Windows Vista Spracherkennungs Problem !

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Spracherkennungs Problem ! im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit dem Betriebssystem Windows Vista,und bestand darauf dass ein Spracherkennungsprogramm mit... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ballo, 6. August 2009.

  1. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Spracherkennungs Problem !


    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit dem Betriebssystem Windows Vista,und
    bestand darauf dass ein Spracherkennungsprogramm mit inbehalten ist.
    Das ist auch drauf, nur wenn ich es öffne passiert nichts. Die Sprach"lern"version funktioniert
    einwandfrei ( Ich kann reden und man erkennt alles sehr gut ).
    Allerdings kann ich die "Lernversion" nicht für meinen eigenen Explorer benutzen.
    Ich weiß , dass hier ist warscheinlich nicht gerade das perfekte Forum dafür,
    würde mich aber dennoch auf Antworten freuen.

    Hier ein Bild dazu.
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.08AngD3jx9YXXXgQz.jpg

    MfG Ballo
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Was genau funktioniert nicht? Startet die Spracherkennung erst gar nicht oder ist die Erkennungsrate einfach nur mieß?
     
  4. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Also:
    Sobald ich das Programm öffnen will passiert überhaupt nix.
    Es kommt dieser lade Kreis da von der Maus und dann geht der wieder weg und nix passiert.
    Wenn ich die installation dafür hätte , würde ich es neu installiern aber ich bin leider
    nicht im besitz dieser Installation..
    Mfg Ballo
    danke für deine Antwort
     
  5. Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    1. Wird der Prozess der Spracherkennungssoftware im Task-Manager aufgelistet?
    2. Wie ist der Name der Spracherkennungssoftware?
     
  6. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Hey,

    1) Ja es wird angezeigt aber nur für einen kleinen Augenblick !
    Nach 5 sekunden wird es wieder automatisch beendet.
    hier sind mal die Tastkmanagerprozesse...(Bilder)
    aber im Taskmanager unter Anwendungen wird nichts angezeigt !

    1.1) Ich habe das Programm noch nicht gestartet : Klick mich
    1.2)Nun habe ich es gestartet : Klich mich


    2) Es ist kein bestimmter name angegeben in der Systemsteuerungsorientierung ist ein bestimmter Ordner der Spracherkennungsoptionen
    heißt in diesem Ordner ist die Öffnungsdatei ( glaube das is ne Verknüpfung naja im meim Stellungthread is ja ein Bild dazu ).


    Wenn ich in meiner Taskleiste auf das Windowssymbol also auf Start klicke und dann bei suche Spracherkennung eingebe dann heißt diese Datei : Windows Spracherkennung.( Wenn ich dort auf Dateipfad klicke dann ist das bei mir auf:
    Festplatte (C: )-> Windows-> Speech-> Common-> [ dann die Datei sapisvr ]


    MfG Ballo
     
  7. Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Die Datei C:\Windows\Speech\Common\sapisvr.exe existiert bei mir ebenfalls, obwohl ich keine Spracherkennungssoftware installiert habe. Das legt die Vermutung nahe, dass die Datei nicht die Spracherkennungssoftware ist, sondern nur eine Schnittstelle von Windows Vista. Du bestandest zwar darauf, dass dem Notebook eine solche Software beigelegt wird. Aber bist Du zu 100% sicher, dass deinem Wunsch auch Folge geleistet wurde? Bestehen kannst Du auf sehr viel. Nur wird das den meisten Menschen bzw. Verkäufern ziemlich egal sein. Die wollen nur möglichst viel Gewinn erzielen.

    Bei mir ist das ebenso, dass die Datei sapisvr unmittelbar nach dem Start wieder geschlossen wird. Das wird jedoch vermutlich daran liegen, dass ich gar keine Spracherkennungssoftware installiert habe. Und wenn ich recht behalte, dass das nur eine Schnittstelle darstellt, kann diese im Falle des fehlens einer solchen Software keine Gegenstelle ansprechen.
     
  8. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Die idee ist garnicht so schlecht... aber wie kann es sein dass ich davor schon mit dem Spracherkennungsprogramm gearbeitet habe und es danach nicht mehr geht?
    Das ist eher mein Problem..

