Windows Vista System Builder Preise

Diskutiere und helfe bei Windows Vista System Builder Preise im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Laut dieser Seite, sind das die SB Preise für Windows Vista: System Builder: Windows Vista Home Basic: 85,72 Euro Windows Vista Home Premium: 107,18... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lara, 20. November 2006.

  1. Lara
    Lara Gast

    Windows Vista System Builder Preise


    Laut dieser Seite, sind das die SB Preise für Windows Vista:

    System Builder:
    Windows Vista Home Basic: 85,72 Euro
    Windows Vista Home Premium: 107,18 Euro
    Windows Vista Business: 136,42 Euro
    Windows Vista Ultimate: 184,32 Euro
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    DAS ist geil. (<-- und ich hasse dieses Wort normalerweise) Ich dachte Home Premium SB kostet 150-200€ aber... *staun* *sabber* *freu* :pleased:

    Edit: Kaum eine Veränderung zu XP (wenn ich Home Basic = XP Home ; Home Premium = xpMCE und Business = xp Pro nehme)
     
  4. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    na endlich mal eine gute nachricht.

    Das war mir schon bissl komisch die preise, aber die find ich ganz OK,

    grüße

    PS.: Könnten aber noch weiter runtergehen :grins:
     
  5. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    mal ne dumme frage....
    was sind System Builder Preise?
    :39:

    greetz Markus
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Aaaalso: Es gibt da drei wesentliche Formen von Betriebssystemlizenzen bei MS:

    1. Die Vollversion: Kommt in der lustig, bunten, neuen Verpackung und hat ein Handbuch mit dabei.
    Mit dem Erwerb von einer Vollversion hast du anrecht auf 3 (glaube ich. so um den dreh jedenfalls) Supportanfragen bei MS.

    2. Update Version: Ist das gleiche wie die Vollversion, nur das eine Updateversion eine Windows XP Lizenz voraussetzt und dadurch geringfügig billiger ist.

    3. System Builder: Die Version kommt nur zusammen mit einem kleinen Begleitheftchen, CoA und dem Datenträger in einer Plaste hülle daher. Da diese für Hersteller von PCs und Notebooks gedacht sind, entfällt hier der Anspruch auf die Produktunterstützung seitens MS und wird i.d.R. vom Hersteller des jeweiligen Systems übernommen. Solche Versionen liegen auch ALDI PCs & Co. bei. Da diese Versionen aber frei Verfügbar sind, hindert mich (und die Leute, die auf Plasstemäppchen und Support verzichten können) niemand daran mir Windows Vista Home Premium auch für 110€ zu kaufen. :partyjubel:

    MfG
     
  7. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    CoA?
    Und kann man die System Builder Versionen einfach wie die Vollversionen im Laden kaufen?
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Certificate of Authenticity. Heist übersetzt: Echtheitszertifikat und ist nix anderes als der Hologramaufkleber mit dem Produktschlüssel für die MS Software.

    Ich bezweifle, dass die im Saturn im Regal stehen werden, aber in kleineren Fachgeschften und in Internetläden gibts die auf alle Fälle zu kaufen.

    MfG
     
  9. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    danke für die erklärung! hat mir echt weiter geholfen. ich dachte solch versionen werden OEM genannt. egal. ja mich haltet das auch net ab. ein hoch auf die SB user :p

    greetz Markus
     
  10. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Dann ist für mich alles klar:

    Ab dem 1. Juni werde ich stolzer Besitzer einer Vista Home Premium SB-Edition sein. Da hab ich nämlich Geburtstag. :pleased:
     
  11. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Da kann ich mir ja gleich die Ultimate SB Version kaufen :grins: :grins:


    MfG tomek-st
     
  12. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Die Preise sind doch gut. Dann wird es wohl doch Ultimate werden. Oder Business.
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber sobald diese SB Version einem HP & Co. Rechner beiliegt, wird sie auch OEM genannt.
    Große Hersteller, wie Dell FSC oder HP bekommen bestimmt Windows SB Versionen in riesigen Kartons sowieso nochmal billiger.
     
  14. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    achso... nochmal für die ganz dummen :)
    also SB-Versionen sind nicht voll gemüllt mit den ganzen scheiss werbungen?
    sprech ich jetzt mal von der "XP Home HP OEM"
    nach der installation waren dann so werbelinks aufm desktop... hintergrundmäßig war auch alles HP style. nachdem ich nero installiert hatte, hatte das auch ein HP hintergrund zu beginn...
    und und und....
    SB-Versionen heisst also wirklich "NUR" keine verpackung und kein support???

    greetz Markus
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Phuuu... also jetzt fragst du mich zu viel. Ich glaub die großen Hersteller (die die auch Rabatt bekommen) könne ihre Versionen anpassen wie sie wollen.
    Ich kann aus Erfahrung nur von Medion sprechen. Nach dem ersten einschalten eines Komplettsystems von denen guckt einen überall AOL usw. an. Aber wenn ich jetzt nur mit der "Recovery CD" Windows XP installiere bekomme ich das auch so, wie von MS veröffentlicht. Als zweites Medium legt Medion eine "Application und Support Disc" bei. Das ist eine DVD mit image Dateien, Treibern für das System und sonstiger mitgelieferter Software. Von dieser kann ich starten, um das System ohne Neuinstallation einfach in den Auslieferungszustand zurück zu versetzten... (mit allen Treibern, fast aller Software und das sehr schnell) dann allerdings mit AOL und seinen Freunden.

