Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten

Diskutiere und helfe bei Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit kurzem eine lizenzierte Version der Energieberatersoftware EVEBI in Version 10.0.1 auf meinem Rechner (Lenovo ThinkPad E480)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cmkaiser3003, 10. April 2019.

  1. Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten


    Guten Tag,


    ich habe seit kurzem eine lizenzierte Version der Energieberatersoftware EVEBI in Version 10.0.1 auf meinem Rechner (Lenovo ThinkPad E480) installiert. Dieses Programm übergibt seine Berichte in Form von Makros an Word, das die Makros dann ausführt und der formatierte Bericht entsteht. Damit EVEBI die winword.exe auch findet, muss ich in einer Maske den Dateipfad dahin eintragen.

    Als ich (auf einem anderen Rechner) Word 2016 als Bestandteil eines Office-Paketes dezidiert installiert hatte, funktionierte dies auch super. Auf meinem jetzigen Rechner ist jedoch Office 365-Business-Abo installiert worden, und da ist die winword.exe in "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Office.Desktop.Word_16051.11425.20204.0_x86__8wekyb3d8bbwe\Office16" gespeichert. Der Aufruf von winword.exe über diesen Pfad führt aber nicht zum Programmstart von Word, und daher werden auch keine Berichte generiert.

    Liegt das nun an fehlenden Zugriffsrechten für diesen Ordner (wie müsste ich die ändern?) oder an einem anderen Aufrufprozess für Word, wenn es als App installiert ist? Wie gelingt der Aufruf der Word-App durch ein separates Programm?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten

    Hallo cmkaiser,



    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Mache eine Onlinereparatur von Office
      Anwendungen.
    2. Deinstalliere Office Anwendungen und dann installiere die 64 Bit
      Version, denn es erstellt
      einen anderen Pfad auf dem Rechner.



    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten

    Hallo cmkaiser,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Richard63HT Win User

    Office 365-Anfrage

    Hallo die Lizenz habe ich 2017 erworben im Abo.

    Die Fehlermeldung kommt beim Starten der Anwendungen.

    WINWORD.EXE - Anwendungsfehler

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

    (0xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Keine Office Anwendung außer Notiz läßt sich öffnen.

    M.f.G:

  5. Hendrik Klein Win User

    Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

    Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

    Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  6. Anna Chain Win User

    Home Use Program - Office Professional Plus 2019 aber verlorenes Word

    Danke für die schnelle Antwort. Word lässt sich zwar wieder starten geht aber sofort mit irgendeiner Meldung die ich so schnell nicht lesen kann wieder zu. winWord.exe ist auch wieder im entsprechenden Pfad vorhanden...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten - Similar Threads - Winword exe lässt

Forum Datum

.Exe wird direkt nach Start gelöscht?

.Exe wird direkt nach Start gelöscht?: Hallöle,Ich hab ein großes Problem. Wenn ich eine .exe starten möchte, wird die direkt nach dem starten gelöscht. Beim Microsoft Defender ist alles deaktiviert was man nur deaktivieren kann. Ich...
Apps 4. März 2023

.Exe wird direkt nach Start gelöscht?

.Exe wird direkt nach Start gelöscht?: Hallöle,Ich hab ein großes Problem. Wenn ich eine .exe starten möchte, wird die direkt nach dem starten gelöscht. Beim Microsoft Defender ist alles deaktiviert was man nur deaktivieren kann. Ich...
Games und Spiele 4. März 2023

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Anwendung Outlook starten

Anwendung Outlook starten: Ich habe das Office 365 Personal. Lief zuvor auf meinem alten Laptop auf Windows 7. Nun installiert auf meinem neuen Laptop Windows 10. Ich schaff es leider nicht, Outlook zu öffnen. Immer wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Starten von exe Dateien

Starten von exe Dateien: Hallo zusammen, Windows 10 lässt mich exe-Dateien nicht mehr starten. Ich wollte die setup.exe eines DVD-Lehrprogrammes von video2brain starten. Danke für Eure Hilfe Hans-Juergen Gerdum
Apps 23. August 2018

Keine .exe- Datei von winword,excel, pp etc.

Keine .exe- Datei von winword,excel, pp etc.: Hallo, ich habe Office 365 über www.office.com heruntergeladen und installiert. Laut Office wurde das Programm vollständig und korrekt installiert. Leider ist z.B. keine word-, excel- oder...
Microsoft Office 5. November 2017

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.: Nachdem ich heute weder Word noch Excel Dateien öffnen konnte habe ich versucht Office neu zu installieren. Keine Office-Anwendung ist im Startverzeichnis vorhanden Versuche ich eine Anwendung...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Winword.exe lässt sich nicht von separater Anwendung starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.