Windows XP startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows XP startet nicht mehr im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows XP: Ich habe auf einer Partition Debian installiert und habe aus Versehen Grub auf... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Tulpenknicker, 27. April 2007.

1. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Windows XP startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows XP:

Ich habe auf einer Partition Debian installiert und habe aus Versehen Grub auf die Startfestplatte installiert (sollte man nicht machen wenn die Hardware sehr neu ist). Dummerweise konnte ich kein OS mehr starten. Halb so schlimm, denn schliesslich kann man ja auch unter Vista eine Rettungskonsole starten. Gesagt, getan, Vista bootet wieder ohne Probleme, kleider ist XP nicht mehr startfähig, wenn ich XP anwähle startet der Rechner einfach neu ohne eine Fehlermeldung auszugeben, daher weiß ich nicht, wo genau das Problem liegt.

Ich denke mal, daß etwas mit den Einträgen im Vista Bootloader nicht stimmt,
    hier ein detailierter Auszug:

Windows Boot Manager
    --------------------
    identifier {bootmgr}
    device partition=D:
    description Windows Boot Manager
    locale de-DE
    inherit {globalsettings}
    default {current}
    displayorder {ntldr}
    {current}
    toolsdisplayorder {memdiag}
    timeout 30

Windows Boot Loader
    -------------------
    identifier {current}
    device partition=C:
    path \Windows\system32\winload.exe
    description Microsoft Windows Vista
    locale de-DE
    inherit {bootloadersettings}
    osdevice partition=C:
    systemroot \Windows
    resumeobject {93084743-cf10-11db-8afc-e5e9b7a1ab5e}
    nx OptIn
    custom:47000005 301989892
    3

Resume from Hibernate
    ---------------------
    identifier {93084743-cf10-11db-8afc-e5e9b7a1ab5e}
    device partition=C:
    path \Windows\system32\winresume.exe
    description Windows Resume Application
    locale de-DE
    inherit {resumeloadersettings}
    filepath \hiberfil.sys
    pae Yes
    debugoptionenabled No

Windows Memory Tester
    ---------------------
    identifier {memdiag}
    device partition=D:
    path \boot\memtest.exe
    description Windows-Speicherdiagnose
    locale de-DE
    inherit {globalsettings}
    badmemoryaccess Yes
    2

Windows Legacy OS Loader
    ------------------------
    identifier {ntldr}
    device partition=D:
    path \ntldr
    description Fr here Windows-Version
    6

EMS Settings
    ------------
    identifier {emssettings}
    bootems Yes

Debugger Settings
    -----------------
    identifier {dbgsettings}
    debugtype Serial
    debugport 1
    baudrate 115200

RAM Defects
    -----------
    identifier {badmemory}

Global Settings
    ---------------
    identifier {globalsettings}
    inherit {dbgsettings}
    {emssettings}
    {badmemory}

Boot Loader Settings
    --------------------
    identifier {bootloadersettings}
    inherit {globalsettings}

Resume Loader Settings
    ----------------------
    identifier {resumeloadersettings}
    inherit {globalsettings}

Hat jemand schon mal Erfahrungen diesbezüglich gesammelt und kann mir auf die Sprüngen helfen?

Was nicht geht (habe ich schon probiert) ist FIXMBR und FIXBOOT, BOOTCFG klappt auch nicht, scheinbar lässt sich der Vistaloader nicht so einfach entferen.

Gruß,

Nils

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows XP startet nicht mehr - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows XP startet nicht mehr - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Windows 11 Einrichtung lädt nicht mehr weiter

Windows 11 Einrichtung lädt nicht mehr weiter: Hallo Ich habe meinen PC denn ich seit ca 4 Jahren habe mal zurückgesetzt.Nun muss ich bei der Einrichtung von Windows 11 mein Name eingeben und danach passiert nichts mehr es lädt nur noch ewig...
Apps Heute um 21:53 Uhr

Windows 11 Einrichtung lädt nicht mehr weiter

Windows 11 Einrichtung lädt nicht mehr weiter: Hallo Ich habe meinen PC denn ich seit ca 4 Jahren habe mal zurückgesetzt.Nun muss ich bei der Einrichtung von Windows 11 mein Name eingeben und danach passiert nichts mehr es lädt nur noch ewig...
Games und Spiele Heute um 21:53 Uhr

Seid Windows Update H24h2 kein internet mehr

Seid Windows Update H24h2 kein internet mehr: Hallo, Seid dem Updatet habe ich kein Internet Zugang mehr. Egal ob WLAN oder Kabel gebunden, ich habe einiges aus dem Internet gelesen und ausprobiert. Ich bin am verzweifeln. Hab gefühlt alles...
Apps Heute um 21:22 Uhr

Seid Windows Update H24h2 kein internet mehr

Seid Windows Update H24h2 kein internet mehr: Hallo, Seid dem Updatet habe ich kein Internet Zugang mehr. Egal ob WLAN oder Kabel gebunden, ich habe einiges aus dem Internet gelesen und ausprobiert. Ich bin am verzweifeln. Hab gefühlt alles...
Games und Spiele Heute um 21:22 Uhr

Woran liegt es, dass Windows 11 ständig nach etwa 30 min Betriebszeit einfriert?

Woran liegt es, dass Windows 11 ständig nach etwa 30 min Betriebszeit einfriert?: windows 11 friert regelmäßig ein, manchmal kommen blue screens zum beipiel "kernel boot load trap" . Eine vollständige Neuinstallation aller Grafiktreiber hat bereits stattgefunden. Ein...
Apps Heute um 21:03 Uhr

Woran liegt es, dass Windows 11 ständig nach etwa 30 min Betriebszeit einfriert?

Woran liegt es, dass Windows 11 ständig nach etwa 30 min Betriebszeit einfriert?: windows 11 friert regelmäßig ein, manchmal kommen blue screens zum beipiel "kernel boot load trap" . Eine vollständige Neuinstallation aller Grafiktreiber hat bereits stattgefunden. Ein...
Games und Spiele Heute um 21:03 Uhr

Windows 11 Start Experiences-App Widgets werden nur im Feed, nicht aber in den Widgets geladen

Windows 11 Start Experiences-App Widgets werden nur im Feed, nicht aber in den Widgets geladen: Es kommt in Widgets unterstützt von Start Experiences-App die Meldung: Wir haben Probleme beim Laden dieses Inhalts. Es könnte etwas auf unserer Seite geschehen. Laden sie dieses Widget erneut um...
Games und Spiele Heute um 20:02 Uhr
Windows XP startet nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.