    Systemhersteller, die direkt bei MS kaufen haben meist auch das Begleitheftchen "Erste Schritte" mit Aufklebern wie "Vertrieb nur mit einem neuen [Hersteller] PC" versehen.

    Wenn du eine SB Version alleine direkt erstehst ist das gaaanz normal ohne das jeglicher Hersteller (außer MS natürlich ^^) seine Spuren darin/darauf hinterlässt.

    SB CDs von Herstellern sind auch meistens keine Hologramm CDs und mit individuellen Aufdrucken versehen. Der Installationsablauf, sowie die Installationsoptionen können auch abweichen.

    MfG

    Edit: Wenn du z.B. SOWAS kaufst, hat nur MS die Finger an der Verpackung und am Datenträger gehabt und du gehst keine Gefahr ein.
     
  16. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    ach sehr geil! es gibt SB versionen auch org. von MS.... find ich gut!
    danke dir, warst ne große hilfe...

    greetz Markus
     
  17. cub0R
    cub0R Gast

    Windows Vista System Builder Preise

    Seh ich das richtig, dass man die SB-Version für 100€ erwerben kann, und dort genau das auf der DVD vorhanden ist, was auf der knapp 400€ Home-Premium Version ist?
    Nur dass dann da noch xtra was von MS drauf ist, richtig? :confused:
     
  18. smurfi
    smurfi Gast

    Windows Vista System Builder Preise

    Hallo,

    ja, ist der gleiche Inhalt auf der DVD.
    Nur die Verpackung fehlt weg und es gibt wohl nur die DVD und eine kleines Beiplatt sowie der Support bei MS ist eingeschränkt.

    Die Preise sollen aber noch nicht ofiziell sein, aber deutlich unter den anderen Preisen.
     
  19. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista System Builder Preise

    Keinen Supprot von MS...damit ist aber net Windows Update gemeint oder?
     
  20. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    windows update wäre ja kein problem. es gibt ja immernoch update packs mit den updates. Aberich glaube damit ist windows update nicht gemeint


    MfG tomek-st
     
  21. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista System Builder Preise

    Also, da kommt für mich dann die Version "Windows Vista Ultimate für 184,32€" in Frage. Nur, wo kann ich die DVD kaufen?
    Wenn exakt der gleiche Inhalt auf der DVD ist, wie bei den "normalen" Versionen, dann ist das nächstes Jahr wohl meins. Vorher ist allerdings dringend ne EAX-Kompatibilität bei Vista her.

    EDIT:
    Die Version wäre perfekt für mich: Klick
     
Thema:

Windows Vista System Builder Preise - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Vista System Builder Preise - Similar Threads - Windows Vista System

Forum Datum

Preise für System-Builder-Version aufgetaucht

Preise für System-Builder-Version aufgetaucht: </head> <body lang=DE style='tab-interval:35.4pt'> <div class=Section1> <p class=MsoNormal>Bei einigen <span class=SpellE>Preisvergleichdiensten</span> sind erste Preise für die System-<span...
Microsoft Windows 2. September 2009

OEM = System Builder ??

OEM = System Builder ??: Ist diese OEM Version von Amazon für 185,95€...
Software 23. März 2007

Die offiziellen Schweizer Preise von Windows Vista

Die offiziellen Schweizer Preise von Windows Vista: Vor kurzem sind bei Amazon Deutschland die Euro-Preise von Windows Vista bekannt geworden. Jetzt hat Microsoft gegenüber dem PCtipp auch die empfohlenen Verkaufspreise für die Schweiz verraten....
Microsoft Windows 23. November 2006

Amazon nennt Preise für Vista

Amazon nennt Preise für Vista: Bis jetzt waren die Vista-Preise für den deutschen Markt nich bekannt, da hierzulande keine unverbindliche Preisempfehlung ausgegeben wird. Jetzt hat der Online-Versandhändler Amazon seine...
Microsoft Windows 13. November 2006

Preise von Vista

Preise von Vista: Hy, Was haltet ihr von den Preisen für Vista? Edition Preis (USD) Preis (EUR) Home Basic 199,00 154,79 Home Premium...
Umfragen 11. September 2006

Vista Preise stehen fest?!

Vista Preise stehen fest?!: Laut einem Bericht von msblog.org stehen die Preise für Windows Vista nun fest. Windows Vista Home Basic - 200€ / 255.55$ Windows Vista Home Premium - 400€ / 511.10$ Windows Vista Ultimate...
Microsoft Windows 26. August 2006

Windows Vista Build 5381

Windows Vista Build 5381: Seit wenigen Stunden gibt es wieder eine neue Build.Sie trägt die Build-Nummer "5381".Über connect.microsoft.com kann man sich die 4,8GB große 64-Bit Version (Staged) wie auch die 2,3GB große...
Microsoft Windows 6. Mai 2006
Windows Vista System Builder Preise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.