Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010 installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CO-EL, 3. August 2018.

  1. CO-EL
    CO-EL Gast

    Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht


    Hallo,


    ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010 installiert. Mein Standardmailprogramm ist Outlook. Dieses ist als solches auch bei den Standard-Apps eingestellt.


    Wenn ich im Windows Explorer mit Rechtsklick ein Foto per Mail versenden möchte (Vorteil: ich kann gleich die Größe reduzieren), wird im Kontextmenü zwar ‚senden an e-mail-empfänger’ angezeigt, es öffnet sich aber keine leere Mail aus Outlook heraus. Es passiert gar nichts. Ich hab schon verschiedene Foren durchgeschaut und diverses ausprobiert, allerdings war bisher nichts dabei, was das ganze gelöst hätte. Kann mir hier jemand helfen?


    Danke vorab und viele Grüße.
     
  2. Augustine_E Win User

    Senden an email funktioniert aus Explorer nicht mehr nach dem letzten Windows update, Windows 10 und Outlook 2007

    Hallo Udo,

    willkommen in der Microsoft Community!

    Ich nehme an, dass du versuchst eine Datei mit dem Windows Explorer, als E-Mail zu senden. Es gibt zwei Möglichkeiten unter
    Windows dies zu erreichen; mit dem rechten Mausklick auf die Datei > "Senden an" >
    Mail-Empfänger oder durch einen Klick auf das E-Mail Symbol im Bereich "Teile
    mit" (oder ähnliche) im Explorer.
    Hast du schon beides probiert? Wenn es geht, kannst du uns einige Screenshots senden.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Pauline R. Win User

    Anlagen senden an E-Mail Empfänger

    Hallo Hans Peter,



    kann es eventuell sein, dass du gar kein Outlook installiert hast, sondern dass du den Webmailer von Outlook.com für deine E-Mails verwendest? In diesem Fall ist das Senden über den Windows Explorer (Senden an > E-Mail-Empfänger) nicht möglich, da du für
    diese Funktion ein richtiges E-Mail-Programm benötigst. Sende mir bitte einen Screenshot von deinem Outlook.



    Gruß,



    Pauline
  4. Harald Gans Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Andreas,

    ich habe hier Office 365 Personal in der Version 1801 (Build 9001.2171 Klick und Los) auf einem Windows 10 Pro 64bit Version 1709 (Build 16299.248) im Einsatz.

    Die von dir geschilderten MAPI-Fehler treten hier nicht auf.

    Word-Dokumente lassen sich sowohl über "Freigeben" als auch über "Teilen > Freigeben", als Anhang an eine neue E-Mail, an Outlook 2016 senden.

    Auch das "Senden an > E-Mail-Empfänger" direkt aus dem Windows-Explorer heraus, funktioniert einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Ursula_uka Win User

    Bilder direkt per mail versenden

    Hallo Marliese

    Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht, aber....

    Ich würde die Bilder im Windows Explorer markieren, rechte Maustaste, senden an E-Mail-Empfänger, Grösse wählen, OK

    Outlook öffnet sich mit einem neuen Mailformular, in dem die Bilder als Anhänge eingefügt wurden.

    Gruss

    uka
  6. GO173 Win User

    Anhang von Office Dokumenten normal und nicht als LINK auf OneDrive

    Es muss am am letzten Update liegen. Ich habe mittlerweile zwei Wege gefunden, das Problem zu umgehen.

    Auf keinen Fall eine Datei aus dem Schnellzugriffsmenü anhängen.

    1. Die Datei(en) im Explorer mit Rechtsklick markieren. Dann in dem geöffneten Menü "Kopieren" auswählen.

    Das Explorer Fenster mit "Abbrechen" schließen. Danach in den Text der E-Mail klicken und Strg.+V ausführen.

    Jetzt wird die Datei normal als Anhang angefügt.

    2. Alternativ kann man auch zuerst die Datei(en) im Explorer markieren und dann mit Rechtsklick unter "Senden an" "E-Mail Empfänger" auswählen. Das funktioniert auch nach wie vor.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht - Similar Threads - Windows10 senden Mail

Forum Datum

Funktioniert senden an e-mail-empfänger nur mit outlook?

Funktioniert senden an e-mail-empfänger nur mit outlook?: Hallo ich habe Windows 10 Version 1809 auf meinem PC installiert. [IMG] Wenn ich bei Standard App auswählen eine andere App als Outlook auswählen wird trotzdem immer wieder beim senden an...
Apps 22. Februar 2019

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010 installiert. Mein Standardmailprogramm ist Outlook....
Outlook.com 2. August 2018

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht: Der Versand von mehreren Fotos aus dem Ordner im Explorer funktioniert nicht mehr, bei der Eingabe von [IMG] erscheint anschließend die Meldung: [IMG] obwohl MAIL installiert und...
Apps 31. März 2018

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Nach heutigem Update funktioniert das Versenden von E-Mails aus dem Dateibrowser mit "Senden an" und aus den Adobe Acrobat Anwendungen nicht mehr. Outlook selber arbeitet normal. Was könnte die...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Seit meinem letzten Windows 10 Pro Update (jetzt Version 1709, Build 16299.98) funktioniert im Kontextmenü Senden an E-Mail-Empfänger nicht mehr. Das Senden einer Datei aus Excel, Word oder...
Apps 8. Dezember 2017

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Microsoft Office 14. August 2017

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Outlook.com 13. August 2017
Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.