Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl

Diskutiere und helfe bei Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ein Kollege hat das Problem, dass seine Anhänge als winmail.dat Datei bei seinen Kunden ankommt. Diese Lösung: In der Zwischenzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tyrannon, 5. Juli 2019.

  1. Tyrannon
    Tyrannon Gast

    Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl


    Guten Tag,



    Ein Kollege hat das Problem, dass seine Anhänge als winmail.dat Datei bei seinen Kunden ankommt.


    Diese Lösung:


    In der Zwischenzeit probieren wir einmal Folgendes:

    1)

    Wenn man das Antworten Fenster von Outlook ablöst findet man in der oberen Leiste von Links nach rechts: Datei, Nachricht, Einfügen, Optionen, TEXT FORMATIEREN, Überprüfen

    Dort bitte einmal „Text formatieren“ anklicken.


    2)

    Die Leiste ändert sich nun und zeigt mehrere Reiter. zB. Zwischenablage, Format, Schriftart, Absatz, Formatvorlagen etc.

    Dort bitte bei Format nachsehen ob Aa Rich-Text ausgewählt ist. Wenn ja, dann bitte mal auf HTML umstellen.


    hat leider NICHT geholfen. HTML ist bereits ausgewählt.


    Wir nutzen Office 365 und das Problem trat, laut Auskunft meines Kollegen, das erste mal nach einem Update auf.

    Es tritt nur bei manchen Empfängern auf, nicht bei Allen.

    Interne Emails sind nicht betroffen.

    Zwei Probe-Empfänger nutzen t-online email adressen mit mozilla Thunderbird.

    Ein weiterer Empfänger nutzt eine gmx mail.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Diese Angelegenheit wurde bereits im Office 365 für Business Forum diskutiert. Du kannst dich als Office 365-Administrator mit PowerShell zum Exchange Online

    verbinden
    und das Nachrichtenformat
    ändern
    . So werden deine externen Empfänger keine Winmail.dat Anhänge mehr bekommen.



    Man kann den folgenden Befehl verwenden, um zu verhindern, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.



    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jürgen Riemann Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

    Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

    Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??


    Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. TLaging Win User

    Anhänge bei HTML-Mails kommen nicht an.

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit Outlook 2010.

    Beim Versand von E-Mails im HTML-Format werden teilweise bei Empfängern, die Outlook Express, Lotus Notes 8.5. u.a. Programme verwenden, Anhänge (Word, PDF...) nicht angezeigt. Diese sind entweder nicht zu erkennen oder in der Datei winmail.dat abgelegt.

    In Google habe ich das Problem nur bei RTF-Formatierung gefunden, bei mir sind die Mails aber definitiv in HTML codiert.

    Welche Lösung außer Umstellen auf "Nur Text" gibt es noch?

    Freue mich auf Hilfe, Tom
    Nachtrag:

    Ich habe als Lösung für das problem einer winmail.dat folgende Hilfe im Forum gefunden:

    ... versuche bitte den Fix aus der Microsoft Knowledgebase.
    http://support.microsoft.com/kb/958012/de
    Funktioniert es nicht mit dem Microsoft FixIt, führst du bitte die Anleitung manuell durch...

    Habe ich durchgeführt, jetzt kann zumindest schon mal Outlook Express Anhänge bei HTML-codierten Mails empfangen. Tom
  5. kaiserConstantin Win User

    Serienbrief über E-Mail versucht Windows Mail zu starten.

    Kleine Korrektur. Senden funktioniert als nur Text und als Anhang. Wenn ich HTML auswähle macht er nichts.

    HTML ist als Standardlayout in Outlook eingestellt.

    Gruss



    Karsten

    kc
  6. Hallo BRV Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

    Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl - Similar Threads - Winmail dat Anhänge

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang)

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang): Hallo Mitstreiter! Ich habe ein Problem mit den Anhängen. Die Büroklammer taucht bei manchen Mails, obwohl sie einen Anhang haben nicht auf. Nach langem nachforschen, habe ich immer noch keine...
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl solved

Users found this page by searching for:

  1. trotz html format winmail.dat

    ,
  2. winmail obwohl HTML

    ,
  3. Winmail dat trotz HTML

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.