Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Sidebar mit Mouseover? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Was mich an der Sidebar stört, ist, dass ich erst auf das Icon in der Taskleiste klicken muss, damit sie bei gefülltem Bildschirm in den Vordergrund... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 22. August 2008.

  1. Windows Vista Sidebar mit Mouseover?


    Was mich an der Sidebar stört, ist, dass ich erst auf das Icon in der Taskleiste klicken muss, damit sie bei gefülltem Bildschirm in den Vordergrund kommt. Die Taskleiste ist ja so einstellbar, dass sie ausgeblendet werden kann und sichtbar wird, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand des Monitors fährt. Ist das bei der Sidebar auch möglich?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

    Du müsstest die Sidebar auch mit dem gleichzeitigen Drücken von Windowstaste und Leertaste in den Vordergrund bekommen.
     
  4. Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

    Das ist korrekt, die Tastenkombination erfüllt auch ihren Zweck. Nur, ob ich jetzt auf das Icon in der Taskleiste klicke oder zwei Tasten drücke, spielt für mich keine große Rolle - es bleibt umständlich. Es wäre doch wohl nicht so schwer für die Microsoft-Programmierer, in die Sidebar noch ein Mouseover zu integrieren, falls es sie noch nicht gibt.

    Hätten sie mich testen lassen, hätt' ich´s ihnen gleich mitgeteilt. :thumbup:
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

    Du kannst ja nen Haken bei "Sidebar im Vordergrund anzeigen" setzen. Dann ist sie permanent zu sehen...
     
  6. Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

    Das ist mir schon klar. Ich kaufe mir aber doch keinen 22" Widescreen-TFT, um dann die Bildfläche wieder permanent mit etwas zuzubauen. Wenn die Funktion nicht existiert, muss ich damit leben. Ich wundere mich nur, da es diese Funktion für die Taskleiste bereits seit Jahren gibt. Und den Programmcode müßte man vermutlich nicht einmal ändern.
     
  7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

  8. Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

    Testet es bitte einmal. Bei mir hat es nicht funktioniert.
     
  9. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

    Bei mir geht es. Allerdings ist das Teil nur eine Demo, die nur so lange funktioniert, wie der rote Hinweis auf die Vollversion angezeigt wird. Jene wird wohl Geld kosten.
     
  10. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

    Bei mir geht es auch... Aber wie Karras schon gesagt hat, erscheint dieser rote Hinweis mit Link zur Vollversion und der Link ist Down^^.
     
Thema:

Windows Vista Sidebar mit Mouseover? - Software

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Sidebar mit Mouseover? - Similar Threads - Windows Vista Sidebar

Forum Datum

Vista Sidebar , Aktientool

Vista Sidebar , Aktientool: Halli Hallo Hallöle, ich versuche seit geraumer Zeit mit dem Aktientool von Vista klar zu kommen. Ich würde mir gern den aktuellen Ölpreis ( Leichtes US ÖL ) , den gold und euro-dollar kurs...
Grafiken 6. September 2008

Windows Vista-Sidebar personalisieren

Windows Vista-Sidebar personalisieren: Lege Spiele, Straßenkarten und andere interaktive Gadgets direkt auf dem Desktop ab. Hier eine Seite auf der sie (ständig aktuallisiert - kostenfrei) heruntergeladen werden können:...
Grafiken 20. Oktober 2007

Vista Sidebar unter XP, aber wie ?

Vista Sidebar unter XP, aber wie ?: Hi leute, Ich hab mal ne frage ...bekommt man die original vista sidebar (build6000) unter xp zum laufen, wenn ja wie ? Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte ;) MFG
Grafiken 21. Juni 2007

Vista-Sidebar Gadgets

Vista-Sidebar Gadgets: Wo werden im Vista den die Sidebargadgets gespeichert? ich finde im Ordner Programme/Microsoft Sidebar/Gadgets/nur die Standard gadgets ber keine gadgets die ich zuätzlich intsalliert haben. Wo...
Allgemeines 21. Februar 2007

Vista 5536 sidebar

Vista 5536 sidebar: Hi leute, wie es oben schon steht. Ich suche die Vista 5536 sidebar für Windows Xp Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wüßt ich gern welches die neuste verfügbare für XP ist (+Link wäre...
Grafiken 1. September 2006

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar: Wie findet ihr meine sidebar bis jetzt, der mediaplayer sitzt zwar noch net am richtigen fleck .......aber eure meinung würde mich intressieren !!! [IMG]
Grafiken 22. Juni 2006

Vista Sidebar NEU!!!

Vista Sidebar NEU!!!: habe gestern ein neues vista sidebar gefunden in der version beta 2 mit funktionierenden gadgets!!! sieht hammer aus hier mal ein screen!!! [IMG] hier der download link: ich hoffe das ich euch...
Grafiken 1. Juni 2006
Windows Vista Sidebar mit Mouseover? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.