Winmail Anhänge

Diskutiere und helfe bei Winmail Anhänge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Office20251, 23. Januar 2020.

  1. Winmail Anhänge


    Hallo Microsoft-Team,


    wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden können.


    Ebenso kommt es vor, dass wir E-Mails OHNE Anhänge versenden, die dann ebenfalls einen winmail Anhang haben.


    Wir haben schon bei den "Optionen" und dann bei "E-Mail" und dann bei "Nachrichten verfassen" folgendes eingestellt: Nachricht in diesem Format verfassen "Nur-Text".


    Ebenso haben wir eingestellt: "Optionen" und dann bei "E-Mail" und dann bei "Nachrichtenformat" folgendes eingestellt: Beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internetempfänger " In Nur-Text-Format konvertieren".


    Aber es werden immer noch winmail Anhänge verschickt.


    Wir bitte um eine schnelle Lösung!


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Winmail Anhänge

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Microsoft Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Man kann in dem Office 365 Portal als Administrator diese verhalten beeinflussen. Gehe zu dem Exchange Admin Center > Nachrichtenfluss > Remotedomänen > Default selektieren und bearbeiten > umstelle die Verwendung von "Rich-Text-Format" auf "Nie" >
    Speichern.



    Alternativ kann man auch PowerShell verwenden. Man kann sich als Office 365-Administrator mit

    PowerShell
    zum Exchange Online
    verbinden
    und das Nachrichtenformat
    ändern
    . Mit folgendem Befehl verhindert man, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.



    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MyCommunityUser Win User

    Hallo Mitstreiter,__wenn ich email mit Anhang mit Outlook 2007 verschicke, kommen die Anhänge bei anderen Servern (nicht Outlook) als nicht lasbare Winmail.dat-Dateien an.__Was muss ich anders machen?

    > > [...]
    >
    >
    http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/empfanger-erhalten-eine-anlage-winmail-dat-HA010153018.aspx

    >
    > http://support.microsoft.com/kb/278061
    >
    >
    > --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Viele Grüße
    > Christian Göller
    >
    > MVP - MS Outlook
    > http://www.outlookfaq.net

    Hallo Christian und Robert,
    Diese Hinweise gehen immer davon aus, dass beim Empfänger eine
    Winmail.dat ankommt. Bei dem von mir erwähnten Fall, war aber weder
    eine Büroklammer noch sonst ein Zeichen für einen Anhang
    vorhanden.Lediglich auf Grund der Dateigröße und evtl Hinweisen im
    Text konnte geschlossen werden, dass etwas dabei sein mußte. Das
    Irritierende war vor allem, dass es nicht konsistent war, mal waren
    die Anhänge in WinMail (bzw. LiveMail) anklickbar mal nicht. Hängt
    evtl. von der Vorgeschichte ab, betraf aber auch Weiterleitungen. Sehe
    gerade in dem von Robert verlinkten Artikel heißt dass OjE auch RTF
    lesen können soll, aber dort waren die Anhänge ganuso nicht
    zugreifbar. Außerdem sind WinMail und LiveMail ja doch seeehr eng mit
    Outlook Express verwandt.
    Leider war die Einstellung auf etwas anderes als RTF bei diesem
    Kontakt von mir wohl nicht dauerhaft (oder falsch gemacht), denn es
    trat nach kurzer Zeit immer wieder auf. Deshalb mein diesbezüglicher
    Hinweis an den OP.

    Gruß
    Gert, der extra dafür noch ein altes Outlook2003 bewahrt


    -- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  4. manuela.wlod Win User

    Winmail

    Hallo Roland,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das ein Exchange online Postfach?

    Kannst Du den folgenden Artikel schauen, und sicher stellen, dass Methode 1 ,2 und 3 getestet sind:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/290809...


    Gruss,

    Manuela
  5. Diane Poremsky Win User

    Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >>
    Was auch nicht funktioniert, ist der Ordner "sent".

    Sie verwenden ein IMAP-Konto? Wenn das Konto als Microsoft-Synchronisierungskonto hinzugefügt wird, werden gesendete Elemente nicht mit dem Server synchronisiert.

    Um die Nachrichtenquelle anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht, wählen Sie Quelle anzeigen (ganz unten). Dadurch wird der Texteditor mit dem Nachrichtenkopf und der Nachrichtenquelle geöffnet. Scrollen Sie nach unten - suchen Sie nach Zeilen, die 'NEXTPART' enthalten - wenn es sich um einen Anhang handelt, 2 oder 3 Zeilen darunter, hat er den Namen und den Dateityp des Anhangs.

    Aber... Da der Anhang angezeigt wird, wenn Sie vorwärts gehen, glaube ich nicht, dass es sich um eine Winmail .dat handelt, sondern um etwas, das nicht ganz richtig ist, dass Outlook den Anhang nicht anzeigen kann.
  6. Agnethe_E Win User

    Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

    Hallo Frank,

    Dies ist ein erkanntes Problem und es wird an einer Lösung gearbeitet, wie Du jetzt unter "Der Empfänger erhält eine winmail.dat-Anlage, wenn E-Mails von Outlook mit einem Outlook.com-Konto gesendet werden" in

    diesem Artikel
    lesen kannst. Bitte habe etwas Geduld, die Techniker arbeiten an einer schnellen Lösung.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid, falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winmail Anhänge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Winmail Anhänge - Similar Threads - Winmail Anhänge

Forum Datum

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...: Moin moin auf ein neues: also Outlook ist geöffnet. Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF Datei anklicke geht ein Fenster auf: Öffnen der...
Outlook.com Dienstag um 23:22 Uhr

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Winmail Anhänge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.