winmail.dat

Diskutiere und helfe bei winmail.dat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich habe Office 365 Account. Diesen benutz ich auf einem Laptop mit win7 und einem Surface mit win 10. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nico Steigerwald, 15. März 2019.

1. winmail.dat

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe Office 365 Account. Diesen benutz ich auf einem Laptop mit win7 und einem Surface mit win 10. Die Outlookversionen sind die aktuellsten.

Beim senden einer E-Mail mit PDF Anhang kommt immer nur eine mail mit dem anhang winmail.dat bei dem empfänger an. Allerdings funktioniert das senden von E-Mails mit PDF Anhang von meinem iPhone ohne Probleme.

Folgende Schritte habe ich alle schon versucht:

https://support.microsoft.com/de-de/help/278061/email-received-from-a-sender-using-outlook-includes-a-winmail-dat-atta

2. jayjay62 Win User

Anhang erscheint nur als winmail.dat - nicht lesbar oder ausdrucken möglich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Outlook 2016 for Mac. Ich bekomme ebenfalls die Anhänge winmail.dat

Kann diese jedoch nicht öffnen. Wenn ich sie auf mein Microsoft Konto verschicke, dann kommen die ebenfalls als winmail.dat an.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus

jay
  3. emmeneggerdani Win User

Winmail.dat in Outlook 2010

Hi Agnethe

Nein nicht ganz...

Er verwendet Outlook 2010 mit einer Hotmail-Adresse.

Wir testeten mit meinem Kontakt, der in seinem Adressbuch gespeichert ist.

Wird die Mail an den Kontakt geschickt, erhält er ein winmail.dat

Wird der Kontakt gelöscht und die Mailadresse manuell eingegeben (weder übers Adressbuch, noch über den Vorschlag), kommt die mail "richtig" an. d.h. ohne winmail.dat

Wird danach ein Kontakt mit dieser Mailadresse angelegt, bekommt dieser wieder ein winmail.dat

Was ist an den Kontakten falsch, selbst wenn sie neu angelegt werden? Oder ist es wirklich das verlinkte Problem mit Outlook.com

Besten Dank und Gruss

Daniel
  4. Saber Rider Win User

Win7 Anhang defekt

Moin,

welchen Namen haben die Dateien genau? Winmail.dat?

Viele Grüße...
  5. Dora_H Win User

Termine in Outlook-Android-App

Hallo Jens,

vielen Dank für die gesendeten Informationen.

Die Termine werden also winmail.dat Dateien angehängt und so versendet und auf dem Android Handy existiert keine App, womit die winmail.dat Dateien geöffnet werden können.

Laut diesen Informationen hängt das Problem damit zusammen, dass die Termine von Outlook 2016 in einem solchen Format versendet werden, was auf dem Android Handy nicht geöffnet werden können.

Ich verschiebe jetzt deine Anfrage in das Office Outlook Forum.

Mit freundlichen Grüßen

6. DocOutlook Win User

winmail.dat

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

winmail.dat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

winmail.dat - Similar Threads - winmail dat

Forum Datum

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben: Hallo liebes Forum, wie im Titel zu lesen möchte ich Daten aus einer Excel-Tabelle über einen Klick auf einen Button und folgender VisualBasic-Methode an Word übergeben und dort Textmarken durch...
Microsoft Office Donnerstag um 11:14 Uhr

Wie kann ich meine Konto-Daten zurück setzen oder ändern?

Wie kann ich meine Konto-Daten zurück setzen oder ändern?: Hallo, es ist mit bei den Angaben der Konto Daten ein Fehler unterlaufen und da es mir erst nachher aufgefallen ist und ich nicht weiss wie ich es rückgängig machen kann bitte ich euch um Hilfe!!...
Outlook.com 13. August 2019

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019

Daten von outlook nach onedrive hochladen

Daten von outlook nach onedrive hochladen: Hallo Spetialisten, nun habe ich office365 installiert. leider finde ich keine Möglichkeit, Daten aus outlook, wie zB die Adressen, und Mails nach onedrive hochzuladen. Auch wie ich die...
Microsoft Office 29. Juli 2019

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.