WindowsApps Ordner nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei WindowsApps Ordner nach Neuinstallation im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe letztens Windows 10 mithilfe der dafür vorgesehenen Funktion neu aufgesetzt und dabei nichts an meiner Hardware geändert.... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von RomanBreitfeld, 7. Januar 2020.

  1. WindowsApps Ordner nach Neuinstallation


    Liebe Community,


    ich habe letztens Windows 10 mithilfe der dafür vorgesehenen Funktion neu aufgesetzt und dabei nichts an meiner Hardware geändert. Ich verwende 3 Festplatten, wobei eine als Systemfestplatte dient. Die anderen beiden Festplatten blieben von der Neuinstallation daher unbeeinflusst.


    Nach der Neuinstallation musste ich feststellen, dass diverse Spiele - welche auf die beiden zusätzlichen Festplatten verteilt sind - nicht mehr erreichbar sind. Bei Steam war dieses Problem total einfach zu lösen indem ich einfach den vorhandenen Installationsordner auf der jeweiligen Festplatte angegeben habe.


    Bei den Microsoft Spielen wie etwa Sea of Thieves gestaltet sich das aber scheinbar etwas schwieriger. Diese sind wohl im Ordner WindowsApps installiert. Ist es hier vielleicht auch irgendwie möglich in der XBox Konsole den Installationspfad anzugeben, oder müssen die Spiele tatsächlich neu installiert werden?


    An sich habe ich damit kein Problem. Falls die Spiele aber neu installiert werden müssen, muss ich natürlich erstmal die alten WindowsApps-Ordner mit den alten und nicht ererichbaren Spieldateien löschen, was aber nicht möglich ist und aufgrund fehlender Berechtigungen von Windows geblockt wird.


    Aktuell habe ich also einige 100GB auf den Festplatten, die ich nicht neu verknüpfen und gleichzeitig auch nicht löschen kann. Ehrlich gesagt finde ich diese Tatsache absolut unverständlich und fragwürdig.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.


    mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WindowsApps Ordner nach Neuinstallation - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

WindowsApps Ordner nach Neuinstallation - Similar Threads - WindowsApps Ordner Neuinstallation

Forum Datum

WindowsApps kopieren

WindowsApps kopieren: Mir wurde aufgrund von Standbildern empfohlen, Windows neu zu installieren. Da ich nicht alles neu installieren wollte, habe ich davor meine HDD vom Rechner abgenommen, wo sich ein Großteil meiner...
Apps 22. August 2019

Neuinstallation

Neuinstallation: Hallo, mein/e Outlook Programm/Anwendung funktioniert nicht mehr. Alles andere ist OK. Kann ich vor einer Neuinstallation von Office 365 Home den Order „AppData-Locel-Microsoft-Outlook“ löschen?...
Microsoft Office 20. Juli 2019

WindowsApps Ordner nach Neuninstallation Nutzlos

WindowsApps Ordner nach Neuninstallation Nutzlos: Hallo, Ich habe Gestern mein Windows 10 neu installiert ( Mit Pc zurücksetzen von Windows selber). Problem ist jetzt nur, dass ich vorher Apps aus dem Windows Store auf einer Anderen Festplatte...
Games und Spiele 16. Januar 2019

Spiele aus Ordner "WindowsApps" aktivieren ohne neuer Download möglich????

Spiele aus Ordner "WindowsApps" aktivieren ohne neuer Download möglich????: Hallo zusammen ich habe Windows frisch installiert und vorher meine Windows Spiele (Forza Horizon 3, Gears of War4) auf eine andere SSD verschoben. Also mit der von Windows dafür vorgesehenen...
Games und Spiele 12. Oktober 2017

der Ordner WindowsApps verweigert das einkopieren einer Datei!

der Ordner WindowsApps verweigert das einkopieren einer Datei!: Die Ursache: Ein unbedarfter Klick in einem Adware Scanner und es wurde mir eine WindowsApp in den Quarantäne Ordner verschoben. Nachdem ich gemerkt hatte, dass diese App keine Adware ist, habe...
Apps 21. Juli 2017

der Ordner WindowsApps verweigert das einkopieren einer Datei!

der Ordner WindowsApps verweigert das einkopieren einer Datei!: Die Ursache: Ein unbedarfter Klick in einem Adware Scanner und es wurde mir eine WindowsApp in den Quarantäne Ordner verschoben. Nachdem ich gemerkt hatte, dass diese App keine Adware ist, habe...
Apps 21. Juli 2017

Ordner WindowsApps unter C:\Programme Windows 10

Ordner WindowsApps unter C:\Programme Windows 10: Ich möchte Windows Store installieren. Wurde von mir deinstalliert. Ich habe Windows Apps wie Mail, Kalender etc. auf meinem PC. Ich habe keinen Ordner WindowsApps wie oben beschrieben, dennoch...
Apps 10. Oktober 2016
WindowsApps Ordner nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.