winmail.dat

Diskutiere und helfe bei winmail.dat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VeroBe, 25. Oktober 2016.

  1. VeroBe
    VeroBe Gast

    winmail.dat


    Liebes Forum,


    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails, die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.


    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.


    Hilfe!


    Danke vorab!
     
  2. jayjay62 Win User

    Anhang erscheint nur als winmail.dat - nicht lesbar oder ausdrucken möglich

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Outlook 2016 for Mac. Ich bekomme ebenfalls die Anhänge winmail.dat

    Kann diese jedoch nicht öffnen. Wenn ich sie auf mein Microsoft Konto verschicke, dann kommen die ebenfalls als winmail.dat an.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank im Voraus

    jay
  3. emmeneggerdani Win User

    Winmail.dat in Outlook 2010

    Hi Agnethe

    Nein nicht ganz...

    Er verwendet Outlook 2010 mit einer Hotmail-Adresse.

    Wir testeten mit meinem Kontakt, der in seinem Adressbuch gespeichert ist.

    Wird die Mail an den Kontakt geschickt, erhält er ein winmail.dat

    Wird der Kontakt gelöscht und die Mailadresse manuell eingegeben (weder übers Adressbuch, noch über den Vorschlag), kommt die mail "richtig" an. d.h. ohne winmail.dat

    Wird danach ein Kontakt mit dieser Mailadresse angelegt, bekommt dieser wieder ein winmail.dat

    Was ist an den Kontakten falsch, selbst wenn sie neu angelegt werden? Oder ist es wirklich das verlinkte Problem mit Outlook.com

    Besten Dank und Gruss

    Daniel
  4. Saber Rider Win User

    Win7 Anhang defekt

    Moin,

    welchen Namen haben die Dateien genau? Winmail.dat?

    Viele Grüße...
  5. Celikoo Win User

    Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im Lesebereich abgeschnitten

    Hey Wolfgang,

    danke für das Update!

    Du kannst entweder in der Default-Gruppe die Mails immer als TNEF versenden lassen.

    Oder du erstellst für jede Domäne eine entsprechende Konfiguration, die TNEF erlaubt.

    Beachte bitte, dass wenn eine Remotedomäne kein Outlook benutzt die Funktion für Aufgaben nicht funktioniert und beim Empfänger eine winmail.dat ankommen wird. Darin ist unter anderem der Benutzername des Absenders erhalten, was im besten Fall verhindert
    werden sollte (Datenschutz usw.).

    Hier findest du weitere Informationen zu der winmail.dat:

    Was ist die Anlage winmail.dat? | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)

    MfG

  6. DocOutlook Win User

    winmail.dat

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

winmail.dat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

winmail.dat - Similar Threads - winmail dat

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.