Windows XP auf der Playstation 3 installieren

Diskutiere und helfe bei Windows XP auf der Playstation 3 installieren im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Nach Linux ist es nun Programmierern gelungen, Windows XP auf einer Playstation 3 zum laufen zu kriegen - allerdings nun in einer virtuellen Maschine.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 28. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP auf der Playstation 3 installieren


    Nach Linux ist es nun Programmierern gelungen, Windows XP auf einer Playstation 3 zum laufen zu kriegen - allerdings nun in einer virtuellen Maschine.
    Nachdem sich an der Playstation 3 per USB eine Maus sowie eine Tastatur installieren lassen, kommt die Konsole einem vollwertigen Wohnzimmer-PC schon sehr nahe. Inzwischen haben clevere Anwender unter www.ps3hax.net eine Anleitung veröffentlicht, die Schritt für Schritt beschreibt, was Sie tun müssen, um das Microsoft-Betriebssystem Windows XP auf der Konsole zum Leben zu erwecken. Dabei läuft XP allerdings in einer virtuellen Maschine, welche selbst unter Linux arbeitet - die native Installation von Windows XP auf der PS3 ist auch mit dieser Anleitung nicht möglich.

    Wer Windows Vista auf der PS3 installieren möchte, muss sich wohl noch etwas gedulden, denn entsprechende Anleitungen sind noch nicht verfügbar.

    Sony unterstützt bei der Playstation 3 offiziell nur die Installation von Linux. Der japanische Hersteller hat so Hackern frühzeitig den Reiz genommen, die Konsole für Fremdsoftware zu knacken. Bis heute ist das Thema Raubkopien bei der Playstation 3 kein Thema. Ganz anders sieht das beispielsweise bei Nintendos Wii aus. Noch ist fraglich, ob das den langfristigen Erfolg der Wii beeinträchtigt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP auf der Playstation 3 installieren

    Dann lieber nen PS3 Emulator auf dem PC. :)
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP auf der Playstation 3 installieren

    Sowas wird's nicht geben, gab es ja schon nicht für die PS2.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP auf der Playstation 3 installieren

    Würde auch keinen haben wollen, da ich nix von der PS halte. Nur wenn, dann wäre mir die Variante lieber.
     
  6. salzz
    salzz Gast

    Windows XP auf der Playstation 3 installieren

    na dann kuckt mal hier http://winfuture.de/news,41350.html

    aber bei einem ladevorgang von 25 minuten glaub ich gibts nich viele die vista auf ner playstation nutzen würden :D
     
Thema:

Windows XP auf der Playstation 3 installieren - Hardware

Die Seite wird geladen...

Windows XP auf der Playstation 3 installieren - Similar Threads - Windows Playstation installieren

Forum Datum

windows xp

windows xp: Hallo zusammen,die meisten windows Betriebssysteme sind rechnergebunden, was mit der Aktivierung der Software kontollierbar ist denke ich?.Das heißt ja wohl, wenn der Rechner seinen Geist aufgibt,...
Allgemeines 29. August 2021

mein Acc für playstation

mein Acc für playstation: Ich habe mir vor 8-10 Monaten einen account gemacht den ich extra nur für die Konsole benutzt habe um mir einen Account zu erstellen auf der Playstaion. Heute wurde ich auf meiner Konsole...
Outlook.com 5. März 2017

Playstation 3: Keine Preissenkung in Europa

Playstation 3: Keine Preissenkung in Europa: In den USA wurde die 60-Gigabyte-Version der Playstation um 100 US-Dollar auf 499 US-Dollar im Preis gesenkt. Auf der E3 gab SECC-Präsident David Reeves nun bekannt, dass es keine absehbare...
Hardware 13. Juli 2007

Win XP nachträglich installieren

Win XP nachträglich installieren: Hallo, ist es eigentlich möglich, Win XP nachträglich zu installieren, wenn bereits Vista installiert ist???Weil, Vista hat ja den Bootsektor verändert und von daher würde der ja neu geschrieben...
Software 24. Februar 2007

Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen

Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen: Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist, dadurch den althergebrachten Personal...
Software 4. Juni 2006

PlayStation 3 erscheint am 17 November

PlayStation 3 erscheint am 17 November: Sony hat zur Spielemesse E3 in L.A. Details zur neuen Konsole PlayStation 3 bekanntgebeben. Demnach soll die Konsole zwischen 499 und 599€ kosten. Die PS3 für 599€ wird eine 60 GB Festplatte...
Games 10. Mai 2006

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip: Die Kollegen vom Inquirer haben einige interessante Details zum in der PlayStation 3 von Sony verbauten RSX-Grafikchip von Nvidia offen gelegt. Offenbar will Sony die PS3 nun nicht erst zu...
Hardware 2. Mai 2006
Windows XP auf der Playstation 3 installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.