    Mfg Ballo
    Danke für deine Bemühungen
     
  9. Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Vielleicht sind das zwei unterschiedliche Funktionen. Ich weiß nicht, ob das geht. Hast Du schon einmal versucht, ob Du mithilfe der "Spracherkennungssoftware" (oder was auch immer) einen Text einem Textverarbeitungsprogramm diktieren kannst?
    Du müßtest jetzt meiner Meinung nach zwei Dinge tun. Erstens müßtest Du feststellen, ob und ggf. was für eine Spracherkennungssoftware vorinstalliert wurde. Zweitens solltest Du testen, ob dein Problem verschwindet, wenn Du selbst noch einmal eine andere Spracherkennungssoftware installierst. Meiner Ansicht nach hast Du derzeit einfach keine solche Software installiert.
     
  10. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Mhm.

    Also... Ja ich habe schonmal einen Text diktiert und er wurde auch erfolgreich auf den Computer ins Word übertragen.
    Jedoch bin ich mir sicher, dass dieses Programm installiert ist...
    und wo sollte ich soein Spracherkennungsprogramm herbekommen ?
    Unter google findet man nur foren in denen dauernd danach gefragt werden..
    vllt. wäre es nicht schlecht mal bei dem Microsoft Support anzurufen!
    Vielen dank für deine bemühungen.
     
  11. Windows Vista Spracherkennungs Problem !

  12. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Spracherkennungs Problem !

    Ja das Programm is Standart bei Vista Home Basic + Prem 32bit/64bit

    .. hätte ich eigentlich gleich sagen können..
    naja ich glaube ich melde mich einfach mal beim Support die sollen mir da
    mal weiterhelfen ... ^^
    MfG Vielen Dank für deine bemühungen @ Mister16° :whistling:
     
Thema:

Windows Vista Spracherkennungs Problem ! - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Spracherkennungs Problem ! - Similar Threads - Windows Vista Spracherkennungs

Forum Datum

Spracherkennung in Windows

Spracherkennung in Windows: Hey, ich habe ein Problem mit der spracheingabe Von Windows 11 Ich möchte statt ß immer ein SS haben. Wie funktioniert das ?
Apps 20. Januar 2024

Spracherkennung in Windows

Spracherkennung in Windows: Hey, ich habe ein Problem mit der spracheingabe Von Windows 11 Ich möchte statt ß immer ein SS haben. Wie funktioniert das ?
Games und Spiele 20. Januar 2024

Windows-Spracherkennung

Windows-Spracherkennung: Hallo miteinander, kürzlich habe ich die Spracherkennung von Windows ausprobiert. Die Erkennungsquote war erstaunlich gut, selbst mit dem Notebook-Mikrofon. Ich möchte die Spracherkennung z. B....
Apps 16. November 2020

Spracherkennung

Spracherkennung: Hallo, wenn ich auf meinem Computer mit Windows 8 versuche, die Spracherkennung zu aktivieren, erhalte ich die Meldung: "Spracherkennungsfehler: Die Spracherkennung konnte nicht gestartet...
Probleme und Lösungen 7. Juli 2017

Spracherkennung

Spracherkennung: Hallo, wenn ich auf meinem Computer mit Windows 8 versuche, die Spracherkennung zu aktivieren, erhalte ich die Meldung: "Spracherkennungsfehler: Die Spracherkennung konnte nicht gestartet...
Probleme und Lösungen 11. April 2017

Problem mit Windows Vista?!

Problem mit Windows Vista?!: Hallo, Ich hab ein Problem und vielleicht kann mir jemand von euch helfen :) Also ich habe ganz normal WLan und Windows Vista auf meinem Laptop. Nun habe ich das Problem, dass seit etwa...
Problemlösungen 13. Mai 2011

Spracherkennung für Windows Vista

Spracherkennung für Windows Vista: Hi, Laut Bill Gates wird Windows Vista eine Spracherkennung beinhalten... "Wir sind erst am Anfang der Möglichkeiten von Software", sagte Gates der französischen Wirtschaftszeitschrift...
Allgemeines 16. Oktober 2005
Windows Vista Spracherkennungs Problem ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.