Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML

Diskutiere und helfe bei Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ! ich habe das Problem, dass bei Empfängern meiner Emails Winmail.dat als Anlage angezeigt wird (egal bei welchem Anlagetyp jpg,pdf, etc.) Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensHöntsch, 29. August 2019.

  1. Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML


    Hallo !

    ich habe das Problem, dass bei Empfängern meiner Emails Winmail.dat als Anlage angezeigt wird (egal bei welchem Anlagetyp jpg,pdf, etc.)

    Das Forum habe ich bereits durchsucht. Die Einstellungen auf HTML gesetzt. Outlook neu konfiguriert, Bringt alles nix.

    Versand werden die emails über POP3 bzw. SMTP.


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Das Problemn scheint ja schon seit Jahren zu bestehen....
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML

    Hallo Jens,



    Was für einem E-maildienst hast du in deinem Outlook verbunden? Ist es Exchange Online von Office 365 oder einem anderen Anbieter? Bitte prüf die Anleitung mit
    PowerShell Befehle, die für Exchange Online geeignet sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bene08 Win User

    Outlook 2016 sendet "winmail.dat" Anlage in Verbindung mit Office 365 und outlook.com

    Hallo,

    das kann ich nur bestätigen, mein normales Konto wird bei automatischer Einrichtung in Outlook auch als Exchange-Konto angezeigt. Meine Empfänger erhalten ebenfalls eine winmail.dat, auch wenn ich Nachrichten explizit in HTML oder "Nur Text" sende.

    Das Problem besteht auch weiterhin.

    Viele Grüße,

    Benedikt
  4. TLaging Win User

    Anhänge bei HTML-Mails kommen nicht an.

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit Outlook 2010.

    Beim Versand von E-Mails im HTML-Format werden teilweise bei Empfängern, die Outlook Express, Lotus Notes 8.5. u.a. Programme verwenden, Anhänge (Word, PDF...) nicht angezeigt. Diese sind entweder nicht zu erkennen oder in der Datei winmail.dat abgelegt.

    In Google habe ich das Problem nur bei RTF-Formatierung gefunden, bei mir sind die Mails aber definitiv in HTML codiert.

    Welche Lösung außer Umstellen auf "Nur Text" gibt es noch?

    Freue mich auf Hilfe, Tom
    Nachtrag:

    Ich habe als Lösung für das problem einer winmail.dat folgende Hilfe im Forum gefunden:

    ... versuche bitte den Fix aus der Microsoft Knowledgebase.
    http://support.microsoft.com/kb/958012/de
    Funktioniert es nicht mit dem Microsoft FixIt, führst du bitte die Anleitung manuell durch...

    Habe ich durchgeführt, jetzt kann zumindest schon mal Outlook Express Anhänge bei HTML-codierten Mails empfangen. Tom
  5. DoretteProvoost Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Es ist nun August 2017. Ist das möglich, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt? Laut Microsoft-Online-Support von vorhin ergab sich die Antwort, dass es seit Juni mittels Updates gelöst sei. Ich habe aber alle Updates gemacht und mein Kollege, der
    einen Apple Computer hat, bekommt immer noch nur winmail.dats statt words, Excels oder PDF's, wenn ich ihm Daten per Mail sende. Und ich sende diese als HTML. Was kann ich machen?

    es ist zum Verzweifeln!

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
  6. DoretteProvoost Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Danke Herr Riemann. Die Antwort von Leo war mir leider zu kompliziert (ich weiss nicht, ob Sie diese auch sehen können). Ich will einfach Mailen können. Denn ein Teil meiner Empfänger bekommt ja das Dokument. Nur ein Teil nicht. Ich verstehe nicht, weshalb
    ICH anfangen soll, an meinem Mail-Account rumzuschrauben. Denn Microsoft sollte das Problem in den Griff bekommen.

    Auch Mac-User können meine Docs nicht öffnen.

    Schön zu wissen, dass ich nicht alleine das Problem habe. Denn die Auskunft bei der Microsoft hotline war: das Problem ist gelöst. Sie müssen nur alle Updates fahren. Und auch der Empfänger.

    Hatten wir aber beide sowieso gemacht und trotzdem ging es nicht!

    Ich nahm dann an, dass nur ich das Problem habe! Bin nun beruhigt! Hoffen wir, dass sie die Lösung noch in diesem Jahrhundert hinbekommen... :)

    Freundliche Grüsse

    Dorette Provoost
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML - Similar Threads - Winmail dat empfänger

Forum Datum

Outlook zeigt alle Mails im Nur-Text-Format, trotz Html-Einstellung

Outlook zeigt alle Mails im Nur-Text-Format, trotz Html-Einstellung: Hallo liebe Community,warum formatiert Outlook Office 365 alle eingehenden Mails ins Text-Format, obwohl alle Einstellungen auf HTML stehen?Wie kann man das abstellen?Ausgehende Mails werden...
Outlook.com 24. März 2022

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail.dat trotz korrekter Einstellungen beim Mail-Format (HTML) erneute Anfrage

Winmail.dat trotz korrekter Einstellungen beim Mail-Format (HTML) erneute Anfrage: Ich habe bereits richtig lange recherchiert und bin immer noch nicht weiter: Beim Versenden mit Outlook erstellt mir Outlook regelmässig die berüchtigten Winmail.dat - Anhänge, statt die normalen...
Microsoft Office 29. September 2019

HTML Email wird nicht angezeigt

HTML Email wird nicht angezeigt: Hallo Community, in Outlook 2013 wird seit kurzem, vereinzelte weitergeleitete Emails von außen, leer angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein HTML Problem handelt. Stellt man auf "Nur...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat: Hallo, verwenden Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.