Winmail

Diskutiere und helfe bei Winmail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandFrei, 26. Januar 2020.

  1. RolandFrei
    RolandFrei Gast

    Winmail


    Hallo


    Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7

    Beim outlook habe ich alles auf html gestellt


    Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt.

    Habe alle tips vom Internet geprüft und nichts hat geholfen.


    Auf einem älterem Rechner habe ich outlook 2013. Die Einstellungen sind identisch und dort funktioniert es.


    Wenn jemand eine Idee hat, vin ich sehr dankbar


    Grüsse

    Roland
     
  2. manuela.wlod Win User

    Winmail

    Hallo Roland,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das ein Exchange online Postfach?

    Kannst Du den folgenden Artikel schauen, und sicher stellen, dass Methode 1 ,2 und 3 getestet sind:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/290809...


    Gruss,

    Manuela
  3. ElliPütz Win User

    Empfänger einer Email können meine im Anhang befindlichen Word Dateien und PDF Dateien nicht mehr öffnen können?

    Mir wurde gesagt,dass die Mails "leer" ankommen??!! Sie kommen als "winmail" an

    LG
  4. Alexandar Petrov Win User

    Winmail Anhänge

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Microsoft Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Man kann in dem Office 365 Portal als Administrator diese verhalten beeinflussen. Gehe zu dem Exchange Admin Center > Nachrichtenfluss > Remotedomänen > Default selektieren und bearbeiten > umstelle die Verwendung von "Rich-Text-Format" auf "Nie" >
    Speichern.



    Alternativ kann man auch PowerShell verwenden. Man kann sich als Office 365-Administrator mit

    PowerShell
    zum Exchange Online
    verbinden
    und das Nachrichtenformat
    ändern
    . Mit folgendem Befehl verhindert man, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.



    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. goetz47 Win User

    Funktionsweise: Winmail.dat im Anhang

    Die mit Abstand beste, weil vollständige und übersichtliche Darstellung einer Lösung des bei mir mit Outlook 2003 auch heute noch bestehenden Problems findet sich hier: http://explipedia.de/winmail-dat-bei-microsoft-outlook/.
  6. MyCommunityUser Win User

    Kann docx-Anhänge aus Windows Mail nicht öffnen, aber in Word 2003 klappt's

    Hallo acimot,

    Auf Grund >Deines Nachtrags ist anzunehmen, dass ein Problem mit dem Temporary Internet Files Verzeichnis besteht.

    Gehe bei geschlossenem IE und WinMail über Systemsteuerung | Internet Optionen | Browserverlauf | Einstellungen | Dateien anzeigen. Das letzte Verzeichnis heißt Content.ie5 das musst Du ggf. händisch in der Adresszeile ergänzen. Darunter gibt es noch mit 6stelligen
    BuZi Folgen bezeichnete Ordner; diese werden aber nur angezeigt, wenn Du die Anzeige versteckter Ordner aktivierst. Sobald Du mal einen davon geöffnet hast, kannst Du auch die anderen in der Adresszeile bei dem kleinen Dreieck hinter Content.IE5 auswählen.

    Lösche am besten alle Dateien bzw. gleich diese "BuZi Verzeichnisse unterhalb Content.IE5.

    Du wirst vor allem jede Menge Dateien mit 8-BuZi Namen und Größe 0 finden, das sind die Platzhalter von WinMail, die beim Löschen der "TIF" durch den IE nicht bereinigt werden. Vielleicht klemmt da irgendwo was, das WinMail die docx nicht dort zwischenspeichern
    kann.

    Dann solltest Du auch noch aktivieren, dass diese Ordner beim Beenden des IE geleert werden. Falls es Kapazitätsprobleme auf Deiner Festplatte gibt, solltest Du ggf. auch den zulässigen Speicherplatz auf einen kleineren Wert einstellen.

    Gert

    Vielleicht fällt unserem IE Spezialisten Kai da noch etwas zu ein, denn da hängt der IE mit WinMail eng zusammen , wie früher Outlook Express.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winmail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winmail - Similar Threads - Winmail

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Winmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.