Windows Vista ohne Rückstände entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows Vista ohne Rückstände entfernen im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Nicht selten werden Windows XP und Vista in einer Parallelinstallation betrieben, um während einer Testphase herauszufinden, welches Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von wbiberthomsen, 1. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Windows Vista ohne Rückstände entfernen


    Nicht selten werden Windows XP und Vista in einer Parallelinstallation betrieben, um während einer Testphase herauszufinden,
    welches Betriebssystem sich besser für die Station eignet.
    Dabei stellt sich oft heraus, dass XP völlig ausreicht und zudem eine bessere Performance bietet.
    In diesem Fall können Sie die Parallelinstallation von Vista wieder rückgängig machen.

    Dabei sollten Sie allerdings nach dem Löschen von der Festplatte beachten, dass auch das Boot-Menü wieder verschwindet.
    In früheren Windows-Versionen war es möglich, einfach die Einträge in der Datei boot.ini der Startpartition entsprechend zu manipulieren.
    Das funktioniert mit Vista nicht mehr, da ein völlig neues Bootmenü eingerichtet wurde.
    Daher können Sie den alten Zustand nur mit Hilfe eines Tools der Vista-DVD herstellen:
    Mit eingelegtem Datenträger rufen Sie die Kommandozeile auf und geben nach dem Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerks folgendes ein:

    cd boot
    bootsect /nt52 sys

    Dieses Kommando stellt den alten Boot-Sektor auf dem Startlaufwerk wieder her. "nt52" steht dabei als Versionskennung für XP,
    das bei Microsoft intern als "NT 5.2" firmiert.
    Der Parameter "sys" wählt automatisch das Startlaufwerk des Rechners aus.


    Gefunden in: it-administrator.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista ohne Rückstände entfernen

    Blödsinn.

    Windows 2000 -> NT5
    Windows XP -> NT5.1
    Windows 2003/Windows XP Professional x64 Edition -> NT5.2
    Windows Vista/2008 -> NT6.0

    Und diese Seite nennt sich "IT-Administrator"... :pinch:


    Um den Bootsektor von Vista zu bereinigen, würde ich "mbr fix" der Reparaturkonsole der XPCD benutzen. (Falls man keine Vista DVD hat)
     
  4. Windows Vista ohne Rückstände entfernen

    ...stimmt, sorry ich vergaß mitzuteilen das es sich bei dem Beispiel um XP 64bit handelt.

    Danke für die Ergänzung. :thumbsup:
     
Thema:

Windows Vista ohne Rückstände entfernen - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows Vista ohne Rückstände entfernen - Similar Threads - Windows Vista Rückstände

Forum Datum

Whatsapp App Kamera auf dem Kopf, wie Whatsapp komplett entfernen ohne Rückstände?

Whatsapp App Kamera auf dem Kopf, wie Whatsapp komplett entfernen ohne Rückstände?: Hallo,könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe ein Problem mit der Whatsapp App auf Windows, und zwar stand irgendwann plötzlich die Kamera auf dem Kopf, seit dem bekomme ich das nicht mehr...
Apps 17. November 2023

Whatsapp App Kamera auf dem Kopf, wie Whatsapp komplett entfernen ohne Rückstände?

Whatsapp App Kamera auf dem Kopf, wie Whatsapp komplett entfernen ohne Rückstände?: Hallo,könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe ein Problem mit der Whatsapp App auf Windows, und zwar stand irgendwann plötzlich die Kamera auf dem Kopf, seit dem bekomme ich das nicht mehr...
Games und Spiele 17. November 2023

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand: Hallo in die Community Habe in den Kontakten das Geburtstags Datum eingetragen, ( Unter Detail ) aber Outlook ist ein Jahr im Rückstand.???? habe Windows 10 / Office 365 Home / 64 Bit...
Outlook.com 17. November 2017

windows vista

windows vista: hallo habe windows vista und seid 07.2016 keine update mehr bekommen mein cpu auslastung liegt bei 100% wenn ich windows update ausstelle geht der runter ich bekomme aber n keine updates mehr...
Allgemeines 20. Dezember 2016

windows vista

windows vista: auf einem Notebook mit WIN Vista wird eine Neuinstallation von WIN 8.1. verweigert. Habe 8.1 auf einen Stick geladen und versucht zu installieren, erhalte jedoch die Meldung, dass dies erst ab...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows Vista ohne Rückstände entfernen

Windows Vista ohne Rückstände entfernen: Nicht selten werden Windows XP und Vista in einer Parallelinstallation betrieben, um während einer Testphase herauszufinden, welches Betriebssystem sich besser für die Station eignet. Dabei...
Windows Insider 1. August 2008

EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen: Schon bei XP wurde Microsoft von der Europäischen Union aufgefordert, eine angepasste XP-Version ohne Media Player (N-Version) anzubieten. Microsoft beugte sich damals der EU und bietet seit...
Microsoft Windows 13. September 2006
Windows Vista ohne Rückstände entfernen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.