CD jetzt ungültig geworden, oder? Mache ich mein nächstes Backup, beginnt alles (telefonisch) von vorne, oder? Was passiert denn, wenn ich meinen Rechner nochmal GANZ, also per CD neu installiere? Gilt dann mein CD-Produkt-Key wieder? :S

    Mein erster "Text" in diesem Forum, und gleich Fragen über Fragen. Ich hoffe, jemand kann Helfen :rolleyes:

    Gruß,Aasblume
     
  5. Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren

    Die Lizenz bleibt Deine.
    Nur kann es beim nächsten mal passieren, dass Du aufgefordert wirst
    Deine Kaufunterlagen (Quittung, Kopie Key-Aufkleber etc) als Nachweis vorzulegen,
    als Beweis Deines Eigentums.
     
  6. Aasblume
    Aasblume New Member
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren

    WOW.....superschnelle und hilfreiche Antwort!!! 8o

    Aber sag mal: warum kam das auf einmal? Kann man sein Vista nur eine gewisse Anzahl mal neu aktivieren (Microsoft wird Misstrauig)? An wen müßte man die Belege dann schicken?

    Gruß, Aasblume
     
  7. Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren

    Kann schon mal passieren, wenn Du z.b. irgend eine Hardware zufügst
    (mehr RAM, anderer DVD-Brenner etc) oder ein Programm istallierst das die Hardwareinstellung ändert.

    Bei weingen malen kann es gut gehen, aber die telef aktivierung klappt vielleicht 2x ohne Nachweis wenn Du
    einen guten Grund (prüfbar) angibst.
    Ich bin z.b. bei connect und teste Microsoft-programme. Das erfordrt eine ständige Neuinstallation. Ich muss dann meime
    LiveID dafür angeben und werde wieder freigeschaltet.

    Wenn von Dir ein Nachweis gefordert wird, musst Du dann an die von Ihnen angegebene FaxNr Deine Belege faxen.
     
  8. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren

    Bei meinem XP hat das ne richtige Historie. Inzwischen wurde das seit 2002 bestimmt über ein dutzend mal neu installiert. Irgendwann funktionierte die Aktivierung per Internet nicht mehr, musste dann mit dem Telefoncomputer arbeiten. Danach ging auch das nicht mehr, wurde vom Telefoncomputer mit einem MS Hotline Mitarbeiter verbunden, bei welchem man einen plausiblen Grund für die Installation angeben und die Anzahl der laufenden XP Installationen angeben muss. Das war zwei oder drei mal so. Die letzte Installation war dann ein halbes bis dreiviertel Jahr später, dann ging es plötzlich wieder problemlos per Internet. Ich habe XP zu keiner Zeit zwei mal installiert gehabt, es läuft immer nur eine Installation. Nur der Rechner wurde immer wieder umgebaut und aufgerüstet.

    D.h. im Klartext wohl, dass es bei Microsoft einen Zähler gibt, der die Aktivierungen pro Lizenz hochzählt. Ab einer bestimmten Zahl gehts dann nicht mehr über das Internet, kurz darüber nur noch durch einen MS Hotline Mitarbeiter. Nach einer gewissen Zeit ohne Aktivierungen wird dies aber scheinbar wieder langsam heruntergestuft. Bei häufigen Aktivierungen wird eben der Aufwand immer größer.

    Und MS kann dir irgendwann die Aktivierung verweigern, wenn du mal ne falsche Aussage am Telefon triffst, so einen Fall habe ich schon selber gelesen.
     
Thema:

Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren - Software

Die Seite wird geladen...

Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren - Similar Threads - Windows Vista lässt

Forum Datum

mergemod.dll aus SDK lässt sich nicht registrieren

mergemod.dll aus SDK lässt sich nicht registrieren: Bei Registrieren von mergemod.dll aus dem Windows SDK erscheint folgende Fehlermeldung:Das ganze findet auf einem neuen PC mit Windows 11 Home statt. Das SDK wurde ohne Problem...
Apps 7. April 2024

mergemod.dll aus SDK lässt sich nicht registrieren

mergemod.dll aus SDK lässt sich nicht registrieren: Bei Registrieren von mergemod.dll aus dem Windows SDK erscheint folgende Fehlermeldung:Das ganze findet auf einem neuen PC mit Windows 11 Home statt. Das SDK wurde ohne Problem...
Games und Spiele 7. April 2024

Geräte lässt sich nicht registrieren

Geräte lässt sich nicht registrieren: Hallo zusammen,und zwar habe ich hier ein Surface und möchte das gerne registrieren damit ich einen Garantieaustausch machen kann. Nach Eingabe der Seriennummer wird angezeigt, dass das Gerät...
Surface 23. August 2023

Registrieren

Registrieren: Hallo ich möchte gerne das Produkt Microsoft Research Auocollage 2008 Registrieren doch leider kann ich das nicht da die Seite nicht mehr aktiv ist oder das Produkt gibt es nicht mehr.Können Sie...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Office läßt sich nach Rechnerwechsel nicht registrieren

Office läßt sich nach Rechnerwechsel nicht registrieren: Hallo, ich habe vor längerne Office 2016 Professional Plus über meine Arbeitegeber als Home Use erworben. Nun wollte ich dieses auf dem neuen Rechner istallieren. Leider funktioniert dieses...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Registrieren

Registrieren: Hey Leute, ist vermutlich ne ganz dumme Frage aber kann mir hier jemand erklären, wie ich mich bei Office anmelde ? Ich hab mir heute einen Acer Aspire 3 geholt und der hat ja nun Windows 10,...
Microsoft Office 4. September 2017

Vista registrieren

Vista registrieren: Windows Vista ist ja standartmässig auf "Windows User" registriert, merkt man spätestens beim installieren eines Programmes, wenn es automatisch den Namen einfügt. Dies kann man ganz leicht...
Windows Insider 19. Februar 2006
Windows Vista lässt sich nicht mehr registrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.