Winmail.dat unter Outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Winmail.dat unter Outlook 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich arbeite mit einer hotmailadresse unter Outlook 2010 und einige Empfänger bekommen eine winmail.dat sobald mehr als nur Text in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leviathan I., 11. Dezember 2018.

  1. Winmail.dat unter Outlook 2010


    Hallo Leute,


    ich arbeite mit einer hotmailadresse unter Outlook 2010 und einige Empfänger bekommen eine winmail.dat sobald mehr als nur Text in der E-Mail ist. Z. B. Bilder, htmlformatierungen.


    Die Registryänderung wie hier beschrieben habe ich schon durchgeführt: https://support.microsoft.com/de-de/help/958012/winmail-dat-sent-as-an-email-attachment-in-outlook-2007-and-2010


    Gibt es eine Lösung dafür? Ich habe in der Suche zwar vieles gefunden aber nur eine Lösung nicht.


    Besten Dank für Eure Bemühungen


    Chris
     
  2. emmeneggerdani Win User

    Winmail.dat in Outlook 2010

    Hi Agnethe

    Nein nicht ganz...

    Er verwendet Outlook 2010 mit einer Hotmail-Adresse.

    Wir testeten mit meinem Kontakt, der in seinem Adressbuch gespeichert ist.

    Wird die Mail an den Kontakt geschickt, erhält er ein winmail.dat

    Wird der Kontakt gelöscht und die Mailadresse manuell eingegeben (weder übers Adressbuch, noch über den Vorschlag), kommt die mail "richtig" an. d.h. ohne winmail.dat

    Wird danach ein Kontakt mit dieser Mailadresse angelegt, bekommt dieser wieder ein winmail.dat

    Was ist an den Kontakten falsch, selbst wenn sie neu angelegt werden? Oder ist es wirklich das verlinkte Problem mit Outlook.com

    Besten Dank und Gruss

    Daniel
  3. LbfürMb Win User

    Office Outlook 2010 kann keine Anhänge anheften

    Alles schön und gut, leider werden für gewisse Empfänger nach wie vor winmail.dat anhänge versendet. Dasselbe e-mail ab hotmail wird korrekt verschickt. Bin ratlos, habe meiner Frau einen neuen Labtop geschenkt, alles super ausser Outlook 2010 mit Windows
    10 64-Bit, ein rechter Frust.

    Gruss

    LB
  4. Sean_Ly Win User

    winmail.dat in outlook 2010

    Hallo Preco,

    ich empfehlen dir auch die folgende Einstellungen zu ändern:

    Datei > Optionen > Mail > Nachrichtenformat

    und dann bitte "In Nur-Text-Format konvertieren" auswählen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Beste Grüße

    Sean

    [table][tr][td][/td][/tr][/table]
  5. DocOutlook Win User

    Outlook 2010: Winmail.dat

  6. Agnethe_E Win User

    Winmail.dat in Outlook 2010

    Hallo Daniel,

    Wenn wir Dich richtig verstehen, dann ist Dein Problem ein erkanntes Problem und es wird an einer Lösung gearbeitet. Denn das Problem scheint nicht an Deinem Kollegen zu liegen sondern an Dir. Bitte bestätige uns trotzdem sicherheitshalber Deine Office-Version
    und ob bei Dir auch outlook.com mit im Spiel ist. Siehe hierfür auch unter "Der Empfänger erhält eine winmail.dat-Anlage, wenn E-Mails von Outlook mit einem Outlook.com-Konto gesendet werden" in

    diesem Artikel
    . Bitte habe etwas Geduld, die Techniker arbeiten an einer schnellen Lösung.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid, falls Du weitere Fragen hast und auch falls Du doch kein Office 2013 oder 2016 bzw. Outlook.com hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winmail.dat unter Outlook 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winmail.dat unter Outlook 2010 - Similar Threads - Winmail dat Outlook

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Winmail.dat unter Outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.