Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013

Diskutiere und helfe bei Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC in Verbindung mit einem Exchange 2013 Postfach bei einem Provider. Viele meiner Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanSK, 20. Januar 2020.

  1. StephanSK
    StephanSK Gast

    Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013


    Guten Tag,


    ich nutze Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC in Verbindung mit einem Exchange 2013 Postfach bei einem Provider.

    Viele meiner Mails werden bei unterschiedlichen Empfängern mit einer winmail.dat im Anhang angezeigt.

    Das Problem tritt auf zwei PCs auf. Einstellungen im Outlook mit HTML als Nachrichtenformat habe ich alle geprüft.

    Den Eintrag in der Registry "DisableTNEF = 1" unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences" haben ich auch versucht. Leider alles ohne Erfolg.


    Wie kann ich das Problem beheben??


    Freundliche Grüße

    Stephan
     
  2. Tina [MSFT] Win User

    Letzter Hinweis: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigung zum erneuten Verbinden erhalten haben, sollten Sie sich auf jedem Ihrer Computer vergewissern, dass Outlook die Verbindung nicht über Exchange ActiveSync (EAS) herstellt. In den nächsten Tagen wird Outlook
    EAS-Verbindungen blockieren. Wenn dies passiert und Ihre Verbindung weiterhin über EAS hergestellt wird, wird es im Posteingang, wenn Sie Outlook öffnen, nur eine E-Mail geben, die den Hinweis auf erneutes Verbinden enthält. Sie können E-Mail von Outlook.com
    solange nicht synchronisieren, bis Sie die Verbindung über Exchange hergestellt haben.



    Sie können überprüfen, ob Sie diese Schritte noch ausführen müssen.



    1. Öffnen Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf "Datei", "Kontoeinstellungen", "Kontoeinstellungen".
    3. Suchen Sie nach Ihrem Outlook.com-Konto. Wird für das Konto in "Typ" der Typ "Exchange ActiveSync" angezeigt, müssen Sie die Schritte zum erneuten Verbinden noch ausführen. Wird in "Typ" der Typ "Microsoft Exchange" angezeigt, müssen Sie nichts
      weiter tun.


    Hier ist ein Link zu weiteren Anweisungen: Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff


    Tina
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  4. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    das Problem besteht Serverseitig bei Microsoft. Die einzige Änderung am System ist die Umstellung von Exchange Active Sync auf Microsoft Exchange nach der Umstellung des Dienstes OUTLOOK.COM durch Neuanmelden mit den Zugangsdaten für OUTLOOK.COM.

    Ich kann Mails mit Anhängen problem- und fehlerlos versenden, nur kommen die Anhänge entweder überhaupt nicht oder als WINMAIL.DAT beim Empfänger an. Seltsamerweise betrifft das aber nicht alle Empfänger.

    Die Einstellungen im Programm Outlook 2016 sind unverändert auf "Nur Text".

    Der verlinkte Hilfe-Artikel bezieht sich auf Office 2003 - die Einstellungen sind in Outlook 2016 völlig anders.

    Viele Grüße

  5. Michael Ohme Win User

    StandardKonto Outlook 2016

    Ich nutze Google und Exchange. Leider muss ich bei jedem Start von Outlook das Standardkonto über die Kontoeinstellungen auf das Exchange umstellen, und bei jedem Neustart steht es wieder auf Google.

    Gibt es hier eine Lösung?

    WIndows 10, Outlook 2016 in Verbindung mit Office 365
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 PDF-Anhänge kommen bei nicht Outlooknutzern als als winmail.dat an

    Hallo Ulf,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Diese Einstellung war so und wurde nicht geändert oder aktualisiert für die letzte 6 Jahre. Mail-Server, die nicht auf Microsoft Exchange Server basieren, können nicht immer das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format) interpretieren und die
    Angehängte Dateien werden als Winmail.dat Anhänge im Postfach von dem Server geliefert. Wenn man einem Exchange Server verwendet, aber einen fremden Mail-Client nutzt, können die Anhänge wieder im Winmail.dat bekommt werden. Sehe bitte mehr

    hier
    .



    Wenn du als Admin im Office 365 Portal die Lösung nicht folgen willst, um deine Einstellung entsprechend zu bearbeiten, werden deine Kunden ohne Server, die das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format) interpretieren, weiter Winmail.dat Anhänge
    bekommen.



    Der Office 365 Admin kannst einfach mit dem PowerShell diese Einstellung leicht bearbeiten, wie bereits erwähnt. Wenn du als Admin nicht mit dem PowerShell umgehen kannst, erstelle bitte direkt ein Service-Anfrage im Office 365 Portal, sodass die Kollegen,
    die auf der Remote-Verbindung helfen können, oder wie G.O.Tuhls vorgeschlagen hat, können deine Kunden Anwendungen, die Winmail.dat Dateien aufmachen verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013 - Similar Threads - Winmail dat Outlook

Forum Datum

Outlook von Microsoft 365 in Verbindung mit Exchange 2013

Outlook von Microsoft 365 in Verbindung mit Exchange 2013: Hallo Community, laut compatibility matrix sollte die Verbindung M365-Outlook und Exchange2013 funktionieren. Hat nach meiner Erfahrung aber nie funktioniert, erst nach dem registry Eintrag...
Microsoft Office 13. November 2020

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...: Hallo liebe Community! Heute hatte ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Siehe obrige Kosntellation. Hinzufügen muss ich das die internen/externen virtuellen Verzeichnisse...
Microsoft Office 15. Januar 2019

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.