WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem

Diskutiere und helfe bei WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem der telefonische Support mir nicht helfen konnte, schreibe ich hier. ich habe ein Surface Pro 5. Generation. Seit über einem Jahr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SBerge, 18. Februar 2020.

  1. SBerge
    SBerge Gast

    WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem


    Hallo,


    nachdem der telefonische Support mir nicht helfen konnte, schreibe ich hier.


    ich habe ein Surface Pro 5. Generation. Seit über einem Jahr funktionierte die Gesichtserkennung tadellos. Seit einiger Zeit verhält sich das Surface beim Start so:


    die rote und weiße LED leuchten, kurz ist auch das "suchende Auge" zu sehen, dann kommt die Meldung, dass ich eine PIN einrichten soll, um Windows Hello zu nutzen. Wenn ich dann Enter drücke, kann ich jedoch meine Pin eingeben und werde auch angemeldet.


    Wenn ich nun in den Einstellungen auf Windows-Hello Gesichtserkennung gehe und meinen Pin eingebe, kommt die Meldung "Anscheinend haben Sie WindowsHello bereits für ein anderes Konto eingerichtet. Deaktivieren Sie die Gesichtserkennung für das andere Konto und versuchen Sie es erneut."


    Ich habe aber immer nur mein privates Microsoft-Konto genutzt. Mein Schulkonto taucht unter "Email und Konten" auch auf, das nutze ich aber nur für die O365-Apps.


    Ich habe auch bereits diesen Thread gefunden, jedoch ist dort der erste Schritt zur Lösung "Pin löschen". Unter den Anmeldeoptionen bei Pin steht jedoch "Diese Option ist zurzeit nicht verfügbar" - was aber paradox ist, weil ich mich ja mit einer Pin anmelde!


    Wie löse ich das?!


    viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem - Surface

Die Seite wird geladen...

WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem - Similar Threads - WindowsHello Gesichtserkennung Kontoproblem

Forum Datum

Kontoproblem

Kontoproblem: Hallo,ich habe mir Microsoft 365 Family auf meinem Laptop installiert. Wenn ich ein Worddokument öffne bekomme ich immer die Meldung "Kontoproblem - Beim Herstellen Ihres Kontos gab es leider ein...
Microsoft Office 1. August 2023

Kontoproblem, Fehlercode 0x80004005

Kontoproblem, Fehlercode 0x80004005: Sehr geehrte Damen und Herren,ich wende mich erneut an sie da mich ein Mitarbeiter der aber keinen zugriff hat geantwortet hat ich solle ihm einen screenshot zukommen lassen. Aber wie denn?? man...
Microsoft Office 3. April 2023

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Hallo Zusammen,ich möchte über "Fotos" nur bestimmte Personen suchen. Auf meinen Bildern befinden sich auch viele unbekannte Personen, die bei der Suche nur das System belasten. Wie kann ich diese...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Hallo zusammen, ich habe meine PIN geändert und seit dem kann mein Surface mich nicht mehr über mein Gesicht erkennen und meldet immer: es muss eine PIN eingerichtet werden, um die...
Surface 9. September 2019

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Hallo Zusammen, ich möchte über "Fotos" nur bestimmte Personen suchen. Auf meinen Bildern befinden sich auch viele unbekannte Personen, die bei der Suche nur das System belasten. Wie kann ich...
Windows Live Essentials 13. Juni 2018

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Hallo, ich nutze ein SB2 und bekomme beim Einrichten der Gesichtserkennung folgende Meldung: Anscheinend haben Sie Windows Hello bereit für ein anderes Konto eingerichtet. Deaktivieren Sie die...
Surface 11. Juni 2018

Office 365 - Kontoproblem

Office 365 - Kontoproblem: Guten Tag allerseits, ich kann Office 365 leider nicht verwenden; beim Start einer jeden Anwendung meldet das System Kontoproblem Fehlercode 0x5 Korrelations-ID:...
Microsoft Office 3. November 2016
WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.